Svenja's Lino nun ohne Lantus

Mit den neuen Spritzen musst Du Prozinc x 2,5 rechnen. Bei 1,5 IE x 2,5 = 3,75 IE auf den U100-Insulinspritzen. Oder Du machst es Dir etwas einfacher und nimmt 1,6 IE, dann wären das 4 IE auf der U100-Spritze, s. auch hier: https://www.diabetes-katzen.net/info_allgm_U40insuline.html
Manche laminieren sich das Anlegemaß, da die ausgedruckte DinA4-Seite sonst so labberig ist. Ich habe mir für die jeweils benötigte Dosis einen Strich mit einem Permanentmarker auf eine verbrauchten Messtreifen gemacht und diesen dann immer beim Insulin aufziehen an den Wulst der Spritze gehalten. Das geht genauso gut. Bild s. hier: https://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_spritzenanlegemass.html
Die B12-Kapseln kannst Du jederzeit geben, auch in was leckeres als Zwischensnack. Am besten eher in eine kleinere Portion, damit sie auch sicher gefressen werden und Du nichts wegwerfen musst.

Ich gehe auch zu einer mobilen Kardiologin (Dr. Schlieter). Die Kardiologin muss ja nicht zu Deiner TÄ kommen. Meine mietet sich zu bestimmten Terminen in verschiedenen Praxen ein, dann macht man mit ihr einen Termin aus und fährt zu dieser Praxis. Diese stellen nur die Räume zur Verfügung, man muss sich dort gar nicht mir seinem Tier anmelden. Dazu brauchst Du Deine TÄ gar nicht. Wenn sie die Leistung auch anbietet, wird sie wohl keine Fremd-TÄ bei sich das auch machen lassen. Wäre ja Konkurrenz.
 
Danke das Bild erklärt es super :up:

Der Hausmeister ist immer noch nicht da, dann geb ich es ihm heute abend. Hunger hat Lino eh immer genug. Die wollen seit 1 1/2 Std schon was haben.
Wieviel sollte bzw kann er den am Tag zu fressen bekommen? Weil irgendwie hab ich das Gefühl, dass es den beiden nicht reicht und sie sollen ja nicht hungern.

Den Termin soll ich mit der Praxis machen, wo sie dann hinfährt. Die machen jetzt gleich um 16 Uhr wieder auf, dann mach ich direkt den Termin.
 
Zwischen 1,5 und 1,6 ist ja kaum ein Unterschied und der letzte gemessene Wert war ja eh zu hoch, also eher nicht. ABER jetzt wiederhole ich mich, ohne wirklich gemessene Werte ist alles andere Rätselraterei und da kannst Du noch so exakt mit dem Anlegemaß die Spritze aufziehen, Du weißt ja nicht welche Dosis er wirklich nötig hätte.
:dontknow:
 
Prima, dass es mit der Stechhilfe jetzt besser klappt. Dann jetzt bitte am Wochenende fleissig messen mit Tagesprofil alle 3-4 h am besten. Dann können wir mit der Einstellung loslegen. Da wirst Du wohl direkt auf 2 IE erhöhen können, wenn sich die Werte so bestätigen.
 
Zurück
Oben