Susanne's Hexe mit Lantus

AW: Susanne's Hexe - Einstellung mit Lantus

Hallo Susanne,

ich finde es auch klasse, dass Du angesichts dieser Werte erhöht hast:up:

Stichst Du die Spritze parallel zum Körper ein?
 
AW: Susanne's Hexe - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,
halte die Spritze waagerecht und achte darauf das die abgeflachte Seite der Nadel nach oben zeigt und dann steche ich in das hochgezogene Zelt.

Ta meinte soll in den Nacken spritzen, da bekomme ich aber zu wenig Haut hoch ( weil Sie sich steif macht ) nehme mir zwischen den Schulerblättern Haut hoch, da funktioniert es zumindest.
Ich weiß das es nicht die optimale Stelle ist :shy:aber woanders ist es z.Zt. nicht möglich:angry:, probiere es aber immer wieder
 
AW: Susanne's Hexe - Einstellung mit Lantus

Hallo Susanne,
schön,dass Du erhöht hast:up:
Es klappt jetzt ja schon mit dem Messen,dann wird es mit dem Spritzen auch noch klappen,Hexe will wohl noch austesten wer den längeren Atem hat:grin:
Es ist sicher schwer,bei einer Katze,die sich nicht gern "anfassen" lässt auch zu spritzen,Du wirst sie schon noch überzeugen.

Die Werte werden sicher besser,wenn Hexe kein AB mehr benötigt,sie scheint da sehr darauf anzuschlagen.

Ich drück Euch zweis ganz fest die Daumen:up::up:
 
AW: Susanne's Hexe - Einstellung mit Lantus

Hallo Iris,
BZ 281 bei +3 also war die Erhöhung gut :grin:

Ja stimmt ist nicht so leicht ( hatte es mir aber viel viel schwerer vorgestellt ) wer weiß was die Kleine Maus bei den Vorbesitzern erlebt hat und im Tierheim geboren ist ja auch nicht schön:shy:

Geben nicht auf und versuchen es mit viel Liebe und Zärtlichkeit vielleicht überzeuge ich Sie eines Tages, denke Sie weiß schon das ich nichts böses will

So werde mich mal ein wenig entspannen bis später und Danke
 
AW: Susanne's Hexe - Einstellung mit Lantus

Hallo Susanne,
versuche doch mal die Spritze nicht ganz waagerecht zu halten, sondern leicht angeschrägt. Bei waagerechtem Halten kann es dir passieren, dass du duch das angehobene Zelt durch stichst und das Insulin nicht in der Katze landet, sondern auf der Rückseite auf dem Fell. Ich glaube du hast auch schon mal berichtet, dass die Spritze nicht getroffen hat, obwohl du sicher warst, sie war drin. Und wie du schon erwähntest, Übung macht den Meister. Wie ist es, wenn du Hexe vor dem Stechen erst etwas an der Einstichstelle kraulst und dabei das Fell hochziehst. Dann kann sie sich daran gewöhnen und du kannst dann spritzen. Ich weiß es kostet etwas Zeit. Ich bin auch schon immer 45 Min. vorher aufgestanden um das ganze Ritual zu üben. Nachher flutschte es und ich habe nur noch wenige Minuten gebraucht. LG Gaby
 
AW: Susanne's Hexe - Einstellung mit Lantus

Hallo Susanne, schön, dass es Hexe besser geht. Am Anfang der Depotspritze ist der Wirkspiegel am größten. Es könnte schon sein, dass es Hexe deswegen schlecht war. Der Hexerich hat an den ersten 2 Tagen der Antibiose auch schlecht gefressen und brauchte MCP Tropfen. Aber dann ging es bergauf. Nac ca 4-5 TAgen setzte dann etwas Durchfall ein aber nicht schlimm.
Schau dir doch nochmal das Video von Ramses an (Link von Ida) Ich halte die Spritze auch so wie auf dem Video gezeigt, schräg nach unten, so dass man auf keinen FAll durchstechen kann. DAs Video hat bei mir am Anfang den Durchbruch gebracht, denn vorher habe ich anders gespritzt und öfter mal durchgeschossen. Die Nadel war zwar immer sicher drin aber wohl auf der anderen Seite draußen.
 
AW: Susanne's Hexe - Einstellung mit Lantus

Hallo Ingrid,
danke werde ich machen sobald ich den Link finde.
Hoffentlich ist es vom AB also die BZ Werte geben mir heute Rätsel auf bei + 6,5 hat Sie 92 :shy:

Wollte jetzt noch eben weg, hab Ihr mal Futter hingestellt weil Sie auch kurz vor dem messen was fressen wollte, so hab ich wenigstens für mich innerlich etwas Ruhe.
Oder mache ich damit wieder was falsch???
 
Zurück
Oben