Sonja's Paul - Einstellung mit Lantus

Hallo Sonja!
Wenn ich das richtig sehe, hast du gestern von 2,5 auf 2,7 erhöht und heute auf 2,9 IE. Die würde ich erst mal 2-3 Tage halten und nicht sofort wieder erhöhen.

Mit anderen Medikamenten würde ich tatsächlich warten bis ein aussagekräftiges BB gemacht werden konnte.
Ist Paul denn noch immer so dehydriert? Bleibt die Nackenfalte stehen?
 
Wir erhöhen hier in 0,25er-Schritten und bei sehr hohen Werten und Ketonen auch in 0,5er-Schritten.
Ich wäre gestern auf 3 IE gegangen, wie Simone es schon geschrieben hatte und hätte diese 3 Tage gehalten. Bei den hohen Werten bringt es nicht viel um 0,1 oder 0,2 zu erhöhen.

Jetzt würde ich auch die 2,9 (oder 3 IE) 2 bis 3 Tage halten.
 
Hallo Sonja!
Wenn ich das richtig sehe, hast du gestern von 2,5 auf 2,7 erhöht und heute auf 2,9 IE. Die würde ich erst mal 2-3 Tage halten und nicht sofort wieder erhöhen.

Mit anderen Medikamenten würde ich tatsächlich warten bis ein aussagekräftiges BB gemacht werden konnte.
Ist Paul denn noch immer so dehydriert? Bleibt die Nackenfalte stehen?
Hallo Kristina,

Nein die Nackenfalte bleibt nicht stehen, aber er hat heute wenig getrunken....ihm ist zu warm. Ich hab ihm heute einen Trinkbrunnen gekauft...er war nicht einmal dran.

Was denkst du wann ich ein neues machen sollte? Der Zucker war eben 341.
 
Ok also erstmal keinen Phosphatbinder?
Nein
Was denkst du wann ich ein neues machen sollte?
Ich würde so schnell wie möglich ein neues machen lassen.
Ich versteh das irgendwie nicht. Hat der TA gar nichts dazu gesagt, dass es verfälscht ist? Er hat doch gesehen, dass das Blut gar nicht richtig ausgewertet wurde.
Und hattest du das auf der letzten Seite gar nicht gelesen? (soll kein Vorwurf gegen dich sein).
 
Nein

Ich würde so schnell wie möglich ein neues machen lassen.
Ich versteh das irgendwie nicht. Hat der TA gar nichts dazu gesagt, dass es verfälscht ist? Er hat doch gesehen, dass das Blut gar nicht richtig ausgewertet wurde.
Und hattest du das auf der letzten Seite gar nicht gelesen? (soll kein Vorwurf gegen dich sein).
Hallo Sarah,

2 Ärzte dort hatten es angeschaut... die erste murmelte was von ....nierenwert schlecht....und Schilddrüse grenzwertig. Ich bat um Anruf von TA 2...er murmelt....Blutwerte alle etwas verschoben...holen sie mal Ipaktine...

Ich habe es durchgelesen....jedoch wusste ich keinen Lösungsweg....ich kenn alle TA die für mich ohne Auto erreichbar sind und alle sind leider schlecht.

Am Montag hätte ich nochmal mit dem Blutbild ein Gespräch bei einer anderen TA...
Jedoch rufe ich sie besser morgen an und mache einen Termin zur blutabnahme
 
Hallo Sarah,

2 Ärzte dort hatten es angeschaut... die erste murmelte was von ....nierenwert schlecht....und Schilddrüse grenzwertig. Ich bat um Anruf von TA 2...er murmelt....Blutwerte alle etwas verschoben...holen sie mal Ipaktine...
Das ist schon echt krass. Traurig.
Jedoch rufe ich sie besser morgen an und mache einen Termin zur blutabnahme
Genau. Mach das so. :up: Wenn du Glück hast, sind Pauls Werte gar nicht so schlecht.:up:
 
Ich würde die Katze deshalb vernünftig mit Infusionen versorgen und dann später nochmal ein vollständiges geriatrisches Profil machen lassen. Dann wird man sicher aussagekräftiger Werte bekommen
Liebe Sonja,

es ist gerade ganz schön viel, was du an Input bekommst. Deshalb zitiere ich nochmal Silke.
Ich denke auch, nur wenn Paul ausreichend hydriert ist, macht ein neues Blutbild Sinn. Sonst bekommst du unter Umständen wieder eines, das nichts aussagt.
Vielleicht hat auch der Arzt etwas falsches mit dem Blut gemacht? Falsch gelagert oder was auch immer.
 
Hier mal ein link zum Thema hämolytisch es Blut

Häufig sind tatsächlich Fehler bei der Blutabnahme wie zu heftige Stauung oder Aufbereitung.
Möglicherweise liegt es am TA. Leider lässt sich das nicht nachweisen. Jedenfalls ist es mehr als ärgerlich, da Du dafür gezahlt hast und auch den Aufwand und den Stress. Ich würde da wohl nicht mehr hingehen. Eigentlich müsste man meinen dass so ein Standardthema wie Blutabnahme und ins Labor schicken jeder TA beherrscht. Weit gefehlt. Solche oder ähnliche Fehler erlebe ich leider häufig. Und dann noch die Unfähigkeit zuzugeben, dass das Blutbild nicht zu gebrauchen ist.

Deshalb such Dir am besten einen neuen vernünftigen TA.
 
Zurück
Oben