Sonja's Kimba mit Caninsulin

Hallo Sonja,
herzlich willkommen hier im Forum:nice:

Zur Startdosis: Kimba hatte mit 2IE schon zu tiefe Werte - zumindest für Caninsulin - uund der Pre unter 200mg/dl sollte eigentlich nicht sein.
Die Startdosis ist sowieso nur der Beginn der Behandlung und reicht eigentlich nie aus. Aber lieber vorsichtig starten und langsam erhöhen als gleich zu Anfang Hektik wegen zu tiefer Werte.
Ich würde mit 1,5IE Lantus beginnen - Stand heute. ;)

Zum Anlegemaß: Spritzenanlegemaß für Lantus/Levemir
 
Oh, ist Kimba Freigänger? Wird er manchmal von Nachbarn gefüttert? Ich habe damals in der Nachbarschaft allen gesagt, dass sie Monkie nicht füttern dürfen wegen seinem Diabetes. Ich habe dann vereinzelt Leckerlis bei den Nachbarn gelassen. Monkie hat immer so getan, als würde er jeden Augenblick den Hungertod sterben:ko2:
 
Ups...ich habe Kimba zum Kater gemacht:shy: T'schuldigung. Liegt wohl daran, dass wir hier schon einen Kimba hatten.

Gut, dass die Nachbarn bescheid wissen. Wenn es ihr besser geht, wird sie auch wieder größere Runden drehen.
 
Alles gut... Miauen kann sie aber wie ein Kerl... :wink2:

Ich habe folgendes Problem:

Gestern Abend hatte sie einen BZ von 191. Ich habe ihr dann 1,5 IE gespritzt und sie gefüttert.
Heute morgen hatte sie nur einen BZ von 103. Habe jetzt erstmal nichts gespritzt und sie nur gefüttert.

Ich frage mich, wie das sein kann... Möglicherweise liegt es daran, dass wir gestern im Zoohandel richtig gutes Futter gekauft haben und
ihr das zum Abendessen serviert haben. Das kam übrigens richtig gut an :up: So sauber war das Schälchen danach noch nie.
(Futtersorte: Mjamjam, Vorzügliches Kalb 93% Fleisch)

Jetzt stellt sich mir die Frage was soll ich machen? Noch Caninsulin spritzen? Wenn ja, wieviel?
Heute wieder öffter den BZ messen?
Braucht sie evtl. gar kein Insulin sondern “nur“ ordentliches Futter?

Das Lantus kann ich übrigens heute Nachmittag abholen :up:
 
Es gibt - sehr, sehr wenige Katzen - die brauchen nur am Insulin riechen und gehen in Remission. :wink2: Sprichwörtlich natürlich.
Natürlich spielt das Futter eine große Rolle.
Warte jetzt mal wie sich der BZ im Laufe des Tages entwickelt. Du könntest dann immer noch ganz wenig Caninsulin spritzen, wenn nötig.

Melde dich doch noch mal mit einem Zwischenwert.
 
Zurück
Oben