Stacy's Asia mit Levemir

Hallo von mir und Asia!

Ich spreche kein Deutsch, ich spreche Englisch, ich benutze Google Translate, um hier zu kommunizieren. Ich hoffe du verstehst was ich schreibe.

Meine liebe Katze, Asia, wurde seit September 2017 mit Diabetes diagnostiziert. Ich glaube (im Nachhinein), dass es durch eine Pankreatitis verursacht wurde, die mein Tierarzt erst einige Monate später bekam. Asia hatte keine wesentlichen Risikofaktoren für die Entwicklung von Diabetes, sie war immer ein gutes Gewicht, hat seit fast 10 Jahren eine kohlenhydratarme Rohkost-Diät, keine Steroide gegeben worden.

Wir verwenden ein Protokoll, das diesem auf einem Englisch sprechenden Brett ähnlich ist, aber es gibt einige Unterschiede, die für Sie offensichtlich sein können, wenn Sie auf ihren Tisch schauen. Ich möchte dieses Protokoll besser verstehen und genau wissen, wie es angewendet wird, um zu sehen, ob es Asia mit einer besseren Regulierung helfen kann. Sie hat Momente guter Regulation.

Asia ist eine sehr alte Katze, aber sie ist eine sehr glückliche Katze und hat viel Lebensfreude. Sie hat viele andere Gesundheitszustände, von denen alle außer ihrer Niereninsuffizienz, erst seit Diabetesdiagnose aufgetreten sind. Aus diesen Gründen möchte ich ihren Blutzucker so eng wie möglich halten, damit sie keine weiteren Organschäden durch Diabetes bekommt.

Bis jetzt ist Asia in diesem Diabetes-Abenteuer in der Mitte seiner Zyklen mit einem höheren Vorwert flach. Der Vorwert wird niedriger, wenn ihre Injektionsmenge steigt, aber wenn ihr Nadir unter 50 ist, reduziere ich und die Zahlen sind wieder Chaos. Sie hat Probleme mit erfolgreichen Reduktionen.

Ich begrüße alle Gedanken und hoffe, Sie können mir helfen, meiner Katze zu helfen. Vielen Dank!
 
Hallo Stacy,

herzlich Willkommen hier.

Da du mit dem Translater arbeitest, wird es etwas schwierig. Aber wir versuchen dir gern zu helfen.
In welchem Land lebst du? Das wäre wichtig, weil es nicht alle Mittel, die wir empfehlen, in jedem Land gibt.
Die Tabelle ist sehr bunt und dadurch etwas unübersichtlich. Es wäre besser, wenn du nur die extremen Werte markierst.

Welche Spritzen benutzt du? Wir nehmen BD micro fine demi. Die Skalierung der Spritzen ist etwas ungenau ist. Das kann von Spritze zu Spritze einen Unterschied von bis zu 0,5 Einheiten ausmachen. Das könnte auch die Schwankungen bei den Werten erklären. Um immer dieselbe Menge Insulin aufzuziehen, benutzen wir ein Anlegemaß. Das legst du an die Spritze an und ziehst die Dosis auf. Die Skalierung der Spritze benutzt du dann nicht mehr.

Nun hat Asia leider noch andere Krankheiten. Das macht eine Einstellung schwieriger. Wichtig sind aber die Nieren. Leider ist die Fütterung bei beiden Erkrankungen unterschiedlich. Aber die Nieren gehen vor. Den Diabetes bekommst du mit Insulin geregegelt.

Eine Pankreatitis hat oder hatte sie auch. In deiner Tabelle habe ich gesehen, dass du bereits B12 (Methylcobalamin) gegeben hast. Aber nur einmal. Welches Prudkt gibst du? Ist es eine Spritze oder sind es Tabletten?
Hier wird B12+Folate von pure encapsulation empfohlen.

SEB gibst du auch schon. Das ist gut.

Ich hoffe, google übersetzt alles richtig
 
Hallo Simone,

Einige Dinge sind schwierig mit der Übersetzung, aber ich hoffe, es ist nichts zu groß. Ich bin in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Tisch war eine Vorlage, die gemacht wurde und ich habe kopiert, leider habe ich keine Möglichkeit die Farben anzupassen. Ich benutze ein iPad und es ist nicht erlaubt, ohne einen Computer angepasst zu werden. Ich werde sehen, ob ich eine Lösung finden kann.

