Sue's Tiffi mit ProZinc

AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hi Sue,

stimme Simone zu. Man muss unbedingt etwas gegen die Pankreatitis machen. Sie hat Schmerzen und ihr ist übel. Da mag ich dann auch nichts futtern. :sad:
Hat da Dein TA nichts dazu gesagt?

Wenn da nichts kommt ist das schon fahrlässig. Dann würde ich mir überlegen den TA zu wechseln. Die Mods hier haben eine Liste mit TÄ die Lantus verschreiben. Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe dabei und Du kannst diesen konsultieren.
Eine Pankreatitis ist nicht mit Insulin zu behandeln.
Wie du in den Links lesen kannst braucht Tiffi unbedingt weitere Hilfe.
Du musst hier selbst die Initiative ergreifen und Dich schlau machen und aktiv werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich nie allein auf den TA verlassen kann und sollte.

Ich würde mir also folgendes besorgen bzw. ihr verabreichen:
a) Schmerzmittel: Metacam -> nur beim TA
B) Vitamin B12 Folate: https://www.purecaps.net/de/produkte/b12-folate-B12E9A -> online, davon täglich Inhalt 1 Kapsel unters Futter
c) etwas gegen die Übersäuerung -> SEB Ulmenrinde (s. Link)
d) evtl. eine Infusion gegen Austrocknung, hilft auch gegen Übelkeit -> beim TA
e) evtl. Cerenia gegen Übelkeit -> nur beim TA -> ist aber nur für akut und kurzfristig, nicht zur Dauerbehandlung geeignet
f) ein Päppelmittel und eine Spritze zur Assistenzfütterung wie Bioserin oder Reconvales Tonicum (online oder auch beim TA zu erhalten)
g) Futter: Probier es mal mit Hipp Babygläschen Hühnchen püriert mit Reis oder Huhn/Putenbrust gekocht mit etwas Wasser und dann so oder püriert
-> das war bei meiner kranken Katze immer die letzte Option wenn sie nicht futtern wollte und hat fast immer geklappt.
Alternativ ist auch sehr gut verdaulich das animonda kastrierte Katzen Pute pur. Das hat sehr wenig Fett und ist wirklich gut verdaulich.

Wenn Du noch Hilfe brauchst zu den Tipps, frag einfach nach. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Hast Du Dir schon ein BZ-Messgerät besorgt? Bitte mach das unbedingt. Tiffi braucht jetzt Deine volle Unterstützung, sonst wird das nichts.
Und nicht aufregen, dass sie nichts frisst, ihr geht es hundselend. Du musst dagegen unbedingt was unternehmen. Bitte lasse sie nicht hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo,

Sie haben sie jetzt vorsichtshalber wieder stationär aufgenommen. Es wird nochmal alles überprüft.

Wo finde ich die Liste mit den Ärzten?

Danke Sue
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Sue,

das ist sicher besser so, ich hoffe dass Tiffi nun richtig gegen ihre Pankreatitis behandelt wird und es ihr bald wieder besser geht. Kannst Du sagen was sie genau machen beim TA?
Wolltest Du nicht die Blutwerte hier einstellen?
Bitte besorge Dir in der Zwischenzeit trotzdem die Dinge, die ich genannt habe. Eine Pankreatitis kann immer wieder aufflammen und muss dann behandelt werden bzw. Vitamin B12 Folate und SEB Ulmenrinde würd ich dauerhaft geben.
Auch ein BZ Messgerät ist immens wichtig!!!!
Machst Du das bitte?!?!

Die Liste ist nicht öffentlich. Die Mods können sie Dir aber per PN zuschicken.
Dafür musst du aber Deine PN-Funktion freischalten, sonst kann Dir niemand was schicken.

LG
Silke
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Sue,

ich hoffe, Tiffi geht es jetzt in der Tierkinik schnell besser. Dort kann sie Infusionen, Schmerzmittel usw. erhalten, so dass sich ihr Zustand schnell stabilisiert und du sie anschließend zuhause weiterversorgen kannst.
Leider wird in den Threads alles dopelt iund dreifach gepostet, so dass es schnell unübersichtlich wird.

Du kannst alles schnell wiederfinden, indem du in den Basics & Mehr nachschaust. Auch in den entsprechenden Unterforen ist das Wichtigste festgepinnt.

Gute Besserung für die Maus.:flower:
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo, wir leben noch. Alles soweit ok. Naja nichts ist ok aber es geht ihr besser. Lg

Ps. Ich melde mich bald ausführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Wie lange braucht es bis eine Katze das alles mitmacht? Wenns so weiter geht muss ich sie weggeben. Bringt doch nichts wie es ist. Renne ihr seit 2 Std hinterher. Sobald ich das Fell anhebe macht sie sich steif und dreh sich rum oder läuft weg.

Ab morgen will ich BZ messen. Wird unmöglich werden. Sie verknüpft mich nur noch mit negativem.

Sue
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Es hängt von der Katze ab, wie lange es dauert. Wichtig ist eine Belohnung. Und man selbst muss ruhig(er) werden.

Wenn Tiffi Käserolli mag könntest du ihr diese vorm und nach dem Messen geben.

Bitte nicht weggeben. Auch du wirst es schaffen Tiffi ihr Insulin zu geben und auch den BZ zu messen.
Bei Messen bitte aucg nicht gleich aufgeben. Bei manchen Katzen daurt es etwas, bis das Blut von selbst fließt. Auch hier gilt...Geduld und Lecckerli:nice:
 
Zurück
Oben