Susanne's Lola - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von mitzy, 24. November 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hatte auch kurz Schnappatmung:oops2:

    Natürlich...wie sollte es auch anders sein:roleeyes:
     
  2. mitzy

    mitzy Benutzer

    Er bekommt Fee's Favorite und Purizon, das ist beides ja schon sehr kh-arm. Da ist er auch nicht so wählerisch. Aber am Nassfutter leckt er höchstens mal... ich glaub mit seinen 12 Jahren kriege ich ihn auch nicht mehr überzeugt, auf Nassfutter umzusteigen :rolleyes:
     
  3. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Hast du mit Tony schon mal diabetikergeeignete TroFu-Sorten probiert? Und es gibt sogar KH-freies, kaltgepresstes TroFu. Falls du mal experimentieren willst... :grin:
     
  4. mitzy

    mitzy Benutzer

    TROCKENfutter meinte ich... mein Fehler :biggrin: Würde er Nassfutter fressen wäre ja toll :frown:
     
  5. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Das klingt wirklich sehr gut alles. Ich freu mich für euch! Nachdem Lola kein Insulin mehr kriegt, ist auch das mit dem regelmäßigen Fressen nicht mehr so kritisch. Dass sie immer mäkeliger wird, ist natürlich mühsam... Aber das war ja auch früher schon so. Solange sie etwas Diabetikergeeignetes akzeptiert, ist ja gut. Sie muss ja schon ihr restliches Leben bei diabetikergeeignetem Futter bleiben... Aber das ist dir sicher auch klar. :nice:

    Jedenfalls toll, dass es ihr so super geht! :polka:

    :reflect: Wieso leider?
     
  6. mitzy

    mitzy Benutzer

    So, jetzt schreibe ich nochmal ausführlicher vom Rechner :smile:
    Also die letzten zwei Wochen waren wirklich gut für Lola - sie ist aktiver, ihr Fell ist flauschig und ihre BZ Werte gut.

    Ab und an war mal ein Wert um die 100 dabei, teilweise hab ich aber auch erst nach dem Füttern gemessen. Ist ja aber auch noch im Rahmen.
    Da sich ihre Werte ja entspannt haben, bin ich nicht mehr so akribisch hinterher und sie ist auch ganz froh, dass sie nicht mehr ständig ins Ohr gepiekst wird.

    Beim Futter ist sie aber super wählerisch geworden - das Josera Filet rührt sie gar nicht mehr an und die Fisch-Sorten von Cat's Country auch nicht mehr. Eigentlich frisst sie nur noch die Tessa's Sunday Special Sorten von Cat's Country.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr übel ist, sie ist einfach nur wählerisch. Wenn sie etwas kriegt, das ihr nicht schmeckt, scharrt sie mit der Pfote, wenn man ihr dann aber etwas gibt, das sie mag, frisst sie es sofort. Wäre ihr übel, würde sie ja gar nichts fressen, nehme ich an.
    Erbrechen kommt hin und wieder vor, wobei ich meistens nicht sagen kann, wer von beiden es war. Es sind aber immer Fellknäuel oder Reste von Schnittlauch (das sie manchmal für Katzengras halten) drin, also auch normal.
    Ihr Kot kommt mir in letzter Zeit etwas heller vor, also immernoch normal würde ich sagen aber halt schon heller und etwas weicher als der von Tony. Tony frisst allerdings (leider) nur Nassfutter, vielleicht liegt es daran.

    Beim Futter bin ich wie gesagt nicht mehr so akribisch mit den Uhrzeiten, sie bekommt aber weiterhin morgens gegen 7:30 / 8:00 Uhr ihr Frühstück, mittags und nachmittags eine kleine Portion, gegen 19:30 / 20:00 Uhr ihr Abendessen und über Nacht nochmal zwei kleine Portionen mit dem Futterautomat.
    Beim letzten Wiegen Anfang Januar hatte sie 5kg, hat also etwas zugenommen. Sie kriegt daher jetzt etwas weniger Futter - nicht mehr 85g morgens sondern eher zwischen 60 und 70 und die Zwischenportionen sind auch kleiner.

    Ansonsten haben die zwei zur Feier des Honeymoons einen "neuen" (umgebauten) Kratzbaum mit Vollholz-Sisalstämmen bekommen, den sie natürlich gänzlich ignorieren :rolleyes::mad:
    Ich hoffe, sie finden ihn besser, wenn ich ihnen neue Katzenbettchen genäht habe... ahne aber schon, dass sie auch die erstmal ignorieren werden :wink2:
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich habe auch nichts anderes erwartet:wink:.

    :congratulations: Zum :hm:. Möge er ewig halten:sekt::party2:
     
  8. judith

    judith Benutzer

    :sekt:Paaarty! :sekt: :newyear3:


    :congratulations:zum :hm:

    forever :cathug:
     
  9. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Hey! Super! Ich gratuliere euch ganz herzlich! :congratulations: Möge der :hm: für immer halten! :tanz:
     
  10. mitzy

    mitzy Benutzer

    jetzt habe ich noch die werte nachgetragen :sekt::party::party2::party::newyear3:
     
  11. mitzy

    mitzy Benutzer

    Es tut mir leid, dass ich mich so wenig gemeldet habe, ich hab auch kaum noch gemessen die letzten Tage. Lölchens Werte sind immer so um die 70, mal knapp 100 - also alles wirklich fantastisch :banana::cathug:

    Sie mäkelt weiter an ihrem Futter rum, frisst aber genug und ist sonst auch topfit :growl:
     
  12. Ines

    Ines Benutzer

  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Entschuldigung, dass ich störe:wink:, aber heute ist Tag 14 und ich müsste mich dann auch auf die Party vorbereiten:grin:. Wie sieht es denn aus:lens:
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Läuft:up:
     
  15. mitzy

    mitzy Benutzer

    :cool::cool::cool:
    Ihre Werte waren auch gut die letzten Tage, bei den etwas höheren Werten hatte sie vorher gefressen. sie frisst auch etwas weniger jetzt, ich überwache es nicht mehr ganz so akribisch, weil die Werte ja ganz gut aussehen :smile::smile::smile:
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Heute ist Bergfest:wink:
     
  17. mitzy

    mitzy Benutzer

    es ist auch total komisch, nicht mehr zu spritzen. also so langsam gewöhne ich mich wieder dran aber die ersten 2 Tage hat es sich irgendwie falsch angefühlt. wobei sie ja auch echt nicht so lange Insulin bekommen hat.

    habe sie allerdings vorhin gewogen und sie ist wieder bei 5kg - das muss noch etwas weniger werden, werde sie jetzt häufiger wiegen und ggf. noch das futter reduzieren.
     
  18. judith

    judith Benutzer

    Dein Gefühl hat dich nicht getrogen. Mir wäre es mulmig gewesen, direkt auf 0 zu gehen :smile:.
    Super schön! Freut mich. Toll gemacht! :up:
     
  19. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Dad ist wirklich schön zu lesen! :cathug:
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Prima. Freut mich total :cathug:
     

Diese Seite empfehlen