Stefanie's Cookie mit Caninsulin

Hallo..bin gerade Neu hier und weuß nicht wie ich eine Frage stellen kann.....Habe schon erfahrung mit einer Diabetes Katze.Habe jetzt wieder eine-Stehe ganz am Anfang-und bin sehr verunsichert-Canininsulin....ich weiß-das es nicht das richtige ist...wie oft soll ich Füttern../Meine Tierärztin saget:2(!)mal täglich-morgens und Abends 40 gramm(!)Habe ich am ersten Tag gemacht-erscheint mir viel zu wenig...3einheiten Insulin-morgens ind abends....ist das in der ersten Woche nicht zu Viel???Kater wiegt 8Kilo...ist aber nicht mehr Übergewichtig-Er ist echt groß!Gebe ihm jetzt alle 4Stunden eine kleine Menge bis 3Stunden vor Insulingabe.
Weiss das,das unter canininsulin ungünstig ist!Was soll ich tun?Ganz lieben Dank,Stefanie
 
Schau mal in meinem Beitrag, da ist ein Link zur Vorstellung. Du kopierst die Fragen, guckst dann ganz oben über der Überschrift "Wie schreibe ich die Vorstellung" nach dem Reiter " Vorstellungen". Diesen klickst du an. Auf der neu geöffneten Seite ist rechts oben ein blauer Button "Neues Thema erstellen". Draufklicken -> Überschrift: dein Name und der deiner KAtze (wir passen das dann an), dann den Vorstellungsbogen reinkopieren und die Fragen beatworten.
Versuchs mal.
 
Hallo Stefanie,

:heart:lich Willkommen hier.

40g 2x täglich erscheint mir für einen so großen Kater recht wenig. Wenn er dann noch ein schlecht eingestellter Diabetiker ist, ist das erst recht zu wenig. Er braucht jetzt dringend Futter. Du kannst ihn auch zwischendurch füttern. Selbst auf der Seite von Caninsulin wird zu einer öfteren Fütterung geraten.

3 Einheiten Caninsulin kann für eine Katze zuviel, aber auch zu wenig sein. Das geben die gemessenen BZ-Werte vor.
Wie du schon richtig bemerkt hast, ist Caninsulin nicht für Katzen geeignet. Versuch doch bitte an Lantus zu kommen. Oder lass dir wenigstens vom TA Prozinc geben. Das ist für Katzen zugelassen. Manche TÄ geben dieses zuerst, weil sie dazu verpflichtet sind. Manche geben aber auch gleich ein Rezept für Lantus.


Misst du regelmäsig den BZ(Blutzucker)? Falls nicht, solltest du dir heute oder morgen noch ein Messgerät besorgen. Manche Apotheken geben diese Akostenlos ab. In dem starterset sind nur 10 Messstreifen drin. Also bitte auch gleicht Mssstreifen kaufen.
Später kannst du diese günstiger über ebay ersteigern.

Achtest du auf diabetikergeeignetes Futter? Es darf kein Zucker und/oder Getreide enthalten sein.
 
Zurück
Oben