Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Hallo zusammen!

Könnte mal jemand auf das BB schauen.:lens:

Pankreatitis Wert hat mich ganz schön geschockt. Kennt jemand so ein hohen Wert??:oops:

Kreatinin ist auch ein wenig erhöht.:sad:

Und mit den anderen Werten, die zu hoch bzw zu niedrig sind kenn ich mich nicht so aus.

Der Eos wert ist doch auch bei einer Futtermittelallergie erhöht?
Kann man da sagen, das Spike das Futter jetzt verträgt, weil der Wert wieder normal ist??

Wieder viel Durcheinander im Kopf

Lg SImone
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Huhu Simone!

Was hat der TA denn zu den erhöhten Werten von sich gegeben?
*neugierig bin*

Der specfPl ist in der Tat mordsmäßig hoch und spricht für akutes Geschehen in der BSD.
Will der TA da was machen?
Hat Spike entsprechende Symptome?

Zum Kreatinin:
der ist moderat erhöht und sollte im Auge behalten werden. Allerdings sind alle anderen relevanten Nierenwerte soweit gut im Normalbereich. Das ist schön.
Ich würde anfangen, ein bissl Phosphatbinder ins Futter zu geben. Mit dem 2.1er Krea Wert kann Spike noch lange leben, wenn der nicht großartig steigt und die anderen Werte auch hübsch bleiben. Da Phosphat das A und O ist im Endeffekt, würd ich in jede Mahlzeit z B ein bissl Aluhyd zufügen.
Guckst Du auch bei Tanyas Seiten zur CNI : www.felinecrf.info
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Hallo Simone,

Kimbas spec fLP war auch ganz schlimm hoch:sad:
Aber auch er hatte keine Symptome, wie Durchfall oder Erbrechen.

Die Medis, die du bekommen hast, hören sich vernünftig an, finde ich. Gut ist auch, dass du sie spritzen kannst.

Ich glaube nicht, dass du dir wegen des Kreas große Sorgen machen musst, aber im Auge sollte man ihn behalten.

Mein TA hat mir damals gesagt, dass ich ruhig mit den Infusionen weitermachen soll, weil sie auch gut bei einer Pankreatitis sind. Das könntest du mit deiner TÄ noch besprechen:nice:.
Ich hatte Kimba ja wegen der Nieren infundiert.

Mona hatte ich gebeten, mal im Krankenhaus nachzufragen wegen des B12. Sie arbeitet auf der Nierenkrankenstation und die Docs dort sollten eigentlich wissen, wie das ist mit dem B12 und Diabetes und Nieren.:angel:
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Huhu Simone!

Was hat der TA denn zu den erhöhten Werten von sich gegeben?
*neugierig bin*

Ehrlich über die anderen Werte haben wir nicht gesprochen:shy:Waren total auf die BSD fixiert und ich völlig von der Rolle.
Nur der Kreatinin Wert kam ins Gespräch, der wäre ja nicht so arg hoch und wir haben ja noch das Mittel für die Nieren.

Der specfPl ist in der Tat mordsmäßig hoch und spricht für akutes Geschehen in der BSD.
Will der TA da was machen?
Hat Spike entsprechende Symptome?
.

TA meinte auch, das ihm in letzter Zeit aufgefallen ist, das bei Katzen der Wert immer sehr erhöht war, die gekötzert haben.:loss:

Wir haben erst über eine Opiattherapie gesprochen, aber da es Spike wirklich nicht soooo schlecht geht, werden wir es erstmal mit Homoöpatischen Mittel, weil Opium echt heftig ist.
Traumeel ----5 Tage 1ml Schmerzmittel
Pankreas comp.PLV --- 7 Tage tägl 1ml für die Entzündung
Spascupreel --- Entkrampfungsmittel weils Bäuchlein gluckert ohne Ende bei Bedarf
Renes/Viscum comp. PLV --- 2x Woche für die Nieren 5 Wochen lang

alles zum Spritzen.

Symptome hatte er vorher, mit Kötzerei, und kaum fressen wollen.Aber auch nicht das es ihm ganz dreckig ging, wie es der Wert darstellt.
Kötzerei seit 2 Tagen nicht mehr und heut frisst er wieder seine 50 gr Miamor Milde Mahlzeit (Klopf auf Holz).

Hallo Simone,

Mein TA hat mir damals gesagt, dass ich ruhig mit den Infusionen weitermachen soll, weil sie auch gut bei einer Pankreatitis sind. Das könntest du mit deiner TÄ noch besprechen.

Haben wir auch besprochen, aber da müsste Spike mitspielen und still halten und da haben wir beide schon die Stirn gerunzelt.Er ist zwar bei mir umgänglicher aber das würde er selbst von mir sich nicht machen lassen:amazed:


Mona hatte ich gebeten, mal im Krankenhaus nachzufragen wegen des B12. Sie arbeitet auf der Nierenkrankenstation und die Docs dort sollten eigentlich wissen, wie das ist mit dem B12 und Diabetes und Nieren.

Darauf hatte ich ihn auch angesprochen, aber wir wollen erstmal nach dem Vit B12 + Folsäure Wert warten. Den hat er heut noch nachgefordert, falls noch Blut da sein sollte.

Vielen lieben Dank für euren Rat.
Bin aber irgendwie so ruhig und gar nicht besorgt:sad:, weil Spike gehts wirklich nicht so schlecht. Und gefressen hat er heut auch schon 220 gr und er kommt bestimmt nochmal.
Muss ich mir wirklich mehr Sorgen machen??

Muss den Tiger jetzt mal langsam wecken damit ich ihm seine Medis spritzen kann.

Sorry für den Roman:shy:
Lg Simone
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Wenn ich so darüber nachdenke, dann kommt mir der spec fLP Wert von 40 schon sehr sehr hoch vor. Das passt irgendwie so gar nicht zu dem Befinden von Spike:loss:
Ich würde mit der Behandlung beginnen und zeitnah noch mal diesen Wert kontrollieren lassen.
Der Fructo ist schön:nice::up:
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

Wenn ich so darüber nachdenke, dann kommt mir der spec fLP Wert von 40 schon sehr sehr hoch vor. Das passt irgendwie so gar nicht zu dem Befinden von Spike
Ich würde mit der Behandlung beginnen und zeitnah noch mal diesen Wert kontrollieren lassen.
Der Fructo ist schön

Hatte schon bei Idexx angerufen, sie dürfen mir keine Auskunft geben.
Hab gefragt ob der Wert exestiert oder ob ein Fehler unterlaufen sein könnte und sie das Komma vergessen haben:shy:
Darauf kam ja er exestiert(falsch geschrieben?? bin total duselig heut) und nein sowas passiert nicht

okay dann machen wir das so und jetzt gibts gleich 3x Pieks. Bitte :up:.
Lg Simone

Und der Fructo hat mich auch sehr gefreut:nice:

Was ich grad über das Pankreas comp PLV gelesen hab, macht mich ein wenig stutzen, das soll auch den BZ regulieren.
Aber der war gestern bei 56 und sonst zw 72-100.

Damit wird doch keine Unterzuckerung ausgelöst???:oops:

Lg Simone
 
AW: Spikes BB Nov 12 Pankreatitis

huhu :flower:

was mir noch grad so einfällt, bei Ingrid in der Signatur gibts eine Futterliste mit Futter, das einen geringen Phosphatanteil hat.
Vllt ist da was bei, was Spike mag? Dann muss man nicht zwangsläufig Phophatbinder geben, bzw kann diesen eher ab und an zum Futter geben.
 
Zurück
Oben