Stephanie's Dobby mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 29. September 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das freut mich sehr :nice:
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Prima.
    Das ist im Prinzip Collagen und Grünlippmuschel.
    Das gibts in vielfältiger Ausprägung. Schwer zu sagen, ob sich die Produkte gross unterscheiden.
    Aber Hauptsache es hilft. :up:
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Super. Die Mittel muss ich mir aufschreiben. :up:, dass es so bleibt
     
  4. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Huhu ihr Lieben,
    auch wenn es nix mit Diabetes zu tun hat :
    Dobby läuft seit 1,5 Wochen ohne Metacam :banana:
    Seit er Collagile Dog und Synopet bekommt, geht es ihm richtig gut.
    Er pinkelt auch nicht mehr über den Klorand, ist im Garten unterwegs und springt auf erhöhte Plätze :cathug:
    Ich bin sehr froh darüber. :smile:
    Lg Steffi
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich würde spritzen wenn ihr wiederkomnt und dann die Spritzzeit halbstündlich vorzieheb, bis ihr wieder bei 7 Uhr seid.
     
  6. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Wäre schlauer gewesen......manchmal ist man auch doof....
     
  7. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Ja, ich muss gleich zur Arbeit
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hattest du jetzt schon gespritzt? Sonst könntest du diese Spritze schon nach hinten schieben und die Abendspritze entsprechend auch.
     
  9. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich habe heute ein Problem.
    Spritzzeiten 7 und 19 Uhr .
    Die ganze Familie muss heute zu einem wichtigen Termin.
    Wir fahren so um 17.15 los . Sind dann frühestens wohl gegen 21./21.30 wieder da.
    Spritze ich lieber früher oder dann spät.....
    Es gibt leider außer uns 3 keinen, den ich jetzt mal eben so zum Spritzen holen kann.
    Der Termin ist super wichtig und nicht zu verschieben.....
     
  10. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Tagesprofil muss warten....er hatte ja ein Erlebnis an der Messstelle. Ich weiß nicht was vorgefallen ist. Seit dem muss ich ihn ins Bad zum messen tragen. Dann ist wieder gut, danach haut er aber gleich wieder ab. Nach dem letzten Profil, ist er mir schon in Garten abgehauen. Hoffe er kommt bald wieder freiwillig ins Bad zum messen.
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Oh ja genau, Donnerstag. Hab mich verguckt.
     
  12. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Du meinst Donnerstag , oder ? Da muss mein Mann immer spritzen, da ich nicht da bin. Leider kann er nicht messen, oder ich will es dem Kater nicht zumuten oder beides.......
    Zwischenwerte muss ich gucken, müsste morgen rein passen
     
  13. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Oh ja, dass sieht gut aus :up: Kannst du jetzt am WoE mal den einen oder anderen Zwischenwert nehmen?
    Was war denn gestern abend? Da steht gar kein Wert und keine Dosis.
     
  14. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Moin, Dobby läuft jetzt mit 1,25 super in der Spur. Schnell klopf auf Holz ....:biggrin:
     
  15. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

  16. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Huhu Stephanie,

    ich habe alle Beiträge, die deine Bekannte betreffen, in einen extra Thread geschoben. Sonst wird es unübersichtlich, da es hier ja um Dobby gehen soll :nice:
     
  17. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Moin, danke. Hatte meine alten Aufzeichnungen durchgesehen.
    Bis jetzt konnte ich immer ganz gut auch in niedrige Werte gehen.
    Aber man ist doch erstmal verunsichert, wenn die schon lange nicht mehr so tief waren. Messen, fressen, warten, spritzen ist dann doch sicherer.:wink2:
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wenn das eine Gegenregulation wäre, wäre sie unsinnig:wink:
    Beschrieben ist sie so, dass der BZ ganz schnell sehr hoch schießt und oben bleibt.
    Dobby hat einfach leicht schwankende Werte.
    Dass der BZ nach dem Futter ansteigt ist normal.
    Du kannst es beim nächsten niedrigen Pre auch so machen, dass du erst fütterst, 30 min wartest und wenn der BZ dann gestiegen ist, spritzt.
    Jedenfalls solange bis man sicher ist, dass man in 60er-Pres spritzen kann.
     
  19. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    + 1 107 BZ, bisschen schnell wieder hoch.....das ist auch was ich meine, der hüpft in der Gegend rum und ich weiß nicht warum.....er wird ja nicht gegenregulieren oder ?
     
  20. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    Sooooo, Apre 69 , das hatte er dieses Jahr noch nie. Habe trotzdem mit Bauchschmerzen 1,25 gespritzt .....kontrolliere + 1 nochmal
     

Diese Seite empfehlen