ständig hungrig

Hallo Leute! :nice:

Lenny hat sich heute Nacht eine Packung Bio-Kastanien aufgebissen und verputzt. Er hat ständig Hunger seit er keinen Zugang mehr zu Trockenfutter hat. :eat:
Er bekommt jetzt 6 Mahlzeiten pro Tag/Nacht, er würde aber am Liebsten durchgehend futtern. Habt ihr Ideen, wie wir unseren kleien Löwen bändigen können? Ich habe gelesen, NF mit hohem Rohfaseranteil soll helfen, da es im Magen aufquillt und länger satt hält...?
Hat jemand einen Tipp, welche Marken und Sorten da gut sind? Od. ev. noch andere Tips & Tricks, wie ich ihn satt bekomme ohne Gewichtszunahme?
Bald wird er uns fressen, wenn das so weiter geht :grin:
 
AW: ständig hungrig

Hallo Alex,

du könntest immer ein bisschen Wasser unters Futter mischen, so dass er vom Volumen her gesehen mehr im Magen hat.

Einige strecken das Futter auch mit ganz normalen grünen Brechbohnen.
Ich weiß nicht, ob die in Österreich auch so heißen.....:loss:
 
AW: ständig hungrig

Hallo Alex,

du könntest immer ein bisschen Wasser unters Futter mischen, so dass er vom Volumen her gesehen mehr im Magen hat.

Einige strecken das Futter auch mit ganz normalen grünen Brechbohnen.
Ich weiß nicht, ob die in Österreich auch so heißen.....:loss:

aja, danke! Fisolen heißen die bei uns :grin:
Werde ich mal probieren! Einfach welche aus dem Supermarkt kaufen, kochen und dazumischen?
 
AW: ständig hungrig

Was fütterst du denn? Futter mit hohem Fleischanteil macht satter als das "Schrottfutter".

ca. 50/50 hochwertiges Futter(Animonda,Schesir,frischen Fisch, Huhn)/Schrottfutter(Sheba,Dein Bestes,Billa Eigenmarke).
Leider steht er mehr auf Schrottfutter als auf das hochwertige :roll:
 
Zurück
Oben