Svenja's Lino nun ohne Lantus

Wenn die Dosis noch nicht passt, sind Schwankungen normal. Zudem können andere Gesundheitsorobleme wie seine Zähne (Schmerzen, Entzündung) dazu führen, dass Du ihn nicht gut eingestellt bekommst.
Viele Dinge spielen hier mit hinein.
Damit wir an der Einstellung arbeiten können brauchen wir aber mehr Werte, vor allem auch Zwischenwerte, um zu sehen wie tief die gehen und ob wir noch erhöhen können. Deshalb ist gleiche Futterverteilung und regelmässiges Messen so wichtig. Mit den wenigen aktuellen Werten wissen wir nicht, ob es sicher wäre die Dosis zu steigern ohne Unterzucker zu provozieren.
 
Habe als Stängchen die von DM mit Seelachs, Scholle & Zusatz von Katzengras, wären die in Ordnung?

Wenn die keinen Zucker, kein Getreide und keine pflanzl. Nebenerzeugnisse drin sind, sind die ok.
 
Bei der Futter-Verteilung bin ich schon gut aufgstellt, denke ich/hoffe ich. Die extra Portion, die es am Anfang noch gegen 22 Uhr gab, hatte ich ja aufgeteilt auf morgens und abends. Und wenn sie mal sehr viel hunger hatten, geben ich es zu der regulären Portion dazu und nicht mehr zwischendurch. Auch die Stängchen habe ich von der regulären Portion wieder abgezogen, damit es gleichermaßen bleibt. Die gab es ja jetzt auch quasi direkt zum Futter dazu.
 
An den Sticks sollte es nicht liegen. Die sind diabetigergeeignet. Ich denke mal, dass die Insulindosis noch nicht passt und die 78 von gestern nur ein Ausrutscher war. Das sehen wir aber dann, wenn du mehr Werte gemessen hast.
 
Zurück
Oben