Stummelchen (Diabetiker) sucht liebevolles zuhause - vermittelt

Hallo ihr Lieben,

unsere Tierärztin ist an uns herangetreten, weil für einen ihrer Patienten ein schönes neues zuhause gesucht wird.

Kater Stummelchen (rot, Kurzhaar) hat nur mehr 3 Beinchen und einen Stummelschwanz, ist 2007 geboren, kastriert und Diabetiker (sehr schlecht, aber auf Lantus eingestellt).

Lt. TÄ hat er sonst keine Erkrankungen. Die Besitzerin ist sehr wenig zuhause (und, ich denke sehr überfordert mit dem Diabetes). Leider ist er Protestpinkler, weshalb die Besitzerin ihn abgeben möchte (lt. TÄ am ehesten psychisch bedingt, organisch ist er völlig in Ordnung - möglicherweise ist das Problem mit einem Besitzerwechsel erledigt - ich kenne die Halterin nicht persönlich).

Leider sollte er alleine in einen Haushalt. Bislang ist er eine Wohnungskatze.

Wir würden uns unheimlich freuen, wenn wir für ihn ein schönes, liebevolles zuhause finden.

GLG Gabi
 
AW: Stummelchen (Diabetiker) sucht liebevolles zuhause

Hallo Gabriela,

das arme Katerle. :sad:

Mein Kater hatte auf hohe BZ-Werte mit Unsauberkeit reagiert. Vllt. ist es bei dem roten Stummelschwänzchen ja auch so und er wird sauber, sobald die Werte in einen guten Bereich gebracht werden.

Könntest Du mit der Besitzerin Kontakt aufnehmen und ein Foto organisieren, das erhöht die Vermittlungschancen.

Evtl. mag die Besitzerin sich ja auch hier anmelden, um den Kater besser einzustellen, bis er ein neues Zuhause findet. Kranke Einzelkatzen sind ja leider nur sehr schwer zu vermitteln.
 
AW: Stummelchen (Diabetiker) sucht liebevolles zuhause

Hallo Hildegard,

Mein Kater hatte auf hohe BZ-Werte mit Unsauberkeit reagiert. Vllt. ist es bei dem roten Stummelschwänzchen ja auch so und er wird sauber, sobald die Werte in einen guten Bereich gebracht werden.
Das meint die TÄ auch.

Könntest Du mit der Besitzerin Kontakt aufnehmen und ein Foto organisieren, das erhöht die Vermittlungschancen.
Ist schon im laufen...

Evtl. mag die Besitzerin sich ja auch hier anmelden, um den Kater besser einzustellen, bis er ein neues Zuhause findet. Kranke Einzelkatzen sind ja leider nur sehr schwer zu vermitteln.
...habe der TÄ angeboten, dass die Dame mit mir in Kontakt treten kann ... sie kommuniziert zwar mit der Tierpraxis (zB.: "ist es sehr schlimm, wenn ich ihm 3IE statt 0,5IE gebe?"):oops:
Sie ist aber angeblich sehr bemüht, mißt regelmäßig den BZ und mag ihren Kater sehr ...:loss:... ich werde auf jeden Fall versuchen mir selbst ein Bild zu machen...

Ich weiß, dass er schwer zu vermitteln sein wird, aber vielleicht erbarmt sich jemand. Stummelchen ist lt. TÄ ganz ein lieber, gutmütiger, aber einsamer Kater.
 
AW: Stummelchen (Diabetiker) sucht liebevolles zuhause

Guten Morgen allerseits,

habe gestern noch einmal mit der TÄ gesprochen. Stummelchen ist seit ca 2 Jahren Diabetiker. Sie meint auch, dass er sich in einem Mehr-Tier-Haushalt eingewöhnen könnte...soviel sie weiß kommt er auch mit Hunden klar.
 
AW: Stummelchen (Diabetiker) sucht liebevolles zuhause

Moinsen,

und wegen seiner Unsauberkeit sollte man den armen Kerl vielleicht mal auf HWI untersuchen, statt ihn "abzuschieben"...... :angry::angry:.

Sorry, aber bei solchen Stories krieg ich leider immer einen ziemlichen Hals....

Liebe Grüße,
Elke
 
AW: Stummelchen (Diabetiker) sucht liebevolles zuhause

... und wegen seiner Unsauberkeit sollte man den armen Kerl vielleicht mal auf HWI untersuchen, statt ihn "abzuschieben"...... :angry::angry:.

Sorry, aber bei solchen Stories krieg ich leider immer einen ziemlichen Hals....

Liebe Grüße,
Elke

Hi Elke,
tierärztlich ist er komplett durchgecheckt - kein HWI - Zahnsanierung hatte er auch letzte Woche...also, von dieser Seite gibt es nichts zu beanstanden ... Fakt ist, dass er fast nur alleine ist - dadurch ist der BZ schlecht eingestellt - entweder pinkelt er wg. des BZ oder wg. der Einsamkeit oder beides ...

Ich kenne die Dame nicht persönlich, ich weiß auch nur das, was mir unsere Tierärztin berichtet ... und was den "Hals" angeht, kann ich mich dir nur anschließen, Elke ... wir versuchen ihn so schnell es geht zu vermitteln. Leider kann ich ihn nicht zu Cindy dazu nehmen, sonst hätte ich das sofort gemacht.
Habe schon angeboten der Besitzern zu helfen, das wird aber abgelehnt :loss: sie scheint mir recht schwierig zu sein...
 
AW: Stummelchen (Diabetiker) sucht liebevolles zuhause

Hallo allerseits,

heute habe ich die Halterin von Stummelchen bei der Übergabe an die Pflegestelle getroffen.

Also, das sind die neuesten Infos: er hat sein Beinchen (rechte Vorderpfote) bei einem Unfall verloren, als er noch sehr klein war. Er bewegt sich ganz normal und springt als wäre er "komplett". Er ist super zutraulich und unheimlich verschmust. Dem Schwänzchen fehlt nix.

Bis jetzt bekommt er nur TroFu, frißt aber alles und sehr gerne...er wird jetzt aber bald auf NaFu umgestellen.

Er kommt aus einem Mehrkatzenhaushalt und kennt Hunde. Das Pinkeln hat angefangen als ihr Freund eingezogen ist. Seither pinkelt er bevorzugt auf seine Kleidung und Schuhe, sowie auf ihre Bettseite ... davor war er stubenrein.

Unten habe ich versucht Fotos einzufügen, leider sind sie nicht sehr vorteilhaft. Auf dem einen Foto wird er gerade gekrault, was er sehr genießt - sieht aber am Foto leider anders aus...





http://imageshack.us/photo/my-images/809/20130406115543.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/43/20130406115551.jpg/
 
Zurück
Oben