Sonja's Paul - Einstellung mit Lantus

Ich weiss nicht wie ihr das aushaltet...immer die Frage...war das nun vielleicht doch zu viel....zumal wenn man Arbeiten geht und es nicht kontollieren kann...
Ich verstehe, dass du Angst vor einer Unterzuckerung hast.
Wenn du aber deine Tabelle anschaust, ist Paul immer weit davon entfernt und das schon sehr lange. Das würde mir persönlich größere Sorgen bereiten.

Wenn du Paul in den gesunden Bereich bekommen willst, oder wenigstens unter die Nierenschwelle, brauchst du etwas mehr Mut.

Paul wird dir nicht böse sein, wenn du ein paar Zwischenwerte nimmst, um zu checken, wie zügig du erhöhen kannst und auch um dich sicherer zu fühlen. Im Gegenteil, wenn es ihm besser geht, weil der BZ endlich niedriger ist, weiß er ganz genau, dass du ihm geholfen hast.

Also nur Mut und ein wenig Vertrauen in den erfahrenen Rat des Forums :up:.
 
Ich verstehe, dass du Angst vor einer Unterzuckerung hast.
Wenn du aber deine Tabelle anschaust, ist Paul immer weit davon entfernt und das schon sehr lange. Das würde mir persönlich größere Sorgen bereiten.

Wenn du Paul in den gesunden Bereich bekommen willst, oder wenigstens unter die Nierenschwelle, brauchst du etwas mehr Mut.

Paul wird dir nicht böse sein, wenn du ein paar Zwischenwerte nimmst, um zu checken, wie zügig du erhöhen kannst und auch um dich sicherer zu fühlen. Im Gegenteil, wenn es ihm besser geht, weil der BZ endlich niedriger ist, weiß er ganz genau, dass du ihm geholfen hast.

Also nur Mut und ein wenig Vertrauen in den erfahrenen Rat des Forums :up:.
Hallo Judith,

wie du in der Tabelle sehen kannst habe ich heute früh erhöht und schon 2 zwischen Werte genommen die mir ein wenig Sorge vor Unterzucker genommen hat. Nun weiss ich jedoch nicht, ob ich diese Dosis auch wieder 3 Tage halten sllte oder gleich hoch gehe :-/
 
Bei Werten um/über 300 bringen diese Minischritte von 0,1 nichts. Das wäre allenfalls beim Feintuning bei niedrigen Dosierungen von bis 1 IE sinnvoll.
Jetzt hast Du ja quasi erstmal um 0,4 IE erhöht seit gestern.
Das macht schon mehr Sinn, bitte jetzt aber auch 3-5 Tage halten.
Parallel Ketone messen wäre wichtig.
 
Hallo Judith,

wie du in der Tabelle sehen kannst habe ich heute früh erhöht und schon 2 zwischen Werte genommen die mir ein wenig Sorge vor Unterzucker genommen hat. Nun weiss ich jedoch nicht, ob ich diese Dosis auch wieder 3 Tage halten sllte oder gleich hoch gehe :-/
Prima! Ich weiß, wieviel Mut dich das gekostet hat :smile: Es hätten auch 0,5 mehr sein dürfen, aber 0,4 ist schon viel besser als die 0,1 oder 0,2 er Schritte vor und gleich wieder zurück.

Jetzt aber mindestens 3 Tage diese Dosis halten, selbst wenn du mal einen Wert um die 150 dabei haben solltest. Das wäre ein großer Erfolg, aber ich glaube nicht, dass das bei der Dosis schon eintreten wird. Wie gesagt, wenn, dann wäre das wunderbar und kein Grund zur Sorge.

Wenn du Angst hast oder unsicher bist, kannst du ruhig immer erst fragen, bevor du die Dosis veränderst. Wir kriegen das zusammen hin. :up:
 
Eigentlich waren es nur 0,3 IE mehr. Gestern abend hattest du ja 3 gespritzt, oder? Da war ja nicht alles gespritzt. Ich habe das nicht so richtig verstanden, was du da geschrieben hattest.
Was schätzt du denn, wieviel IE Paul gestern abend (und früh) bekommen hat?

Das müsstest du dann in der Tabelle noch vermerken.
 
Zurück
Oben