Sonja's Paul - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

der Wert ist immer noch zu hoch. Wir stellen hier auf Werte zwischen 80-120 ein. Gern auch nur bis 100. Das sind die Werte einer gesunden Katze. Sollte dir das zu niedrig sein, dann sollte dein Zeil wenigstens Werte u200 sein. Das ist die Nierenschwelle und die Nieren können nicht durch den Zucker geschädigt werden.

Wichtig sind Zwischenwerte. Damit kann die Dosis gut eingeschätzt werden und eventuell kann man auch am Futter noch was verändern, damit der BZ möglichst über 12 Stunden stabil bleibt.

Eine Reduzierung ist hier also noch nicht angezeigt. Eher eine Erhöhung.
 
Bei einem Pre von 290 wäre ich grundsätzlich auch eher für eine Erhöhung. Seit wann gibst du die 2,9 IE? Freitag, oder? Wie tief ging Paul denn mit dieser Dosis? Ich sehe seit Donnerstag keine Werte. Könntest du deine Tabelle bitte aktualisieren?
 
Bei einem Pre von 290 wäre ich grundsätzlich auch eher für eine Erhöhung. Seit wann gibst du die 2,9 IE? Freitag, oder? Wie tief ging Paul denn mit dieser Dosis? Ich sehe seit Donnerstag keine Werte. Könntest du deine Tabelle bitte aktualisieren?
Hallo Kristina,
ich fahre Freitags immer weg und jemand anderes versorgt dann Paul. Ich habe eben aktualisiert. Paul ist seit gestern um 35 runter gegangen. Ich hatte gedacht ich ziehe heute nochmal die 2,9 durch und ändere dann wieder?
 
Kannst du machen. Ohne Zwischenwerte ist es etwas schwierig, die Dosis zu beurteilen. Aber bei so hohen Pres, kann man dann schon erhöhen. Ich würde auf 3,25 gehen. Kannst du morgen einen +4 oder so nehmen?
Hallo Kristina,
morgen bin ich den ganzen Tag daheim. Dann werde ich mal ein Profil erstellen. Er arbeitete sich ja nun mit den 2,9 runter.

Das das Blut im Labor so ankam könnte evtl. damit zusammen hängen das es Sonntag früh genommen, Montag beim TA abgeholt wurde und am Dienstag quasi erst untersucht wurde....
 
morgen bin ich den ganzen Tag daheim. Dann werde ich mal ein Profil erstellen.
:up:

Er arbeitete sich ja nun mit den 2,9 runter.
Also, zwischen 311, 313 und 290 ist eigentlich nicht so viel Unterschied, vor allem wenn man die Messtoleranz von bis zu 15 % bedenkt. Daher würde ich Pauls BZ-Werte als annähernd gleich bleibend bezeichnen. Und alle gemessenen Werte leider ganz weit über der Nierenschwelle.
 
Das das Blut im Labor so ankam könnte evtl. damit zusammen hängen das es Sonntag früh genommen, Montag beim TA abgeholt wurde und am Dienstag quasi erst untersucht wurde....
Wenn das so ist, würde ich mir das Geld zurück holen.
 
Zurück
Oben