Suchfunktion "getreidefrei" bei Zooplus

Dieses Thema im Forum "Katzen-Ernährung" wurde erstellt von Anita, 22. November 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Also bei mir erscheint das Animonda v. F. für kastrierte Katzen bei zooplus unter der Rubrik "getreidefrei". Aber vielleicht ist das beim schweizer Zooplus anders.
     
  2. Anita

    Anita Benutzer

    Alles klar. Dann kann ich mich auf die Angaben bei der Zusammensetzung verlassen.

    Habe diese zwei Sorten gleich mal zum Testen bestellt.
     
  3. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Warum das in der Auswahl "getreidefrei" bei zooplus nicht auftaucht, weiß ich auch nicht. Das musst Du zooplus fragen.
    Möglicherweise, weil nicht alle Sorten von animonda vom Feinsten getreidefrei sind, einige Sorten animonda vom Feinsten adult enthalten Nudeln o.ä. Das steht aber eigentlich immer in der Überschrift bzw. im Zweifelsfall studiert man halt die Zusammensetzung. Und wenn es z.B. Kartoffeln oder Reis enthält, dann ist es auch getreidefrei (wie viele Trofusorten) und trotzdem nicht diabetiker geeignet.
    Deshalb schaue ich eben immer in die Zusammensetzung. Das animonda vom Feinsten kastrierte Katzen oder senior sowie die meisten adult Sorten sind absulut geeignet. Und sogar das Kartoffel hat einen nfe-Wert unter 10. Aber das muss man ja nicht unbedingt geben, es gibt ja genügend andere Sorten. Auch das animonda adult no grain für die Sossenfans unter unseren Katzen kannst Du füttern.
    Für eine Erstauswahl kann man das "getreidefrei" verwenden, aber eben nur bedingt und die Zusammensetzung würde ich trotzdem immer checken.
    Mittlerweile kenne ich sowieso die meisten Sorten auswendig und bei neuen lese ich mir eben die Zutatenlisten durch.
     
  4. Anita

    Anita Benutzer

    Ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Sie geht an diejenigen die auch bei Zooplus Futter bestellen.

    Wenn ich auf deren HP bei der Suchfunktion Katze --> Katzenfutter nass --> Getreidefreies Futter anklicke, erscheinen dort diverse Futtersorten nicht welche jedoch schon öfters empfohlen wurden als Diabetiker geeignet.

    Beispiel: "animonda vom Feinsten kastrierte Katzen Pute pur"

    In der Produktebeschreibung steht leider auch nichts davon, dass es getreidefrei ist jedoch wenn man Zusammensetzung studiert sollte es eigentlich ohne sein.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe schon jene Sorten nicht zum probieren bestellt weil ich dachte dass es vielleicht doch Getreide drin hat weil es unter dem Register "Getreidefreies Futter" nicht zu finden ist.

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen