Sonja's Paul - Einstellung mit Lantus

Heute morgen während des Spritzens abhauen? Heißt das, du weißt weder von heute morgen noch von jetzt, wie viel Insulin er gekriegt hat? Kein Vorwurf! Nur für mich zum Verständnis. Das wäre natürlich blöd... Kann man jetzt auch nicht ändern. Aussitzen und weitermachen. Was hat ihm denn nicht gepasst? Und wovor hattest du Angst? Die beiden Tage vorher war Paul mit den 2,9 ja auch viel zu hoch die ganze Zeit...

Ich hatte die angebrochene Lantus-Ampulle im Kühlschrank. Das Insulin sollte beim Spritzen aber Zimmertemperatur haben. Kaltes Insulin wirkt nicht so gut und brennt.
 
Heute morgen während des Spritzens abhauen? Heißt das, du weißt weder von heute morgen noch von jetzt, wie viel Insulin er gekriegt hat? Kein Vorwurf! Nur für mich zum Verständnis. Das wäre natürlich blöd... Kann man jetzt auch nicht ändern. Aussitzen und weitermachen. Was hat ihm denn nicht gepasst? Und wovor hattest du Angst? Die beiden Tage vorher war Paul mit den 2,9 ja auch viel zu hoch die ganze Zeit...

Ich hatte die angebrochene Lantus-Ampulle im Kühlschrank. Das Insulin sollte beim Spritzen aber Zimmertemperatur haben. Kaltes Insulin wirkt nicht so gut und brennt.
Hallo Kristina,
meine freundlichen Nachbarn haben zu unserem Grundstück einen Katzenauslauf gebastelt, gelegentlich sitzt dort eine und das macht Paul wuschig, er schaut er redet und ist nervös. Ich versuche dann Rollo runter zu machen aber manchmal hilft es nicht. Es gibt pflegeleichte Tage und schwierige Tage wie heute. Ich fasse es nicht als Vorwurf auf, es ärgert mich ja selbst...

Meine Angst ist, dass ich bei 375 nachher mit 3,2 zu hoch bin, wir hatten Zeiten da ging er dann 50 pro Stunde runter....und dann die Angst das er Unterzuckert und ich es nicht mitbekomme...

Ich weiss nicht wie ihr das aushaltet...immer die Frage...war das nun vielleicht doch zu viel....zumal wenn man Arbeiten geht und es nicht kontollieren kann...

Leider muss ich mich am Wochenende auf meinen Bruder verlassen und hoffen das alles gut geht
 
Ah, die unbotmäßige Nachbarskatze. Und wenn du mit Paul dann in ein anderes Zimmer gehst...? Wenn er beim Spritzen aufspringt und wegläuft ist das wirklich doof.

Ich weiss nicht wie ihr das aushaltet..
Regelmäßige Zwischenwerte nehmen, wenn man daheim ist und auch abends immer einen +3 oder +4 und so Erfahrungen mit der eigenen Katze sammeln. Das ist das einzige, was hilft. Dann bekommt man mit der Zeit ein Gespür, was Katz' mit dem Insulin macht und kriegt mehr Sicherheit - und Entspanntheit. :nice: Aber dazu muss man natürlich ein bisschen wagemutiger werden, wenn man da ist und messen und im Fall der Fälle ja auch eingreifen kann.
Ich kann nur an dich apellieren, ein bisschen mutiger zu werden. Ständig in den 300ern zu sein, ist für Paul nicht gut.
 
Ah, die unbotmäßige Nachbarskatze. Und wenn du mit Paul dann in ein anderes Zimmer gehst...? Wenn er beim Spritzen aufspringt und wegläuft ist das wirklich doof.


Regelmäßige Zwischenwerte nehmen, wenn man daheim ist und auch abends immer einen +3 oder +4 und so Erfahrungen mit der eigenen Katze sammeln. Das ist das einzige, was hilft. Dann bekommt man mit der Zeit ein Gespür, was Katz' mit dem Insulin macht und kriegt mehr Sicherheit - und Entspanntheit. :nice: Aber dazu muss man natürlich ein bisschen wagemutiger werden, wenn man da ist und messen und im Fall der Fälle ja auch eingreifen kann.
Ich kann nur an dich apellieren, ein bisschen mutiger zu werden. Ständig in den 300ern zu sein, ist für Paul nicht gut.
Ich muss ganz dumm fragen +3 meinst du Einheiten oder? Ich werde es versuchen. Ich hatte schon Situation wo ich ihm Jubin geben musste und dachte ich Schaffhausen nervlich nicht. Ich geh morgen früh höher, ich plane morgen daheim zu sein.

Auch tut es mir leid das ich Pauls Ohren immer so stechen muss....an einem Ohr kommt gar nix
 
Ich meine BZ-Zwischenwerte zu +3 oder +4 (3 oder 4 Stunden nach Spritze).

Sind seine Ohren von den eingetragenen Werten so zerstochen? Soooo viele sind das doch gar nicht. :reflect: Schau mal in Cassyas Tabelle in meiner Signatur. Ich hab zeitweise ihre Ohren wirklich sehr beansprucht... :ang:

Wann hast du denn Jubin gegeben? Und wie tief war er da?
 
Kannst du bitte in die Tabelle eintragen, dass die Spritzen heute nicht gesessen haben?

Und bitte auch das Futter eintragen. Wieviel er wann bekommt und was.

Meine Angst ist, dass ich bei 375 nachher mit 3,2 zu hoch bin, wir hatten Zeiten da ging er dann 50 pro Stunde runter....
Das spielt ja keine Rolle. Er muss ja runter von den hohen Werten.
 
Zurück
Oben