Sue's Tiffi mit ProZinc

AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Vielleicht wohnt jemand von uns bei dir i der Nähe und kann dir bei anfänglichen Messen helfen.

Wenn es nicht klappt, müsstest du nur mal schreiben, wo du wohnst. Dann kann man schauen, ob jemand bei dir in der Nähe wohnt und dir helfen könnte.
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Sue,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.:nice:

Wichtig ist EIN Platz, an dem gemessen und gespritzt wird. Alle anderen Plätze im Haus sind sicher.
Kann dir jemand helfen, indem derjenige Tiffi auf dem Platz hält, sie streichelt und etwas ablenkt?
Sie muss sich ja auch erst daran gewöhnen.

Du kannst auch versuchen, sie während des Fressens zu spritzen - das geht vorallem bei Katzen, die zuverlässig futtern. Nicht dass dann die Spritze drin ist und Tiffy nichts mehr frisst.
In einem solchen Fall könntest du ihr ein Tellerchen mit Butter bestreichen und während sie das ableckt spritzen.
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Sue,
wer wird schon eine Diabetikerkatze aufnehmen? Das sind echte Ladenhüter in den Tierheimen. Das wirst Du doch für Tiffi sicher nicht wollen.
Jetzt mal tief durchatmen. Am Anfang waren wir alle gestresst mit dem Thema. Das rüttelt sich auch bei Dir ein ganz sicher. Es steht und fällt aber auch damit wie Du damit umgehst. Wenn Du dem Ganzen schon extrem negativ gegenüber stehst merkt Tiffi das sofort und adaptiert das. Dein Stress und Nervosität übertragen sich auf Tiffi ganz arg. Du musst dich quasi selbst davon überzeugen dass messen und spritzen das Tollste überhaupt ist und das dann auf Tiffi übertragen. Ich weiss das ist schwer, aber nur so wird es leichter. Probier es mal.
Anfangs mussten wir unseren Kater auch zu zweit festhalten dafür und waren hinterher alle 3 total fertig. Heute schnurrt er sogar dabei, weil er die Aufmerksamkeit mit extra Streicheleinheiten davor und danach geniesst.
Probiere es mit allen Tricks die klappen. Es wurden ja schon einige genannt. Wenn Tiffi nach dem Futtern sofort wegrennt vor der Spritze, dann gib ihr das Futter sucherheitshalber in einem geschlossenen Raum, wo sie nicht weit ausweichen kann. Bei uns war das die Küche.
Und dann ganz wichtig sie davor und danach loben, loben, loben und mit allem bestechen was hilft.
Super dass du nun ein Messgerät hast.
Du kannst schon mal anfangen sie oft an die Ohren zu fassen bzw zu reiben.
Und wenn anfangs kein Blut kommt oder es nicht klappt, gib nicht auf. Tiffi wird sich schnell gewöhnen. Das hat bishrr mit allen geklappt. Du musst nur dran bleiben und denken es klappt. Positive Einstellung ist ganz wichtig.
Hast Du die genannten Spritzen mit den dünneren Nadeln schon besorgt? Vielleicht wird es damit auch schon besser.
Nicht verzweifeln, wir helfen Dir.
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Kann mir irgendjemand kurz helfen? Lg
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Sue,

schön, dass du schon einen Wert messen konntest:flower:. War es sehr anstrengend oder hat es gleich geklappt? War ja schon etwas spät.

Denkst du bitte auch an eine Tabelle. Dann kann man schnell auf Fragen zur Dosis reagieren:nice:

Bis dahin kannst du die Werte hier posten.

@all, Tiffi hatte gestern abend einen Werte von 332 und sie hatte wenig gefressen. Ob gespritzt wurde weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben