Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

huhu,

armes Möhrchen musste heut oft Blut lassen, alles in allem sieht es aber ganz gut aus.
Morgen sind wir zu Hause, da werden wir die unteren Werte (bis 40mg/dl) mal aussitzen und schauen ob sie anzeichen einer Hypo bekommt.
Abends ist er ja doch ganz schon hoch geklettert, aber er sinkt wieder gut ab. Liegt das an der Hauptmahlzeit?
Ich vermute, das ich zu Zeitig nach der HM gemessen habe aber ich war doch sehr verunsichert heute wegen der ungewohnt niedriegen Werte :)
Ich wünsche euch einen schönen Abend :wink1:
 
Guten Morgen :hand:,

Möhrchen bekommmt wie folgt Futter

5:00 - 50 gramm
9:00 - 25 gramm
13:00 - 25 gramm
17:00 - 50 gramm
21:00 - 25 gramm
01:00 - 25 gramm

Sie frisst alle Portionen immer auf, die Näpfe haben nach dem Fressen Geschirrspülerqualität :biggrin:
In die Tabelle schreibe ich welche Sorten sie bekommt, ob sie zusätzöich etwas erhält oder Maust. Sollte sie ein Portion nicht fressen, würde ich es auch rein schreiben, kam aber nicht mehr vor seit der BSDE.
Unter der Tabelle neben der Legende sind nochmal die Futterzeiten + Gewicht.

Zur Zeit der BSDE gab es die selbe Menge aber auf alle 2 Stunden verteilt

Ich versuche verschiedene Futter ( Nassfutter) am Tag zu geben, damit sie verschiedene Nährstoffe bekommt. Nächste Woche ist Kochtag,aQQ< da bekommt sie dann wieder selbst hergestelltes Futter zwischendurch, das schreibe ich dann aber auch in die Tabelle.

Zur gesamten Futtermenge kann ich nur sagen, das Möhrchen diese reicht, sie bettelt nicht, ist nicht unruhig und klaut auch nirgends (außer gestern meine Milch) mit Leckerlies sind wir mittlerweile sehr sparsam geworden, wenn überhaupt gibt es zwei- drei Stück Trockenfleisch nach der Spritze, die verschmäht sie gelegentlich, da es ja vorher die große 50 gramm Portion gab.

Ich hoffe ich konnte dir unsere Fütterung gut erklären, wenn du Fragen oder Tipps hast nur her damit
 
Danke für die Erklärung. Ich hatte nicht gesehen, dass du die Futterzeiten und -Mengen in einer Tabelle unter der Haupttabelle hast.
Sollten auch andere hier deswegen nachfragen, wäre es vielleicht besser, die Zeiten und Mengen in die Tabelle oben einzutragen.
 
Zurück
Oben