Solveig's Santa mit Lantus

simone_monkie

Benutzer
Hallo Solveig,

:heart:lich Willkommen hier. Ihr habt schon einiges durchgemacht:oops2:. Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt besser wird.

Kann es sein, dass du dich bei den Spritzen verschrieben hast und es statt db BD heißen soll:wink:.

Die Sklaierung von Spritze zu Spritze ist sehr unterschiedlich. Das kann schonmal 0,5 Einheiten ausmachen. Das ist gerade bei eurer Dosis schon ein großer Unterschied und kann bringt die Werte so richtig ins Schwanken. Wir nutzen das Anlegemaß zum Aufziehen der Spritzen. Du findest es in meiner Signatur. Damit kannst du dann die Skala auf den Spritzen ignorieren.

Gut, dass du auch endlich Lantus hast und auch das TroFu weglässt. Und messen tust du auch schon:up:

Mit der TK hast du richtig Glück gehabt.

Du hast das BB in der Vorstellung eingefügt. Kannst du es bitte in deine Signatur aufnehmen. Und bitter erstell'uns doch eine Tabelle. Dann haben wir einen schnelleren Überblick.

Auch die Futtermenge und -zeiten wären nicht schlecht in der Tabelle. Vielleicht kann man da noch ein bisschen was dran drehen.

Die wenigen Werte, die du geschrieben hast sind gar nicht so hoch. Vielleicht noch die ein oder andere Erhöhung und dann könnte es auch schon wieder rückwärts gehen.

Nachtrag: welches Futter fütterst du denn? Es muss kein spezielles Diabetikerfutter sein. Die meisten enthalten Getreide und/oder Zucker. Du kannst fast jedes handelsübliche Futter nehmen. Es darf nur kein Zucker, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten.

Wie ist denn sein Fressverhalten? Frisst er gut, viel oder wenig? Erbricht er gelegentlich?
Ichchabe im BB keinen specfpl gefunden oder ich habe ihn übersehen. Dieser Wert sagt etwas über die Bauchspeicledrüse aus und wird für die Diagnose Pankreatitis genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben