Steffi's Merlin mit ProZinc

AW: Steffi's Merlin mit ProZinc

Da das Prozinc nur ca. 9 h gut wirkt wäre es ideal wenn Merlin 3 h vor der Spritze kein Futter mehr bekäme.
Na, das beruhigt mich, dass Du doch so bald umstellen kannst.:up:
 
AW: Steffi's Merlin mit ProZinc

Wollt euch nur kurz auf dem Laufenden halten.

Konnte gestern endlich die ersten Werte selber machen. Der Apre lag bei 331 und heute morgen waren es 377 . Habe den Contour next USB

Wäre jetzt interessant zu wissen, wie die Werte zwischendurch aussehen. Ich hoffe, dass ich morgen recht früh aus der Praxis raus komme. Dann könnte ich den ersten Nachwert wenigstens +5 messen. Lohnt sich das überhaupt? Das richtige Tagesprofil (mit 2h Messungen oder öfter) kann ich erst Samstag machen. Das pieksen an sich...manmanman, das ist ja vielleicht doof am Anfang. Selbst bei mir kam erst mal 0,nix raus. Der arme Kerl ist bestimmt zehn Mal gestochen worden , bevor ausreichend Blut rauskam. Heute morgen musste ich nur zwei Mal stechen. Es wird also besser. Ein Glück ist Merlin einer von den superlieben Katzen! So ein Schäfchen von Mietze...

Und ich muss sagen, dass es Merlin schon jetzt WESENTLICH besser geht! Das Fell wird wieder puscheliger und ist nicht mehr ganz so strähnig/fettig. Er trinkt nicht mehr so extrem viel und schmust wieder mehr :heart:

Ich würde auch bis zum Tagesprofil bei den 2IE (in der 100er Spritze) bleiben wollen. Jetzt schon höher macht doch erst mal keinen Sinn? Hätte da Angst, dass er doch in den Unterzucker rutscht und ich bin nicht da.
 
AW: Steffi's Merlin mit ProZinc

Hallo Steffi,
also messen macht IMMER Sinn. Auch wenn es nur ein abendlicher Zwischenwert vor dem Schlafengehen (+3/+4/+5) ist. Dann siehst Du in jedem Fall schon mal in welche Richtung es sich zwischen den PREs entwickelt. Je öfter desto besser!
Beim Tagesprofil reicht aber eine Messung alle 3-4 h, alle 2 h ist nicht wirklich nötig. Lieber 2 Tage hintereinander häufiger messen (Sa+So), damit man eine Tendenz erkennt.
PREs bei über 300 sind natürlich viel zu hoch, auch wenn es Merlin schon besser geht. Die Einstellung wird aber halt nach dem Nadir (tiefster Wert) und nicht nach dem PRE gemacht, deshalb wären gelegentliche Zwischenwerte (abends, nachts - ruhig schon heute abend) umso wichtiger. Nur damit siehst Du wie tief er geht und kannst die Dosis nach Bedarf anpassen. Ich schätze schon, dass Du noch erhöhen musst, da 300er PREs einfach zu hoch sind. Aber ohne Zwischenwerte ist das recht spekulativ.
So könntest Du ja nur eine Anpassung zu den Wochenenden machen. Das wird aber zu lange dauern für eine gute Einstellung.
Das Stechen wird wirklich besser. Am Anfang hat fast jeder Probleme. Und immer schon das Öhrchen anwärmen (am besten per Reissocke) und schön reiben etc. Unser Sindbad war am Anfang auch ganz arg zerstochen. Immer schon Bepanthen drauftun. Ist schon mal ein Vorteil, dass Merlin kein Kampfkater ist. :grin:
Gibst Du auch VitB? Kriegt Merlin Zwischenmahlzeiten per Automat oder teilt er es sich ein, wenn Du nicht da bist?
Kannst Du bitte dann eine Tabelle vorbereiten, die man unten anhängen kann?
Die wäre wichtig für die weitere Einstellungsberatung.
 
AW: Steffi's Merlin mit ProZinc

Hallo ihr Lieben.
Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr richtig gemeldet habe... war selber krank. Konnte daher auch nicht so oft messen, wie ich wollte (Hände zu zittrig)

Also bis gestern dachte ich eigentlich wir wären auf einem guten Weg. Werte waren die letzten Tage immer wenn ich gemessen habe unter 300. Den niedrigsten Wert hatten wir vorgstern um 15:00 mit 195 mg/dl. Heute hatte ich endlich die Zeit ein einigermaßen regelmäßiges Tagesprofil zu machen und werd einfach nicht schlau. Es ging ihm ja auch immer besser. Seit heute mittag allerdings scheint ein richtiger Rückschlag zu sein.

Ich mach euch morgen auf jeden Fall die Tabelle fertig.
Die Werte von heute kann ich ja schon mal so aufschreiben.

MPREs : 296 mg/dl -> 2 IE in der 100er Spritze ProZinc
+2 : 209 mg/dl
+5 : 206 mg/dl
+7: 384 mg/dl
+9 : 339 mg/dl
APRE: 405 mg/dl -> 2 IE

Ich mess um 22 Uhr noch mal.
EDIT: Er lag grad so schön mit warmen Öhrchen neben mir: +1 : 382 mg/dl

Ich muss dazu sagen, dass wir Trockenfutter als Belohnung fürs Pieksen und Spritzen nehmen oder genommen haben. Nassfutter teilt er sich zum Glück selber ein und ist auch nicht fies davor, wenn das ein bisschen angetrocket ist (Futterautomat ist aber auf meiner Wunschliste)
Da ich nicht selber Einkaufen gehen konnte, hat man mir das Wilderness True Country mit Huhn und Fisch mitgebracht. Das waren vielleicht 30g , eher weniger, über den Tag verteilt. Denke das war mit ein Grund für die wieder höheren Werte. Wilderness ist jetzt natürlich auch erstmal gestrichen. Das war ja auch nicht das, was ich aufgeschrieben hatte. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
 
AW: Steffi's Merlin mit ProZinc

Jetzt ja ;)
Ich hab mit Computern echt nicht sooo viel am Hut und musste mir erstmal ein Googledingskonto erstellen.
Hoffe das klappt.

Haben das ProZinc jetzt auf 1,2 IE erhöht, da die Werte ja nie unter 190 gesunken sind.

Denke aber auch, dass der über 400 Wert durch die falschen Leckerchen gekommen ist. TF als Belohnung gibt's nicht mehr. Dafür wird nun gebürstet was das Zeug hält. Er liebt das ja :D
 
Zurück
Oben