Suche Kochbuch für Katzen

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ich suche quasi ein Kochbuch oder Anleitungsbuch, was ich meiner Minka eventuell mal selber machen kann, wenn sie wieder mal einen Krankheitsschub bekommt und das fertige Nassfutter dann nicht anrührt.
Eventuell wäre es auch noch toll, wenn drin stehen würde, was man ihr aus unserer Küche so alles ab und zu mal geben kann, wie zb. Joghurt, Hüttenkäse usw., dann könnte man hier und da mal eine kleine Leckerei anbieten (zb. wenn Medies gebraucht werden)
Achja Rohfleisch frisst nur eine meiner 3 Katzen, dachte dann an kochen für die Katzen und portionsweis einfrieren

Möchte mir gern so ein Buch zum Nachschlagen kaufen, weiß nur nicht welches, da es soviele gibt. Vielleicht hat ja von euch jemand schon von einem guten gehört oder selbst eins zuhause.
 
AW: Suche Kochbuch für Katzen

Hi Jana
es gibt Katzenkochbücher (mal bei amazon gucken), aber ich könnte dir keines empfehlen und habe selber auch keines.

Ich fütter Feuchtfutter und BARF - und aus meinem Kühlschrank gibt es für die Fellis nur mal was als Leckerchen.
Hüttenkäse geht, bei Joghurt u Frischkäse muss man auf die Zusammensetzung achten, je fettärmer ein Produkt ist, desto mehr Zucker ist meist enthalten.
Mehr als einen TL bekommen sie von mir nicht.
Ansonsten kann man auch Leberwurst geben, wenn man Medis zu verteilen hat.
Bei anderer verarbeiteter Wurst muss man unbedingt auf die Zusammensetzung achten.

Gekocht gibts hier Huhn nur bei DF und mal Fischfilet.
Ansonsten wird gekochtes hier nicht angenommen, es sei denn als Diebesgut von meinem Teller. :roll:
 
AW: Suche Kochbuch für Katzen

Hallo Annette,

ich würde so ab und zu auch mal barfen, kenn mich damit aber so überhaupt nicht aus. Minka frisst schon rohes Fleisch, wenn ich ihr mal so ab und zu was gebe. Wenn ich wüßte wie es geht, könnte ich mal eine Portion richten, dann für sie portionsweise einfrieren und dann ab und zu auftauen.

Hauptsächlich frisst sie ja Nassfutter, wollte das mit dem Kochbuch eigentlich nur wissen, zwecks Schonkost, wenn sie wieder mal eine Pankriatitis hat, damit man dann weiß, was man eventuell füttern könnte, wenn sie das NaFu verweigert. Oft nimmt sie dann nur laktosefreie Katzenmilch nur noch an, jedoch ist das ja viel zu wenig für den ganzen Tag.
 
Zurück
Oben