Stephanie's Dobby mit Lantus

AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Ich bin da.:lens:

Wenn du meinst, ein Wert sei zu tief ( zum jetzigen Zeitpunkt in eurem Fall alles zwischen 80 und 190mg/dl), dann füttere und warte mit der Spritze mindestens 30 min.
Dann erneut messen und wenn der Wert gleich ist oder sogar gestiegen , kannst du deine normale Dosis spritzen. Wenn dir das noch zu heikel ist, dann reduziere etwas ( 0,25 - 0,5IE).
Ist der folgende Pre wieder sehr hoch, dann zurück auf die alte Dosis.

Es ist sehr wahrscheinlich, wegen dem Wirkungsmechanismus von Lantus und Levemir (sie scheinen meistens deutlich länger als 12 Stunden in Katzen zu wirken und produzieren damit Überlappungen bei den Dosen), dass du das Problem von einem niedrigen Pre-Wert haben wirst. Versuche die ersten Male die Dosis etwas zu reduzieren um zu sehen was passiert - mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Blutzuckerwerte steigen. Eine Alternative ist die Katze zu füttern, 1 bis 2 Stunden zu warten, wieder zu testen und wenn die Blutzuckerwerte anfangen zu steigen, die normale Dosis zu geben. Eine weitere Alternative ist die Dosis aufzuteilen: füttere die Katze, gib ihr den Großteil ihrer normalen Dosis und dann, 1 bis 2 Stunden später wenn die Blutzuckerwerte am Steigen sind, den Rest. Aber in den meisten Fällen war keiner dieser Methoden so effektiv wie eine konsistente Dosierungs-Strategie. Du musst lernen wie deine Katze auf Lantus/Levemir reagiert bevor du die beste Methode entwickelst mit diesem Problem umzugehen.

Einstellungsprotokoll


Generelle Einstellungs-Infos
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Danke, Danke :up: hatten 237 . Bin jetzt sehr gespannt auf den Mittagswert. Da ich fast jeden Tag anders arbeite , ist das mal eng morgens, mal entspannt. Muss entweder um 8 anfangen, da habe ich dann keine Möglichkeit groß abzuwarten und mal um 12.30 . Jetzt kommt ja die spannende Zeit wo man so aufpassen muss :bad: . Bin trotzdem viel entspannter als beim ersten Mal und dem Kater geht es dabei diesmal Gott sei dank prächtig :heart:
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

na ja, bei den derzeitigen Werten wären 0,5 mehr sicher vertretbar. Da aber schonmal ein Lichtblick zu sehen war, würde ich heute nur 0,25 drauflegen.

Ist es möglich, dass die Spritze heute morgen nicht ganz gesessen hat?
 
Zurück
Oben