Stacy's Asia mit Levemir

Das Cosequin hatte ich bei meiner verstorbenen Katze wegen der Blase eingesetzt, da es dafür auch hilfreich ist. Sie hatte aber keine Arthrose.
Bei meinem Sindbad nahm ich zuerst nur Glucosamin Kleintier. Dann bin ich zu Avitale Glucosamin + Chondroitin Hund gewechselt. Der Wechsel hat in jedem Fall eine Besserung gebracht. Er hat auch eine ganze Weile Kollagenpulver bekommen. Momentan mache ich eine Pause damit.
Aktuell hat er wie jedes Frühjahr eine Schmerzphase und bekommt zusätzlich ein Schmerzmittel. Ich hoffe ich muss es nicht so lange geben. Die nächsten Tage soll es schön warm werden hier.
Ja blöd, dass Du bei der Untersuchung nicht dabei sein darfst. Womit wird das denn begründet? Beim röntgen würde ich es ja verstehen wegen der schädlichen Strahlen, aber Ultraschall...
 
Ich hoffe, dass ich etwas finden kann, das funktioniert, ich weiß, dass es für Asia schwer ist, sich für Stuhlgang in Position zu bringen. Ich möchte keine Situation, in der sich Asia im Stuhlgang befindet, weil es schwierig ist, es freizusetzen.

Es ist aus keinem Grund gerechtfertigt, es ist "weil die Regeln, wir es nicht zulassen"

——

I hope I can find something that works, I know it is difficult for Asia to get in position for bowel movements. I do not want a situation where Asia holds in the bowel movement because it is difficult to release it.

It is not justified by any reason, it is “because the rules, we do not allow it”
 
Nichts Besonderes, um das ich mir Sorgen mache. Ihre Nierenwerte sind hoch und runter gegangen, ich bin oft überrascht von etwas, was ich in ihren Laborergebnissen nicht erwartet hätte.

Also sozusagen Routine-Untersuchungen.

Deine Katzen waren rundlich und hyperthyroid? Hatten sie irgendwelche Symptome? Asien hat viele andere Probleme, so dass es schwierig ist zu entscheiden, welches Symptom zu welcher Krankheit gehört, da viele Krankheiten die gleichen Symptome teilen. Sie haben nach den 2,5 und 2,8 Werten auf fT4 getestet und dann mit der Behandlung begonnen?

Schorschi, der Diabetiker war immer rund.
Bei ihm sieht man gut wie der T4 im Laufe der Zeit immer weiter ansteigt. Am 24.4.2014 ( T4 inzwischen bei 3,7 )
haben wir die Carbimazoltherapie begonnen.

Mäggi hatte viel mehr Erkrankungen, er nahm im Laufe der Zeit schon ab. Auch bei ihm schön zu sehen wie der T4 langsam, aber sicher ansteigt.
Bei ihm begann die Therapie nach dem eindeutigen Anstieg des T4 auf 4,3 am 31.10.2014

Tierärztin sagte, dass sie das fT4 bestellen würde, wenn das tT4 seit dem letzten Ergebnis zugenommen hatte.
Asien hat vor Diabetes an Gewicht abgenommen, hat aber seither nur zugenommen. Sie ist etwas plump im Vergleich zu ihrer jüngeren Größe, aber nicht fettleibig.

Asia's T4 liegt in den Bereich wie bei meinen Katzen vor dem Anstieg. Bestimmt ist alles okay.

Asia BZ verbessert sich mit mehr Insulin. Ich bin optimistisch, die Dosis war nicht genug, anstatt sie ist krank. Danke für Hilfe und Input.

Genau! Mit 1,25IE sieht es gut aus.
 
Asiens Besuch war gestern vor allem, um zu überprüfen, ob sich die Niereninfektion seit den letzten Antibiotika gebessert hat. Ich hoffe es!

Wie lange warte ich darauf, von 1 auf 1,25 zu erhöhen?

---

Asia's visit yesterday was mostly to check if kidney infection has cleared since post antibiotics. I hope so!

How long do I wait to increase from 1 to 1.25?
 
Normalerweise wird die Dosis mindestens 2-3 Tage gehalten. Wenn die Werte dann noch wesentlich zu hoch sind, wird erhöht. Ich würde mal bis morgen warten, dann schauen wir.
Wenn sie gut frisst und nicht zu viel pinkelt und nicht oft Schaum erbricht, sollten die Nieren ok sein. Bei meinem Sindbad lag der Creatinin zuletzt sogar wieder bei 1,9. Leider bleibt Harnstoff immer recht hoch. Die Werte können also schwanken.
Bis das Cosequin gut wirkt kann es aber einige Wochen dauern. Also aber auch so oder so keine Wunder erwarten. Sie wird damit nicht wieder wie ein junges Kätzchen rumhüpfen.
Parallel wie schon gesagt kannst Du es mit Zeel oder Traumeel versuchen.
 
Laborergebnisse kamen heute zurück, ich aktualisierte in meiner Tabelle. Phosphor wurde wieder höher, 6.1, zu hoch! Ich verwende Aluminiumhydroxid als Bindemittel. Es funktioniert nicht so gut wie ich es möchte.

SDMA: niedriger, Kreatinin: etwas höher, Serum-Harnstoff-Stickstoff: etwa gleich. Hämatocrit ist aufgegangen und ich bin glücklich darüber, sie war letztes Mal fast anämisch. tT4 ging auf 2,1 zurück, gute Nachrichten! Die Glukose wurde bei 182 gemessen, die Probe aus dem gleichen venösen Blut auf meinem BZ-Monitor betrug 162, sehr nahe bei der Labornummer.

Tierärztin stimmte zu, Asien auf Adequan (polysulfatiert Glykosaminoglykan) Injektionen für Arthritis zu starten, es wurde für Hunde entwickelt, aber sie geben es auch Katzen. Ich denke nicht, dass das in Deutschland verfügbar ist. Viele Katzen haben hier dramatische Ergebnisse, aber es scheint eines dieser Dinge zu sein, die entweder sehr gut für Ihre Katze funktionieren oder überhaupt nicht. Ich hoffe, es funktioniert für Asien. Ich habe Traumeel bestellt, es kommt aus Deutschland, es wird also viele Tage dauern.

Asien ist jetzt auf 42 gegangen, ich gab eine Extraportion Rohkost und auch .6ml Zucker (Karo). Normalerweise würde dies bedeuten, Dosis zu reduzieren, und dann ist sie wieder auf schlechte Zahlen wieder auf eine Dosis, die nicht genug ist. Hier werde ich frustriert und verwirrt. Sie ist sich dieser Nummer nicht bewusst und freut sich und schnurrt direkt neben mir. Wenn ich ihr keinen Zucker gab, würde sie in den 30ern in der nächsten Stunde gehen.

Asien erhöht manchmal die Geschwindigkeit, wenn der Vorwert hoch ist, fällt schnell ab, andere Zeiten können ein ruhiger, langsamer Abstieg sein. Ich weiß nicht, warum manchmal der eine Weg und warum manchmal der andere. Insulin mit ihr ist selten level und hat oft eine tiefe Mitte. Vielleicht ist es die Art, wie sie metabolisiert? Die besten Dosen für sie sind immer etwas mehr Insulin als benötigt wird, erfordert aber auch viel Manipulation von mir durch die Überwachung von BZ und geben Zucker, wo nötig.

———

Laboratory results came back today, I updated in my table. Phosphorous went higher again, 6.1, too high! I’m using aluminum hydroxide power as a binder. It is not working as well as I want it to.


SDMA: lower, Creatinine: slightly higher, serum urea nitrogen: about the same. Hematocrit went up and I am happy about that, she was almost anemic last time. tT4 went down to 2.1, good news! Glucose measured at 182, sample from same venous blood on my BZ monitor read 162, very close to lab number.

Veterinarian agreed to start Asia on Adequan (polysulfated glycosaminoglycan) injections for arthritis, it was developed for dogs but they give it to cats too. I do not think that is available in Germany. Many cats have dramatic results with it here, but it seems one of those things that either works very well for your cat or not at all. I hope it works for Asia. I ordered Traumeel, it comes from Germany so it will take many days to arrive.

Asia has gone to 42 now, I gave an extra portion of raw food and also .6mL sugar (Karo). Normally this would mean reduce dose, and then she is back to bad numbers again on a dose that is not enough. This is where I become frustrated and confused. She is oblivious to this number and happy and purring right next to me. If I did not give her sugar, she would go in the 30s by the next hour.

Asia increases speed sometimes when pre-value is high, comes down rapidly, other times can be a calm, slow descent. I do not know why sometimes one way and why sometimes the other. Insulin with her is rarely level and often has a low middle. Perhaps it is the way she metabolizes? The best doses for her are always slightly more insulin than is needed, but also requires much manipulation from me by monitoring BZ and giving sugar where needed.
 
Ich wollte etwas hinzufügen, ihr normales Essen wird ihre Zahlen schließlich erhöhen, aber bring sie nicht schnell hoch. Es dauert mehr als 1 Stunde. Sugar bringt die Zahl schnell hoch, aber die Zahl kann später sehr hoch werden.

——

I did want to add something, her regular food will bring her numbers up, eventually, but do not bring them up quickly. It takes more than 1 hour. Sugar brings the number up quickly but then number can go really high later.
 
Zurück
Oben