Spikes auf und ab!

AW: Spikes auf und ab!

Huhu Simone,

Petra@ weisst du noch wie lang es bei euch geknistert hat?


Leider weiß ich das nicht mehr:shy: Ist schon 20 Jahre her.
Ich würde übermorgen in der TK anrufen, wenn es dann nicht weg ist, und nachfragen.
 
AW: Spikes auf und ab!

Hatte heut schon bei meinem Haus TA angerufen und er fragte mich ob wir heute schon bei der Nachuntersuchung waren..:loss:

Stand im Bericht, hatte mir die TÄ in der TK aber nicht gesagt...
Also sind wir heute zum HausTA..

Alles gut am abheilen...:nice:
Darf wieder raus, wenn er sich jetzt nochmal prügelt hat er wenigstens noch ne Antibiose:nice:
Und das knistern kann noch ein wenig dauern bis es weg ist:bad:
Metacam brauch ich auch nicht mehr geben...

Puh.. also so langsam reichts wieder mal...
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo...

Wir brauchen mal wieder ganz dringend eure Daumen...

Wer mal in unsere Tabelle geschaut hat, sieht das es seit 2-3 Wochen grausam ist..

Angefangen hat es nachdem er stark gehumpelt hat und Metacam bekommen hat..Dadurch gabs Verstopfung.. Die ist aber beseitigt..

Aber Fressen mag er seitdem nicht mehr so richtig..
Übelkeit schliess ich aus..
Als ich vor ein paar Tagen Power of Nature neu gegeben habe, hat er den Napf geleert, aber im Moment kann ich aufmachen was ich will..

Aus der Not hab ich gestern WildCat rausgekramt und das hat er fast verschlungen vor Hunger...

Meine Vermutung: die Zähne:loss: , Für mich massiv Zahnstein, soweit er mich schauen läasst und das Zahnfleisch ist ein bisl gerötet..

Heute mag er nicht fressen, ausser WildCat.. Sein BZ zum davonlaufen.. Temp 39,8.. 50 ml Ringer gabs eben..Ach ja heute Mittag hat er ne Haarwurst gekötzert..

Jetzt hab ich heute einen Termin für Donnerstag gemacht zum Zahnstein entfernen..
Ich hab wieder panische Angst ob er die Narkose schafft..

Mach ich das richtige??
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo Petra..

Darüber hab ich auch schon nachgedacht..
Damals wollte er aber nicht fressen und lag nur apathisch drin..
Er wollte noch nichtmal raus..
Ihm war auch sichtlich übel...

Jetzt kommt er zum Fressen, lässt sich den Bauch kraulen und ist auch draussen..
Er frisst ein bisl, lässt auch teilweise sein Futter fallen und geht dann wieder..
WildCat frisst er gierig..

Ich weiss nicht was richtig oder falsch ist??
Die Narkose ihm zumuten?

War gerade auf der Seite " unserer" Zahntierärztin...
Wir wollten ja schon im April dahin, aber da kam sein knisternder Kopf dazwischen..
 
AW: Spikes auf und ab!

Und wenn du einfach etwas gegen Übelkeit ausprobierst -ich würde das wohl mal machen.

Dann können immer noch die Zähne angeschaut werden von der ZahnTÄ - letztendlich muss sie entscheiden, ob sie Spike operieren kann trotz seiner anderen Baustellen.

Aber Zahnschmerzen kann man dem Kater ja auch nicht zumuten:oops:
 
AW: Spikes auf und ab!

Ihre Aussage zum Thema Narkose:

Es kann immer was passieren..
Versprechen kann sie mir nichts..

Das ist schon klar...Aber sie hat alles was dafür notwendig ist, und nicht alle TÄ haben das..

Es wird auch seine letzte Narkose meinerseits sein, die ich ihm zumute..aber den Zahnstein kann man nicht so lassen..
Zahnstein entfernen, Zähne röntgen und bauch röntgen..
Hab schon überlegt ob er ohne Zähne besser dran ist..

Werde sehen ob ich was gegen Übelkeit bekomme..
Aber was? MCP fällt ja flach, meins ist abgelaufen..

Mit Peritol hat er wieder gefressen, aber das ist nur ein Appetitanreger??
 
Zurück
Oben