Steffi's Sina - nun ohne Lantus

AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Huhu Steffi!
Ich Messe immer den pre und Spritz dann auch direkt...
Also chucky braucht da keine 30 Minuten zwischen fürs fressen :-)
Und eigentlich ist sie auch eine zuverlässige Fresserin :-)

Was ich sagen will:du brauchst den pre und die spritzzeit nicht getrennt eintragen...15 Minuten machen da ja nix aus...
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Sonst: Wie würdet ihr das denn eintragen?


Beispiel heute:


Normalerweise Messung um 10.00 Uhr, ich habe aber verschlafen bzw. bin wieder eingeschlafen, also

1. Messung vor der Spritze: 11.00 Uhr: 69
=> zu niedrig zum Spritzen (am 09.05. war 83 zu niedrig, also das wohl auch), gefüttert

2. Messung vor der Spritze: 11.51 Uhr: 73
=> immer noch zu niedrig, weiter gefüttert,

3. Messung vor der Spritze: 12.40 Uhr: 88


Spritze: 12.42 Uhr


1. Messung nach der Spritze: 13.29 Uhr (= +1): 72

2. Messung nach der Spritze: 14.43 Uhr (= +2): 71

3. Messung nach der Spritze: 17.16 Uhr (= +5)
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus


:giggle:

Also ich messe im Normalfall um 10, um um halb 11 spritzen zu können.

Ich hab auch immer so ne halbe Stunde gebraucht...:shy: Also, im Grunde hab ich auch immer den +11,5 gemessen.
Wenn ich hochfüttern musste, hab ich die Werte ALLE untereinander in die Pre-Spalte geschrieben und dann vermerkt, wann ich gespritzt habe.
Habe ich mich kompliziert genug ausgedrückt?:wink:

Edit: Schau mal z.B. beim 19., 20., 21. Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Das mache ich nicht, weil ich so lange brauche ;-), sondern, damit noch Zeit dazwischen liegt zum Füttern. Da Sina eine Häppchenfresserin ist, gebe ich ihr die Zeit dazu. Und das ist auch gut so, denn sonst besteht die Gefahr, dass es wieder raus kommt.. :roll:


Ob untereinander oder nebeneinander... - oder haben die anderen das dann besser verstanden?

(was bedeutet denn das "+1" beim 19. und 20. Okt. beim Pre?)
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Das mache ich nicht, weil ich so lange brauche ;-), sondern, damit noch Zeit dazwischen liegt zum Füttern. Da Sina eine Häppchenfresserin ist, gebe ich ihr die Zeit dazu.

Ähem.... ich gebe zu, dass ich ewig für die Spritze gebraucht habe, aber Jonas war eben auch ein sehr langsamer Fresser.:shy:

Wahrscheinlich bedeutet es, dass der zweite Wert +1, der Wert nach dem ersten Pre ist, weil der ja noch nicht spritzbar war. ;-)

Ganz genau!:wink:
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Ne Frage, falls noch jemand on ist: Ich habe heute 'morgen' ja erst um 12.42 statt um 10.30 Uhr gespritzt. Kann/soll ich jetzt trotzdem um 22.30 Uhr spritzen oder lieber später, weil dann ja nur 10 Stunden dazwischen liegen?
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Hi Steffi

bei 1 Stunde würd ich nichts sagen, aber bei zwei Stunden verkürzen...
da kann es zu einer Überlappung kommen und die Werte durcheinander bringen.
Ich würde an Deiner Stelle - wenn vom Zeitmanagment nichts dagegen spricht, frühestens beim +11er spritzen.
Ansonsten würde ich mich an die normale Spritzzeit in 30Minuten-Schritten wieder "heranpirschen".
Ode rkommst du dann in zeitliche Probleme?
 
Zurück
Oben