Steffi's Skadi - Einstellung mit Levemir

die TA-Helferin würde dann zum Messen und spritzen kommen. Bei uns bieten sie Urlaubsbetreuung an. Also wenn ich in Urlaub fahre, würde sie herkommen und die Katzen versorgen. Ich habe aber eine Katzensitterin und brauche diese Angebot nicht. Wenn sie zur Urlaubsbetreuung kommen, kommen sie bestimmt auch zum Spritzen.
 
Hallo Steffi,
auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum :blumig:
Ich kann deine Angst vorm Spritzen voll und ganz nachvollziehen, die hatte ich auch. Ich hasse Spritzen und bekomme schon Panik wenn ein Arzt nur mit einer Spritze droht:shocked:
Aber ich habe diese Angst überwinden können.
Das schaffst du auch:knuddle:

Vielleicht würde es euch jetzt helfen wenn ihr vom Pen auf Spritzen wechselt. Vielleicht hat Skadi den Pen mit was schlechten verbunden, vielleicht hat es mal weh getan oder im besten fall hat er nur angst vor dem Geräusch dass der Pen beim auslösen macht. Mit den Spritzen kannst du viel besser und feiner dosieren, das wird auch dann nötig wenn die Werte besser werden.
 
:oops2:und jetzt ist wieder alles im Lot?
Ja, das hat sich wieder völlig eingerenkt… Aber dann kam die FIP… Wahrscheinlich hängt aber Alles zusammen…
ja, haben wir schon öfter erlebt. Simones Garry ist seit kurzem wieder insulinfrei. Und der hat vorher Cortison bekommen, was den Diabetes sehr wahrscheinlich ausgelöst hat. Ist nicht die einzige Katze hier, bei der es so war.
Das ist so schön zu hören… :heart:
 
die TA-Helferin würde dann zum Messen und spritzen kommen. Bei uns bieten sie Urlaubsbetreuung an. Also wenn ich in Urlaub fahre, würde sie herkommen und die Katzen versorgen. Ich habe aber eine Katzensitterin und brauche diese Angebot nicht. Wenn sie zur Urlaubsbetreuung kommen, kommen sie bestimmt auch zum Spritzen.
Leider wohnen wir sehr ländlich und hier ist das nicht so einfach. Wir hören uns aber mal um, da wir ja auch wirklich mal Jemanden bräuchten der uns hilft, wenn wir etwas unternehmen oder in den Urlaub fahren wollen. Aber jetzt ist erst einmal das Wichtigste, dass sie überhaupt ihr Insulin bekommt.
Echt toll, dass es solche Möglichkeiten und so eine Unterstützung gibt!
 
Hallo Steffi,
auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum :blumig:
Ich kann deine Angst vorm Spritzen voll und ganz nachvollziehen, die hatte ich auch. Ich hasse Spritzen und bekomme schon Panik wenn ein Arzt nur mit einer Spritze droht:shocked:
Aber ich habe diese Angst überwinden können.
Das schaffst du auch:knuddle:

Vielleicht würde es euch jetzt helfen wenn ihr vom Pen auf Spritzen wechselt. Vielleicht hat Skadi den Pen mit was schlechten verbunden, vielleicht hat es mal weh getan oder im besten fall hat er nur angst vor dem Geräusch dass der Pen beim auslösen macht. Mit den Spritzen kannst du viel besser und feiner dosieren, das wird auch dann nötig wenn die Werte besser werden.
Hallo Wanda,

und vielen lieben Dank für Deinen Tipp! :nice:
 
Hallo zusammen. :smile:

Gibt es hier eigentlich noch mehr Katzen die zuerst an FIP erkrankt gewesen sind und bei denen sich dadurch ebenfalls ein Diabetes entwickelt hat?
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Skadi und Steffi

P.S. Skadi mag es gar nicht mehr, wenn ich sie etwas fester an der Seite anfasse und etwas doller mit ihr schmuse (um sie für das Spritzen vorzubereiten). Sie schnappt dann nur noch nach mir und beißt mich… Das Spritzen hat heute wieder nicht geklappt. Zudem ist mir aufgefallen, dass ihr Bauch sehr laute Geräusche von sich gegeben hat. So laut war es noch nie. Schon vor der FIP Erkrankung hatte sie starke Blähungen und durch die GS Tabletten wurde es etwas weniger… Aktuell wird es wieder mehr.
 
Zurück
Oben