Streß

Hallo,
mich würde mal interessieren wie eure Schnuckis auf Streß reagieren.
Puma's Werte waren ja oft nicht so klasse, nun habe ich gedacht das es vieleicht daran liegt das wir oft tagsüber zusätzlich zu unserem Leo noch einen anderen Hund haben.In der letzten Woche hatten wir dazu noch unseren Nachbarhund 5 Tage.
Kann mir gut vorstellen das ihm das einfach zuviel war, denn heute mittag hatte er was mit 170, denn seit gestern Abend ist wieder Ruhe bei uns.
Martina
 
AW: Streß

Hi!

Also Streß wie Baulärm, Handwerker zu Besuch, unbekannte Hunde usw. können sehr wohl die BZ steigen lassen.
 
AW: Streß

Hallo Martina,

Die Werte von Puma sind ja nicht wirklich schön. Und leider hast du heute Morgen bei dem schönen Pres drastisch reduziert. Und der +8 ist schon wieder sehr hoch :sad:

Hast du vorher Can gespritzt? Die Dosierung sieht so aus, als hättest du Bedenken bei einem guten Pres die gleiche Dosis wieder zu geben. Bei Can wäre die Reduzierung heute Morgen wohl angebracht, bei Lantus nicht. Genau mit den 4,5 IE von gestern Abend hast du ja den schönen Mpres bekommen. Also hättest du wieder 4,5 spritzen können.

Und zu deiner Frage: klar macht Stress hohe Werte, das sieht man am besten beim TA. Zuhause gemessen 137, in der TK 327. Das sagst schon alles, oder :angel:
 
AW: Streß

Hallo Martina!

Also Streß kann natürlich die Werte hochtreiben.Die Frage ist aber kennt Puma das schon von vorher? Wir haben auch einen Hund und regelmäßig Gasthunde von Cainterriergröße bis zur Dogge ,und Baulärm haben wir im Moment mehr als genug.Bei uns wird nebenan gebaut, zusätzlich werden Die Wasseranschlüße vom Wasserwerk saniert und wir selbst sich auch am reißen.Seit 2 Wochen sind hier ständig Fremde Menschen und die Katzen können nicht raus wie sie können weil die Schleuse (unser Wohnzimmer) total umgebaut wird.Benny hat nie und auch jetzt nicht reagiert.Denn er ist hier der Chef,wenn ein Hund ihm den Weg versperrt oder ihn bedrängt dann knurrt er oder setzt auch mal die Pfote ein.
Wenn Puma Gasthunde kennt dürfte das kein BZ erhöhungsgrund sein.Schreibe dir doch bitte die Futtersorten auf die du verfütterst.Denn manche Katzen reagieren bei einigen Sorten mit dem BZ sowie bei Rohfleischfütterung.
 
AW: Streß

Hallo, also Puma kannte das in der Form wie es jetzt war nicht.Wenn ihm etwas zuviel wird geht er nach oben, da darf kein anderes Tier hin. Er fühlt sich auch schon mal genervt und geht dann auch nicht raus.
Puma bekommt ausschliesslich 2 Sorten von dem Aldi Lux.Keine Ahnung wieviele Sorten wir im letzten Jahr probiert haben, immer mit dem Ergebnis das die Werte stiegen.
 
AW: Streß

Hallo Martina,

wiviel Lantus hast du denn gestern abend und heute morgen gegeben? Du hattest ja mit den 4,5 schon einen guten Wert. Wenn du gestern abend und heute früh wieder 4,5 gespritzt hast. könnte das wohl auch den 170er Wert erklären. Aber ganz klar, auf ungewohnte Dinge reagieren die meisten mit Stresswerten.
 

Irene

Benutzer
AW: Streß

Sally mag keine anderen Tiere um sich haben - aber trotzdem dürfen die Hunde meiner Tochter sich in der Küche aufhalten - das stresst sie in keiner Weise.

Auch Besuch ist nicht 'langfristig' besonders willkommen (bringt ihren Tagesrhytmus durcheinander - kann mich nicht so knechten wie sie es sonst macht) ist unleidlich nach ein paar Tagen - aber kein BZ-anstieg deswegen.

Sylvester hat sie seit 2 Jahren unheimlich Angst vor der Knallerei (letztes Jahr hatten wir da gerade den 2. Diabetes voll noch in Bearbeitung) aber auch da war kein BZ-Anstieg durch Stress.

Wir haben Umbaumaßnahmen Innen- und Outdoor mehrmals gehabt - kein Stress und kein Anstieg vom BZ.

Gestresst ist Sally aber dann, wenn der BZ zu hoch für sie ist.
 
Zurück
Oben