Sonja's Kimba mit Caninsulin

Das richtige Futter kann schon viel bewirken.
Du kannst das Lantus zwar heute nachmittag abholen. Musst du aber nicht. Ich denke aber schon, dass Kimba noch etwas Fremdinsulin braucht. Wenn der BZ heute unter 150 bleibt, würde ich vielleicht heute nichts mehr spritzen und das Lantus dann morgen holen, wenn der BZ dann wieder extrem hoch ist:dontknow:
 
Ich habe gerade nochmal mit der Apotheke telefoniert. Das Lantus wird denen heute Nachmittag geliefert, stornieren können sie es nicht mehr. Bin jetzt aber so mit denen verblieben das die es bis Ende der Woche da behalten. Falls ich es brauche kann ich es dann kaufen. Falls nicht, melde ich mich kurz und die retournieren es dann bei ihrem Händler.... Was ein Hickhack :rolleyes:

Aber für Kimba wäre es natürlich supertoll :smile:

Ich kontrolliere dann mal weiter vor mich hin und halte euch auf dem laufenden :nurse:
 
Wie Petra schrieb, macht das Futter viel aus. Wenn eine Katze sonst keine Krankheiten hat und das Futter wird umgestellt, dann reicht manchmal nur kurze Zeit die gestresste BSD mit etwas Insulin zu unterstützen und das Futter auf diabetikergeeignet umzustellen. Die BSD erholt sich dann so schnell, dass sie es dann von alleine wieder packt. Es könnte sein, dass Kimba so ein Fall ist.

Los würdest Du die Sachen (Spritzen etc.) sicher trotzdem. Bedarf gibts ja immer. :wink2:
 
Soooo habe gerade den +5 Wert gemessen. Bleibt bei schönen 123.

Ich hatte von meinem TA ja gesagt bekommen, dass Kimba unter Caninsilin nur morgens und abends Futter bekommen soll.
Heute habe ich ja noch nichts gespritzt. Nun überlege ich, ob ich ihr das Futter wieder hinstelle. Früher hatte sie auch immer Futter da stehen und Kimba frisst wenn, immer nur kleine Häppchen.

Was denkt ihr?
 
Hallo Sonja,
ich würde ihr Futter geben. Wenn du doch Lantus spritzten musst, braucht sie eh mehrere kleine Mahlzeiten.
Auch der Hersteller von Can empfiehlt mittlerweile mehrere Mahlzeiten.
 
Wenn sie heute Abend wieder höher ist (150-200), würde ich doch nochmal etwas Insulin geben. Vielleicht braucht sie noch ein wenig Unterstützung. Du könntest es auch mit 0,5 oder 1 IE probieren.
Ich denke so ganz ohne kommt sie vielleicht doch noch nicht aus, vor allem wenn sie Futter bekommt und das seine Wirkung entfaltet.
 
Zurück
Oben