Svenja's Lino mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 25. Oktober 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    +3 bei 195. Die Werte überraschen mich immer wieder, wie die sich entwickeln. Morgen früh dann erstmal bei den 1,4 (3,5) bleiben?

    Nero hat seine Portion Hähnchen auch schon brav gefuttert und ist auch schon wieder fitter :nice:
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Dann hoffe ich mal, dass er heute schöne Werte hat und nicht wieder zu tief geht.

    Und dass es bei Nemo nur eine leichte Magenverstimmung ist und er morgen wieder fit ist. :up:
     
  3. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    Turbo bedeutet dann was Gutes, das wäre natürlich toll :cathug:
     
  4. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    APRE bei 204 und die 1,4 (3,5) beibehalten. Er hat jedoch ca. 20gr rum eben nicht aufgefressen. Hab es jetzt einfach stehen gelassen und werde den +3 Wert dann wieder nehmen.

    Ne das hab ich leider nicht hier, besorg ich mir aber jetzt für meine Stinki Apo. Was man hat, hat man. Danke für deine Tips :up:
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Turbo heisst, dass die BSD wieder besser mitarbeitet. Dann purzeln die Werte manchmal recht schnell.
    Ja vielleicht 1,3 oder 1,2. Je nach APRE.

    Gekochtes Huhn mit Prise Salz ist gut für Magen-Darm. Ulmenrinde bekommst Du eher nicht in der Apo. Und wenn müssten sie es bestellen. Hast Du Gastricumeel oder Nux vomica da? Das hilft bei Magen bzw. Übelkeit. Gibts auch in der Apo. Die Tabletten bzw. Globuli in 1-2 ml Wasser auflösen oder mörsern und am besten in Minikkecks Joghurt zum schlecken geben. Oder die aufgelöste Mischung direkt per Spritze langsam ins Mäulchen geben.
    Ulmenrinde lohnt sich aber auch immer da zu haben. Bestelle ich meistens bei Amazon.
     
  6. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    Ich denke mal, wenn dann auf 1,3 (3,25) reduzieren?
    Was meinst du denn mit Turbo eingelegt?

    Ich hatte mal was hier im Forum über Ulmenrinde gegen Übelkeit gelesen, mein ich. Hab ich das noch richtig im Kopf und kann ich das einfach in der Apo holen? Und wenn ja was?
    Nero bekommt sonst gleich erstmal gekochtes Hähnchen oder Tuna, damit er irgendwas frisst heute. Oder kann ich auf die schnelle etwas anderes tun?
    Er hatte Anfang des Jahres einen ganz, ganz schlimmen "Magen-Darm-Infekt", bzw nennen wir es so, da die 3 TÄ aus der Praxis und ich bis heute nicht wissen, was es war. Er bekam halt viele Infusionen, Spritzen und Antibiotika.
    Sry wenn das gerade nicht hierzu gehört und ich das missbrauche, aber so mag ich ihn auch nicht nochmal sehen. Und beide jetzt hier krank zu haben, lässt mir keine Ruhe
     
  7. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Mit 1,4 ist er nicht zu tief gegangen. Da könntest Du schon halten. Allerdings sind wir recht hich gestartet. Aber warten wir mal den APRE ab.
    Wenn der unter 150 ist, könntest Du evt. nochmal etwas reduzieren.
    Möglich dass er jetzt den Turbo eingelegt hat.
     
  8. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    +8 bei 72 und jetzt nochmal 40gr Granatapet, das letzte vor der Spritze.
    Wenn der Wert nachher nicht so hoch ist, dann trotzdem 1,4 spritzen?

    Einer von beiden, hat sich ziemlich stark übergeben. Ich vermute aber Nero, da er seit heute morgen auch schon das Futter verweigert und heute nacht soviel gefressen hat. Es interessiert ihn noch nicht mal Leckerchen, was wirklich sehr ungewöhnlich ist und zeigt, dass es ihm nicht gut geht. Weiß nicht, was ich jetzt mit dem nächsten Stinker machen soll :dontknow:
     
  9. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Dann hoffen wir mal, dass die 1,4 jetzt besser passt.
     
  10. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das ganze Zuckerzeug verliert jetzt auch seine Wirkung. 119 ist sehr gut. :up:
     
  11. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    +4 bei 119 und jetzt nochmal 35gr Futter. Denke das passt erstmal alles.
    Der Wert ist trotz der Reduzierung wieder stark gesunken finde ich.
     
  12. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    Hab ihm jetzt die 1,4 gegeben und werde den +3 Wert noch checken
     
  13. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    MPRE bei 261, würde ich also gleich um 0,2 reduzieren und somit 1,4 (3,5) geben? Er bekommt jetzt noch 65gr Granatapet
     
  14. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Was die richtige Dosis ist, lässt sich schwer sagen. Trotz fast 200 ist er jetzt so stark gefallen.
    Kann sein, dass er durch den ganzen Zucker jetzt auch wieder eher höher zum MPRE. Bei manchen wirkt es länger nach als bei anderen.
    Sollte er gut über 200 sein, würde ich definitiv nur 0,2 reduzieren.
    Wenn eher um 200, könntest Du es auch mit 0,3 weniger, also 3,25 probieren. 0,4 ist schon recht viel gleich. Hängt davon ab wie Du ihn überwachen kannst. Bist Du nicht daheim, geh liebercauf Nr. sicher.
     
  15. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

  16. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    Ok, habe ihm nochmal 20gr Felix gegeben, Sheba m. Soße wollte er nicht. Ich messe dann ab jetzt in 30 min nochmal, dann hab ich auch direkt den +5 Wert.

    Was wären denn für die 1,4 hoch genug? Bzw was mach ich, wenn er nicht hoch genug ist? Auf 1,2 (3,0) runter gehen? Ist der Sprung dann nicht evtl zu groß?

    Vielen lieben Dank nochmal für eure schnelle Hilfe und Unterstützung :blumig:
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Gib ihm ruhig nochmal 20g Zuckerfutter. Lieber etwas mehr als zu wenig. Nicht dass er kaum steigt und Du Dir die halbe Nacht um die Ohren schlägst.
    Ich würde in gut 30 min. nochmal messen.
    Ja auf 1,4 reduzieren, vorausgesetzt der BZ ist hoch genug. Wobei das die PREs bisher ja immer waren bei Lino.
     
  18. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    So gesehen hatte er am Abend alles aufgefressen und noch mini was extra gehabt, ja.
    Um wieviel soll ich denn reduzieren? Soll ich auf 1,4 IE gehen, also 3,5 bei der Spritze?
     
  19. SvenjaLino

    SvenjaLino Benutzer

    Der jetztige Wert und auch der +4 liegt bei 47. Ist ja schon mal gestiegen :finished:Soll ich dann in 30min nochmal oder erst in 1Std? Er hat ja kurz vorm Messen das letzte aufgefressen.
    Werde am Montag direkt zur Ärztin gehen und mir Lantus besorgen.
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn er also heut Abend normal gefuttert hat, dann musst Du morgen früh reduzieren.
    Das sind schon erhebliche Schwankungen. Kann durchaus mit den Zähnen zusammenhängen. Da würde ich auf jeden Fall schnell zu Lantus wechseln.
     

Diese Seite empfehlen