Ich benutze auch das BD micro fine demi. Die Skalierung ist sehr ungenau! Ich benutze es nicht. Ich benutze digitale Messschieber und Mathematik, um die Dosen zu messen, sie sind sehr konsistent mit der Ausnahme, wenn ich keine Luftblase heraus bekommen kann. Unsere Papiergrößen sind hier anders, die passende Maßeinheit würde für mich nicht genau drucken.

Ja, ich habe keine Zweifel, dass die anderen Gesundheitsprobleme in Asien zu ihrer Regulierung beitragen. Sie hatte Ende Januar eine Niereninfektion und ihre Zahlen gingen überall hin. Es wurde mit 6 Wochen Antibiotika behandelt.

Die Nahrung, die Asien isst, ist ideal für beide Nieren und Diabetes, es ist niedriger Phosphor und niedrige Kohlenhydrate, ihre Nieren waren im Rückgang, aber seit Jahren auf dieser Diät stabil.

Sie hatte eine Pankreatitis, es ist unbekannt, ob sie akut oder chronisch ist, soweit ich weiß, hatte sie nur einen einzigen Vorfall. Ich gebe B12.5 mL alle zwei Wochen, es ist eine Injektion, die die ideale Lieferung für Reizdarmsyndrom ist. Ich gebe B-Komplex multi (schließt Folat) täglich ein, es ist eine Kapsel.

Zeitunterschied, ich bin 6 Stunden hinter dir. Es mag seltsam sein, dass ich hier bin, aber ich werde tun, was ich kann, um wache Stunden zu finden, die sich hier und da überschneiden.
 
Hi Stacy,
a warm welcome here from me also! :blumig: I will continue in German now because of course this is much easier for me.

Ein Vorschlag von mir ganz zu Anfang. Vielleicht kannst Du immer Deine englische Originalversion plus die deutsche Übersetzung hier posten. Manche Übersetzungen sind leider recht unverständlich. So hat man immer die Möglichkeit im Original nachzulesen. Umgekehrt, falls etwas in meinem Beitrag unverständlich übersetzt wurde, kann ich gerne versuchen es selbst auf englisch zu übersetzen.

Mich überrascht ein wenig, dass sich jemand bei uns aus USA meldet. Bestimmt gibt es wesentlich mehr Informationen und auch Gruppen über Diabetes und Katzenkrankheiten in englischer Sprache als in deutsch. Aber das Internet ist international und natürlich helfen wir Dir auch gerne so gut wir können.:wink:

Deine Asia hat ja schon ein tolles Alter. Mit 21 darf sie natürlich auch einige Krankheiten haben. Mein Sindbad ist auch schon über 18 Jahre alt und bei ihm ist es ähnlich. Er hat leichte Niereninsuffizienz und Arthrose in den Vorderbeinen. Das Herz ist nicht mehr supergut aber ok für sein Alter. Glücklicherweise ist er sehr stabil in seinen Zuckerwerten und gut mit Lantus eingestellt.
Ich habe mir jetzt einmal alle Deine Angaben (Wertetabelle, Laborergebnisse, Futterangaben, Medikamente usw.) angeschaut und noch einige Fragen.
1. Futter: Du fütterst Rad Cat Raw Food. Wie es aussieht ist es ein bereits fertiges Rohfutter. Ich stelle das rohe Futter für meine Katzen selbst her. Das hat den Vorteil, dass ich speziell für die Nieren hier den Anteil an Phosphor, Natrium etc. selbst anpassen kann. Aus diesem Grund gebe ich auch keinen Phosphatbinder. Der Phosphatwert ist leider aktuell noch etwas hoch bei Asia, idealerweise sollte er mittig liegen, damit die Nieren nicht belastet werden. Ich habe mir die Analysedaten des Rad Cat Futters angeschaut. Für eine Nierendiät sollte das Verhältnis von Calcium zu Phosphat im Futter 1,5 zu 1 sein. Das wäre bei den Sorten Lamb und Beef ideal. Turkey und Chicken sind ein wenig schlechter, aber noch ok. Einen Phosphatbinder würde ich da nicht mehr geben. Ansonsten ist das Futter auch sehr hochwertig. Dagegen kann man nichts sagen.
Mir fällt aber auf, dass das Verhältnis Kalium zu Natrium sehr hoch ist. Für eine Salzreduzierte Diät wird in der mir bekannten Literatur ein Verhältnis 2,1 zu 1 empfohlen. Die erklärt möglicherweise auch den Natriumwert im Blutbild an der unteren Grenze. Vielleicht solltest Du gelegentlich noch eine Prise Salz ins Futter mischen.
2. Futtermanagement: Bitte schreibe auf wie viel und wann Du Asia fütterst. Das Futtermanagement ist sehr wichtig für stabile und gleichmäßige Werte. Asia sollte über 24 h hinweg gleichmäßige Portionen bekommen. z.B. 50 g jeweils zur Spritze und dann noch mehrere kleinen Portionen zwischendurch auch nachts.
3. Pankreatitis: Der specfPL war im Dezember sehr hoch. Da hatte sie sicher eine akute Pankreatitis. Leider wurde er später nicht mehr gemessen um zu schauen, ob der Wert nun gesunken ist. Ich würde ihn evtl. beim nächsten Blutcheck mitmachen lassen. Wie ist das Fressverhalten von Asia? Frisst sie gut oder gibt es aktuell Probleme? Schmatzt sie oft oder leckt sich die Lippen? Das sind Anzeichen für eine Übersäuerung.
Wie ist ihr Hydierungszustand? Bekommt sie täglich noch Infusionen mit Ringerlactat?
Wie oft gibst Du SEB? Man kann es bis zu 6x täglich geben. Du solltest aber ca. 1 h Abstand zu Futter und Medikamenten lassen, da es durch den Schleim die Aufnahme hemmt. Ich würde es ihr in jedem Fall täglich (mind. 1-2 x) geben und nicht nur, wenn sie akute Probleme hat. Es hilft auch vorbeugend.
4. Nieren: Leider hatte Asia wie man am Blutbild sieht im Dezember-Januar einen Infekt, der die Nierenwerte nach oben gehen ließ. Mit der Behandlung scheint das jetzt wieder besser zu sein. Der wichtige Wert (Creatinin) ist wieder in der Referenz. Leider ist BUN noch doppelt so hoch und auch der SDMA zeigt an, dass hier nicht alles passt. Ich geben meinem Sindbad täglich 2 kleine Messlöffelchen Pektin in sein Futter. Es soll helfen den BUN niedrig zu halten. Zumindest bleibt er bei ihm auf dem aktuellen Stand stehen. Zusätzlich arbeite ich gerne auch immer mit homöophatischen Mitteln. Bei CNI wird sehr häufig die SUC-Therapie (Solidago, Ubichinon und Coenzyme comp. der Firma Heel) verwendet. Das sind homöophatische Komplexmittel. Man kann natürlich auch mit Einzelmitteln arbeiten. Ich verwendet bei Sindbad beides im Wechsel. Ich weiß nicht, ob diese in USA auch verkauft werden. Ist das bekannt?
Ist Dir eigentlich diese Seite bekannt: http://www.felinecrf.info/index.htm
Sie wurde in deutsch übersetzt, stammt aber eigentlich von einer Amerikanerin. Sie ist sehr gut und die absolute Bibel über CNI bei Katzen, zumindest in Deutschland. Ich habe sehr viel daraus gelernt.
5. Herz: Du schreibst, dass Asia ein Herzleiden hat. Kannst Du das näher beschreiben. Bekommt sie dafür Medikamente? Gibt es einen Befund? Wurde ein Herzultraschall gemacht? Ich konnte nichts erkennen.
6. Arthritis: Bekommt sie etwas dagegen außer Schmerzmittel? Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Nahrungsergänzungsmitteln Glucosamin + Chondroitin. Meinem Sindbad hilft es gut. Zusätzlich arbeite ich auch hier mit homöophatischen Mitteln. Täglich gebe ich ihm 1 Tablette Zeel. Bei akuten Problemen kann man auch Traumeel zusätzlich geben. Beides auch von der Firma Heel.

Was bedeutet "karo" in Deiner Liste?

So, jetzt habe ich Dir viele Fragen gestellt. Ich bin gespannt auf Deine Antworten.

Liebe Grüsse
Silke
 
Hat Asia noch eine Nierenschwäche? Wurde eine Niereninsuffizenz diagnostiziert? Oder war es eine Nierenbeckenentzündung?
Wenn sie kein chronisches Nierenversagen hat, muss sie auch kein spezielles Futter für die Nieren haben.


Wird das B12 auch beim Tierarzt kontrolliert? Asia bekommt eine Spritze aller 2 Wochen und täglich B-Komplex. In diesem ist auch B12 enthalten. Nicht, dass es dann zu viel ist.

Die Werte waren mit 1,25 besser als mit jetzt 0,75. Deshalb würde ich die Dosis wieder erhöhen. Zunächst aber auf 1 Einheit.
Der Blutzucker sollte nicht unter 50 gehen. Und das ist er mit 1 Einheit nicht.

Wie fütterst du? Zu welchen Zeiten (MPS, +3, +6, +9) ? Und wieviel?
 
Simone,

In Asia gibt es seit 2016 CKD (Niereninsuffizienz). Kreatinin ist seither auf und ab gegangen, aber meist stabil bis zu ihrer Niereninfektion. BUN (Serum-Harnstoff-Stickstoff) ist immer erhöht geblieben. Ich verstehe, dass BUN höher ist für Katzen, die rohes Essen essen, ich weiß nicht, ob das die gesamte Höhe erklärt, wahrscheinlich nicht. Nieren Beckenentzündung wurde auch diagnostiziert, durch Ultraschall, das war ihre Nieren-Infektion.

B12 wird nicht vom Tierarzt kontrolliert, ich kann darum bitten, dass es gemacht wird, sie würden es nicht tun oder es nicht tun, wenn ich nicht frage. Sie führen ein sehr standardisiertes Blutpaneel und ich muss auf zusätzliche Dinge wie Schilddrüse (T4), SDMA, Vitamin-Tests bestehen. Das B12 in der Multi ist 100 mcg für eine ganze Kapsel (für Menschen), gebe ich Asia 1/10 einer Kapsel pro Tag. Es ist auch unsicher, wie viel, wenn überhaupt, des oralen Vitamins aufgrund von IBD (Reizdarm) absorbiert und verwendet wird. Deshalb gebe ich das B12 als Injektion.

Ich messe ihr Essen nach Esslöffel, ich weiß, dass Sie metrisch sind. 1 Esslöffel ist etwa 15 Gramm? Sie bekommt 15g bei +3, +5, +7, +9 Tag und Nacht. Auch die Hälfte, 7,5 Gramm? Bei AMPS (Morgenspritze) und PMPS (Abendspritze). Sie muss häufig essen, weil CKD / Säure Magen Erbrechen. SEB hilft dabei.

1,25S war in letzter Zeit ihre beste Dosis. Das S bedeutet "dünn" und liegt genau zwischen 1 Einheit und 1,25 Einheiten. 1 war zu wenig, 1,25 zu viel. Sie hatte in den 40ern immer Nummern, also musste ich die Dosis senken. Ich erhöhte auf 1 Einheit, um zu sehen, was passiert, ich denke, ich werde gegen Insulin kämpfen müssen, um sie über 50 zu halten. Asia hat ein extremes Muster. Sie wird oft versuchen, unter 50 zu gehen, wenn ich es nicht mit Zucker verhindere. Manchmal kann ich es sogar mit Zucker nicht verhindern, und manchmal wird sie an einem unerwarteten Punkt im Zyklus fallen. Der Zucker, den ich verwende, heißt Karo, es ist ein hydrolysierter Glukosesirup.

————-

Asia has had CKD (kidney insufficiency) since 2016. Creatinine has gone up and down since then, but mostly stable until her kidney infection. BUN (serum urea nitrogen) has always remained elevated. I understand that BUN is higher for cats eating raw food, I don’t know if that explains the entire elevation, probably not. Kidney pelvic inflammation has also been diagnosed, by ultrasound, that was her kidney infection.

B12 is not checked by the vet, I can ask for it to be done, they would not do it or know to do it unless I ask. They run a very standard blood panel and I have to insist for extra things like thyroid (T4), SDMA, vitamin testing. The B12 in the multi is 100 mcg for an entire capsule (for humans), I give Asia 1/10 of a capsule per day. It is also uncertain how much, if any, of the oral vitamin gets absorbed and utilized due to IBD (irritable bowel disease). This is why I give the B12 as an injection.

I measure her food by tablespoon, I know you use metric. 1 tablespoon is about 15 grams? She gets 15g each at +3, +5, +7, +9 day and night. Also half that, 7.5 grams? At AMPS (morning injection) and PMPS (evening injection). She needs to eat frequently because CKD/acid stomach vomiting. SEB is helping with that.

1.25S was her best dose recently. The S means “skinny” it is in between 1 unit and 1.25 units exactly. 1 was too little, 1.25 too much. She kept having numbers in the 40s, so I had to lower the dose. I raised to 1 unit, see what happens, I think I will have to fight the insulin with sugar to keep her over 50. Asia has a pattern of extreme. She will often try to go below 50 unless I prevent it with sugar. Sometimes I can not prevent it even with sugar, and sometimes she will drop at an unexpected point in the cycle. The sugar I use is called Karo, it is a hydrolyzed glucose syrup.
 
Hello, Silke!

I will post both English and German. If something is incomprehensible, please point it out, I can try to word it differently that the translation might make more sense and I can also better learn what words do not come through so I will not use them again.

There are many English sites about diabetes. I am here because the protocol originated here (this forum is well known in the English speaking feline diabetes world because of the protocol publication), so I want to better understand it and how it differs from the adaptation we use. Some parts of the protocol are subject to interpretation and how we interpret those things is different, specifically in Phase 2. I came to the source to better understand and see if Asia can have better regulation.

I am so lucky to have Asia this long, I love her so much, she is a once in a lifetime cat. I am glad Sindbad has reached a ripe old age. Older cats are special, would you agree? I will answer your questions now.

1) Phosphorous needs to come down more, yes. Blood work will be repeated soon, this week or next, I suspect phosphorous should be lower than last recorded by now. I am transitioning her to eat just the lamb variety. She has had chicken her entire life and would only eat that before. It is higher phosphorous and also I understand not ideal for IBD (irritable bowel disease), so soon it will be just lamb. Electrolytes were likely imbalanced in the last results because her BZ was very high when the blood was taken (417). Sodium is typically in the high range for her.

2) I answered this to Simone just now. In her chart, the brighter blue +3, +5, etc. at the top gives a visual indication of food times.

3) I will add specfPL to next visit, they never suggested to repeat it and they do not do anything to treat pancreatitis, I had to read about it on my own. Asia eats very well, she used to only eat tiny bites at a time and not always finish her food, she had always been that way. In the past few months, however, she will enthusiastically eat her food and clean the bowl. It was such unusual behavior for her I thought it was a symptom. Had thyroid checked, it is okay. When she licks her lips, I thought it to be a sign of nausea? She did that a lot when her phosphorous was higher, she does not do it often now. By “chatter” do you mean talk, vocalize, “meow”? If so, she has always been a vocal cat, she tells me “hello” “I’m hungry” “please pet me” or “I hurt” I can tell by the sound she makes. Nothing unusual with her communication. She no longer can hear very much and can startle if she does not see you coming, she will “meow” from surprise.

I was giving lactated ringers solution 100mL a day. I split to 50mL 2 times a day because she had episodes of tachycardia (rapid heartbeat) that directly correlated to when I gave fluids. Even with the lower amounts it happened. I stopped giving her fluids entirely, she no longer has rapid heartbeat. It’s an unfortunate compromise, but kidney treatment is useless if her heart breaks in the process. I add as much water to her food as I can, she stays well hydrated on her own since the kidney infection was treated.

I give SEB with the food at injection time, twice a day. I make a batch by adding 15g powder to 6 ounces of water. I add 5 mL of that to her meal.

I have never heard of giving pectin, this is what you put in jams to make a gel, yes? What size is the scoop you give? I will investigate this further, thank you. I’m sure the other things you mentioned I can find here, I will look in to them also. Yes, Tanya’s CRF website is the CRF bible here as well, I use it.

5) Heart. After the experience with the fluids, I had her tested proBNP and it came back positive, so she has a weak heart, we just don’t know what exactly is the problem. She has not had any additional diagnostics regarding her heart, I am not sure the stress of having an echocardiogram would be in her best interest. The symptoms she was exhibiting subsided when I stopped fluids.

6) Arthritis. I wanted to address this, I inquired to the vet over many things which I won’t list here, because I’m sure they are called something different in Germany. The vet said all of those things do not work for cats. I do not agree, but that is how it ended. I give pain medication for the arthritis. I have and was going to give MSM (methylsulfonylmethane) powder, but upon further investigation, I found some places that said it could be negative for the heart, so I did not start it. I will look up the glucosamine and chondroitin, I believe it is one of the things I asked my vet about and he said it was useless.
Karo is a brand name of a glucose syrup made from corn. It is the most effective thing I have found to bring up her numbers when she goes too low. What do most of you use for doing that on this forum? In the US, many cats come up higher with some food, for Asia this is not enough if she is below 50, or in the early part of the cycle where insulin wants to bring her down. It is frustrating to me because the last thing I want to give a diabetic cat is sugar, but it is necessary.
 
Hallo, Silke!

Ich werde sowohl Englisch als auch Deutsch posten. Wenn etwas unverständlich ist, bitte zeig es, ich kann versuchen, es anders zu formulieren, dass die Übersetzung mehr Sinn macht und ich auch besser lernen kann, welche Wörter nicht durchkommen, also werde ich sie nicht noch einmal verwenden.

Es gibt viele englische Seiten über Diabetes. Ich bin hier, weil das Protokoll hier entstand (dieses Forum ist wegen der Protokollveröffentlichung in der englischsprachigen feline Diabetes-Welt sehr bekannt), also möchte ich es besser verstehen und wie es sich von der Anpassung unterscheidet, die wir verwenden. Einige Teile des Protokolls sind zu interpretieren und wie wir diese Dinge interpretieren, ist speziell in Phase 2. Ich kam zu der Quelle, um besser zu verstehen und zu sehen, ob Asien eine bessere Regulierung haben kann.

Ich bin so glücklich, Asia so lange zu haben, ich liebe sie so sehr, sie ist eine einmalige Katze. Ich bin froh, dass Sindbad ein hohes Alter erreicht hat. Ältere Katzen sind besonders, würden Sie zustimmen? Ich werde jetzt Ihre Fragen beantworten.

1) Phosphor muss mehr herunterkommen, ja. Blutarbeit wird bald, diese Woche oder nächste wiederholt werden, ich vermute, dass Phosphor niedriger sein sollte als zuletzt aufgezeichnet. Ich übersetze sie, um nur die Lammsorte zu essen. Sie hatte ihr ganzes Leben lang Hühnchen und würde das nur noch essen. Es ist höhere Phosphor und auch ich verstehe nicht ideal für IBD (Reizdarm), so bald wird es nur Lamm sein. Elektrolyte waren wahrscheinlich in den letzten Ergebnissen unausgeglichen, weil ihre BZ sehr hoch war, als das Blut entnommen wurde (417). Natrium ist für sie typischerweise im hohen Bereich.

2) Ich habe Simone gerade dies beantwortet. In ihrem Diagramm gibt das hellere Blau +3, +5, usw. an der Spitze eine visuelle Anzeige der Nahrungsmittelzeiten an.

3) Ich werde specfPL zum nächsten Besuch hinzufügen, sie haben nie vorgeschlagen, es zu wiederholen, und sie tun nichts, um Pankreatitis zu behandeln, ich musste darüber selbst lesen. Asien isst sehr gut, sie aß nur kleine Bisse auf einmal und beendete nicht immer ihr Essen, sie war immer so gewesen. In den letzten Monaten wird sie jedoch begeistert essen und die Schüssel reinigen. Es war solch ungewöhnliches Verhalten für sie Ich dachte, es war ein Symptom. Hatte Schilddrüse überprüft, ist es in Ordnung. Als sie ihre Lippen leckte, dachte ich, es sei ein Zeichen von Übelkeit. Sie tat das oft, wenn ihr Phosphor höher war, sie tut es jetzt nicht oft. Mit "Geschwätz" meinst du reden, vokalisieren, "miauen"? Wenn das so ist, war sie immer eine Gesangskatze, sie sagt mir "Hallo" "Ich bin hungrig" "Bitte streichle mich" oder "Ich bin verletzt" Das kann ich an dem Geräusch erkennen, das sie macht. Nichts ungewöhnliches mit ihrer Kommunikation. Sie kann nicht mehr viel hören und kann erschrecken, wenn sie dich nicht kommen sieht, sie wird vor Überraschung "miauen".

Ich gab der Laktat-Ringer-Lösung 100 ml pro Tag. Ich spaltete mich zweimal täglich auf 50 ml auf, weil sie Tachykardie-Episoden (schneller Herzschlag) hatte, die direkt mit der Verabreichung von Flüssigkeit korrelierten. Selbst mit den geringeren Mengen ist es passiert. Ich hörte auf, ihr Flüssigkeiten vollständig zu geben, sie hat keinen schnellen Herzschlag mehr. Es ist ein unglücklicher Kompromiss, aber eine Nierenbehandlung ist nutzlos, wenn ihr Herz dabei bricht. Ich gebe ihrer Nahrung so viel Wasser zu, wie ich kann, sie bleibt allein gut hydriert, da die Niereninfektion behandelt wurde.

Ich gebe SEB zweimal täglich die Nahrung zur Injektionszeit. Ich mache eine Charge, indem ich 15g Pulver zu 6 Unzen Wasser hinzufüge. Ich füge 5 ml davon zu ihrer Mahlzeit hinzu.

Ich habe noch nie davon gehört, Pektin zu geben, das ist es, was man in Marmeladen steckt, um ein Gel zu machen, ja? Wie groß ist die Schaufel, die du gibst? Ich werde das weiter untersuchen, danke. Ich bin mir sicher, dass die anderen Dinge, die du erwähnt hast, hier zu finden sind, ich werde sie auch sehen. Ja, Tanyas CRF-Website ist auch hier die CRF-Bibel, ich benutze sie.

5) Herz. Nach den Erfahrungen mit den Flüssigkeiten hatte ich sie proBNP getestet und es kam positiv zurück, also hat sie ein schwaches Herz, wir wissen einfach nicht was genau das Problem ist. Sie hat keine zusätzliche Diagnose in Bezug auf ihr Herz, ich bin mir nicht sicher, ob der Stress, ein Echokardiogramm zu haben, in ihrem besten Interesse liegt. Die Symptome, die sie zeigte, hörten auf, als ich die Flüssigkeit absetzte.

6) Arthritis. Ich wollte das ansprechen, ich erkundigte mich beim Tierarzt nach vielen Dingen, die ich hier nicht aufzählen werde, weil ich sicher bin, dass sie in Deutschland etwas anderes genannt werden. Der Tierarzt sagte, dass all diese Dinge nicht für Katzen funktionieren. Ich stimme nicht zu, aber so endete es. Ich gebe Schmerzmittel für die Arthritis. Ich habe und wollte MSM (Methylsulfonylmethan) -Pulver geben, aber bei weiteren Untersuchungen fand ich einige Stellen, die sagten, dass es für das Herz negativ sein könnte, also habe ich es nicht begonnen. Ich werde das Glucosamin und Chondroitin nachschlagen, ich glaube, es ist eines der Dinge, um die ich meinen Tierarzt gebeten habe, und er sagte, es sei nutzlos.

Karo ist ein Markenname eines Glukosesirups aus Mais. Es ist die effektivste Sache, die ich gefunden habe, um ihre Zahlen zu erhöhen, wenn sie zu niedrig geht. Was nutzen die meisten von euch dafür in diesem Forum? In den USA kommen viele Katzen mit etwas Nahrung höher, für Asien ist das nicht genug, wenn sie unter 50 ist, oder im frühen Teil des Zyklus, in dem es zu Insulinen kommt
 
Zurück
Oben