Spikes auf und ab!

AW: Spikes auf und ab!

Wir brauchen heut schon eure Daumen bitte...

Normal wären wir erst morgen dran zum Zahnstein entfernen. .. Aber Spike sein Kopf knistert seit heut Nacht....
Hab in der TK angerufen... bedeutet das sich Luft unter der Haut bildet....
Evtl durch innere verletzung???

Muss noch arbeiten ... kann aber um 13 uhr gehen...

Hoffentlich was behandelbares....:sigh:
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo Simone,

du hast ja gleich Feierabend und ich hoffe, du liest hier noch mal.

Also, neben dem Hautemphysem , welches durch eine innere Verletzung ausgelöst wird, (was der TA schon angedeutet hat), kann es durch bestimmte Bakterien zu einer Gasbildung unter der Haut kommen.

Das hatten wir bei einer unserer Katzen schon mal.
Auslöser war ein Biss, was am Kopf oft nicht gut gesehen wird, weil da wenig Gewebe ist, was anschwillt.
Vielleicht denkt der Ta ja auch an diese zweite Möglichkeit, so dass Spike zuerst nach einer äußeren Verletzung abgesucht wird, bevor er geröntgt wird.
Die Behandlung bei unserem Dix war keine große Sache - Antibiotikum und gut war es.

Alles Gute!
 
Zurück
Oben