Stacy's Asia mit Levemir

Wieso meinst Du sind Medikamente für Schilddrüsenüberfunktion gefährlich?
In Deutschland steht auf dem Beipackzettel für Hyperthyreotika für Tiere, dass man sie nicht bei Diabetes verwenden darf. Es gibt aber keine negativen Wechselwirkungen mit Insulin, ausser dass sie den Zuckerspiegel senken. Bei Hometesting ist das aber kein Problem. Meinst Du das?
Hoffentlich klappt es mit dem Kardiologen.
Die homöopathischen Mittel von Heel etc. kannst Du eigentlich problemlos geben. Normalerweise gibt es keine negativen Wechselwirkungen.
Es gibt auch noch ein gutes Mittel bei Pankreatitis. Es heisst Pankreas suis injeel.
 
Das Medikament, das hier zur Behandlung verwendet wird, ist: Methimazol, die Nebenwirkungen sind nicht gutartig, können den Verlust von Blutzellen, gastrointestinale Beschwerden und weitere Nierenschäden verursachen. Risiko / Nutzen muss abgewogen werden, um seine Verwendung zu berücksichtigen.
———
The drug used here for treating it is: Methimazole, the side effects are not benign, can cause loss of blood cells, gastrointestinal distress and further kidney damage. Risk/benefit must be weighed to consider its use.
 
Ja, das ist richtig. Der Wirkstoff Thiamazol wird hier auch verwendet. Es gibt einige schlechte Nebenwirkungen. Man soll es auch nicht bei CNI verwenden.
Manche verwenden hier Carbimazol. Das ist ein Humanpräparat. Vielleicht ist es besser verträglich.
Eine unbehandelte SDÜ kann aber auch sehr negative Auswirkungen haben.
Aber vielleicht braucht sie es auch gar nicht. Warte mal ab.
 
Asia ging heute in die Tierklinik, sollte später Laborergebnisse bekommen. Tierarzt sagte Hyperthyroid unwahrscheinlich, Asia hat zu viel Gewicht Hyperthyroid sein, wäre es überraschend.

Blutdruck: 165 (unter Stress) Herzfrequenz: 160, gute Lungen, kein Herzgeräusch, alles sah gut aus bei Sichtkontrolle. Zähne sehen in Ordnung aus, keine Möglichkeit zu wissen, was unterhalb des Zahnfleischrands ist, hoffe, dass es kein Problem ist, da es nichts zu tun gibt.

Die Tierärztin möchte jetzt ein Echokardiogramm machen, sie sagte, es sei besser, herauszufinden, was das Problem ist, und sofort Medikamente zu nehmen. Ich kann nicht mit Asia für das Verfahren da sein, es ist unmöglich, das betrifft mich wirklich, aber Tierarzt sagte, es dauert nur 7 Minuten. Sie stimmte zu, Flüssigkeiten zu geben ist nicht gut, wenn man bedenkt, was es für Asien und ihr Herz bedeutet. Pankreatitis wird als chronische Erkrankung angenommen, wahrscheinlich aufgrund von Alter und Diabetes.

Ich bestellte "Cosequin" für Arthritis: 125 Milligramm FCHG49 Glucosamin und 100 Milligramm TRH122 Chondroitinsulfat.
Ich habe BZ mit venösem Blut in der Klinik genommen, um meinen Zählerstand mit dem Laborwert zu vergleichen, ich mache das immer.
Nervös, um Laborergebnisse zu bekommen, bringen sie mich heute oft zum Weinen. Ich hoffe, es sind diesmal nur gute Nachrichten. Asia BZ steigen nicht in der Klinik auf, es ist eine verzögerte Reaktion und die nächsten paar Zyklen sind seltsam und oft hohe Zahlen. Zeit für Schlaf und später Laborergebnisse.

———

Asia went to the veterinary clinic today, should get laboratory results later. Veterinarian said hyperthyroid unlikely, Asia has too much weight to be hyperthyroid, it would be surprising.

Blood pressure: 165 (under stress) Heart rate: 160, good lungs, no heart murmur, everything looked good on visual inspection. Teeth look okay, no way to know what is below the gum line, hope it is not a problem as there is nothing to do about it.

Veterinarian wants echocardiogram done now, she said it is better to find out what the problem is and start medication right away. I cannot be there with Asia for the procedure, it is impossible, this really concerns me, but veterinarian said it only takes 7 minutes. She agreed giving fluids is not good considering what it does to Asia and her heart. Pancreatitis assumed to be a chronic condition, it is more likely because of age and diabetes.

I ordered “Cosequin” to try for arthritis: 125 milligrams FCHG49 glucosamine and 100 milligrams TRH122 chondroitin sulfate.
Took BZ with venous blood at the clinic to compare my meter reading to lab value, I always do this.
Nervous to get laboratory results back, they often make me cry these days. I hope it is only good news this time. Asia’s BZ do not rise at the clinic, it is a delayed reaction and next few cycles are strange and often high numbers. Time for sleep and then laboratory results later.
 
Meine Kater waren auch nicht dünn - hatten aber eine Hyperthyreose. Entdeckt im Anfangsstadium. Du kannst die Blutwerte in meiner Signatur sehen.
Ich hoffe sehr, dass alles gut ist bei Asia und sie nicht zu sehr gestresst ist vom Tierarzt.
Geht es ihr denn sonst so schlecht, weil du dir solche Sorgen machst?
 
Dann drücke ich die Daumen, dass die Blutergebnisse gut sind und auch das Herz nicht so schlecht ist und sie die Untersuchung gut übersteht. Wird der Herultultraschall jetzt doch mit Narkose oder wach gemacht?
Komisch, dass Du nicht dabei sein darfst. Meine Tierkardiologin hat mir dabei sogar alles schön am Monitor gezeigt und erklärt. Das ist eigentlich üblich bei uns bei guten Ärzten.
Das Cosequin kenne ich. Hatte ich auch mal. Bin dann aber auf ein günstigeres gewechselt, was für Hunde ist. Ich muss nur den Inhalt der Kapseln halbieren. Es ist von der Firma Avitale.
 
Nichts Besonderes, um das ich mir Sorgen mache. Ihre Nierenwerte sind hoch und runter gegangen, ich bin oft überrascht von etwas, was ich in ihren Laborergebnissen nicht erwartet hätte.

Deine Katzen waren rundlich und hyperthyroid? Hatten sie irgendwelche Symptome? Asien hat viele andere Probleme, so dass es schwierig ist zu entscheiden, welches Symptom zu welcher Krankheit gehört, da viele Krankheiten die gleichen Symptome teilen. Sie haben nach den 2,5 und 2,8 Werten auf fT4 getestet und dann mit der Behandlung begonnen?

Tierärztin sagte, dass sie das fT4 bestellen würde, wenn das tT4 seit dem letzten Ergebnis zugenommen hatte.

Asien hat vor Diabetes an Gewicht abgenommen, hat aber seither nur zugenommen. Sie ist etwas plump im Vergleich zu ihrer jüngeren Größe, aber nicht fettleibig.

Asia BZ verbessert sich mit mehr Insulin. Ich bin optimistisch, die Dosis war nicht genug, anstatt sie ist krank. Danke für Hilfe und Input.
———
Nothing specific I am worried about. Her kidney values have gone up and down, I am often surprised by something I did not expect in her laboratory results.

Your cats were plump and hyperthyroid? Did they have any symptoms? Asia has many other problems, so it is difficult to choose which symptom goes with which disease because many diseases share the same symptoms. You tested for fT4 after the 2,5 and 2,8 values and then began treatment?

Veterinarian did say she would order the fT4 if the tT4 had increased since the last result.

Asia lost weight before diabetes, but has only gained weight since. She is a little plump compared to her younger size, but not obese.

Asia BZ are improving with more insulin. I am optimistic the dose was not enough instead of she is sick. Thanks for help and input.
 
Danke, Silke. Daumen drücken auch hier. Es wird höchstwahrscheinlich über Nacht in Deutschland sein, wenn die Ergebnisse heute kommen.

Sie würde für die Prozedur wach sein, ich werde ihnen nicht erlauben, Anästhesie an ihr zu benutzen. Ich wünschte, ich könnte bei ihr sein. Asien hat viele Meinungen und wird sie vokalisieren, sie ist fügsam und niemals aggressiv gegenüber den Technikern, die sie nicht kennen, sie haben Angst vor ihrem Knurren und werden sie mit mehr Kraft zurückhalten, als es notwendig ist, und dann wird Asien ängstlicher und wird oft auf sich selbst urinieren, weil sie Angst hat. Wenn ich da bin, vertraut Asien darauf, dass es ihr gut geht, auch wenn das Verfahren unangenehm ist.

Was war deine Erfahrung mit Cosequin, war es hilfreich?

——-

Thanks, Silke. Fingers crossed here too. It will most likely be overnight in Germany when results come today.

She would be awake for the procedure, I will not allow them to use anesthesia on her. I wish I could be with her. Asia has many opinions and will vocalize them, she is docile and never aggressive, however, to the technicians that do not know her, they are afraid of her growls and will restrain her with more force than is necessary and then Asia becomes more frightened and will often urinate on herself because she is scared. If I am right there, Asia trusts that she will be okay even considering the procedure is unpleasant.

What was your experience with Cosequin, was it helpful?
 
Zurück
Oben