Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

AW: Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

Hallo Sylvia,

ich hoffe auch, dass der Spuk nun bald ein Ende hat :up::up:
Und knuddel mal den braven Patienten :peck:
 
AW: Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

Guten Morgen,

Und knuddel mal den braven Patienten
der kleine kuschel- und knutschsüchtige Patient sorgt schon immer selber dafür, dass er genügend Knuddeleinheiten abkriegt. Momentan liegt er auch grade wieder auf meinem Schoß und ist total dagegen, dass ich mit meinen Händen was anderes mache als ihn zu krabbeln. So ein Schmusetier :grin:.

solange es immer noch genau 1 AB gibt, was hilft, ist alles bestens.
Wie wahr, Ida. In der "normalen" Testrange ist dieses allerdings gar nicht drin, GsD wurde das in dem Speziallabor solange ausgetestet, bis sie was gefunden haben, was hilft.

Das kleine Bärchen nimmt seine Medis immer noch gaaanz brav und schleckt ohne weitere Aufforderung immer das Tellerchen mit dem Maltpaste-AB Gemisch ratzfatz leer :up:. Wir sollten das jetzt dann bald geschafft haben. Bin auf den Nachtest, der diese Woche dann irgendwann ansteht, sehr gespannt.
 
AW: Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

Guten Morgen,

sooo, der kleine Mann hat heute Morgen Urin gespendet, obwohl er das wirklich gar nicht mag, seinen Plüschpopo versucht wegzudrehen und den Urinstrahl abzubrechen und dazu mault und schimpft wie ein Großer und dann immer noch ne ganze Weile nachlamentiert (das ist zuuuu gut:rofl:). Werde das Pipi jetzt dann gleich vor der Arbeit noch in der Klinik vorbeibringen, damit es auf die Platte kommt. Bitte Daumen halten, dass das jetzt clean ist und wir die doofen Biester los sind - gestern Morgen gabs ja das Ab zum letzten Mal. Ich bin tatsächlich einigermaßen aufgeregt.

Übrigens hat sich mit der AB-Behandlung sein pH-Wert in den richtigen Bereich begeben - ich messe seit mehreren Tagen exakt 6.5 M).

Sobald ich was weiß gebe ich Laut.

Gestern hatte er übrigens als ich heimkam Schluckauf - das hab ich wirklich noch nie bei einer Katze gehört oder gesehen. Da das einfach nicht aufhörte und mir das gar nicht gefiel, hat er drei Tropfen MCP per Spritze ins Mäulchen bekommen. Das hat ihm überhaupt nicht gefallen, er war hochempört, hat die Luft angehalten und hat angefangen zu schimpfen - und schon war der Schluckauf weg :grin:. Das kleine Fell hält mich wirklich auch ganz schön auf Trab :pipe:.
 
AW: Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

Hallo liebe Sylvia,

drücke die Daumen, dass der Kleine jetzt clean ist. :up::up:

Wartet man nicht eigentlich eine Woche nach AB, bevor man den Urin wieder untersucht? :loss:

Wahrscheinlich soll geprüft werden, ob gleich eine Anschlussbehandlung notwendig ist.
Drücke auch mit, dass der Schmuser nicht noch länger AB braucht.:up:
 
AW: Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

Hallo,

danke für die Däumchens :peck:.

Wartet man nicht eigentlich eine Woche nach AB, bevor man den Urin wieder untersucht?
Wahrscheinlich soll geprüft werden, ob gleich eine Anschlussbehandlung notwendig ist.
:loss:
Also ich hab damals gar nicht gefragt, WANN genau ich zum Nachuntersuchen antreten soll, als Sunny heute Morgen direkt vor meinen Augen Richtung Klo stapfte, hab ich sofort die Schüssel gezückt ohne da lange über Fristen nachzudenken :grin:, für mein Bauchgefühl passte das optimal. Wenn ich jetzt nachträglich logisch drüber nachdenke (:grin:) sollte sowieso bald nachgeschaut werden, ob die Bakterien wirklich weg sind und wenn nicht, gleich weitergemacht werden, damit sich nicht noch mehr Resistenzen bilden können - war ja eh schon heikel überhaupt noch was zu finden was wirkt.

Bis jetzt ist da nix gewachsen :up:, hab so kurz for 16 Uhr mal angerufen, da sah alles völlig clean aus und man hat mir versprochen, dass man mich zurückruft, wenn bis Ende der Abendsprechstunde (normalerweise geht das Tagesteam so gegen 19 Uhr aus der Praxis) was anfängt zu wuchern. Das funktioniert da auch wirklich supergut únd zuverlässig, bis jetzt kam kein Anruf und ich bin guten Mutes.

Das Ergebnis der Sedimentuntersuchung hatte ich im Faxer als ich heimkam: überhaupt keine Leukos mehr, allerdings Erys mit einem + und Plattenepithelien mit zwei ++. Ganz offensichtlich arbeitet da was in der Blasenwand und ich werde doch mal einen Ultraschall in Erwägung ziehen.

Die endgültige Bestätigung gibt es Morgen früh - wenn dann tatsächlich nix gewachsen ist, sollten die Biester gemeuchelt worden sein.
 
Zurück
Oben