Svenja's Lino nun ohne Lantus

Hallo Zusammen, ich hatte Glück und konnte gestern noch zum US kommen, da einer abgesprungen ist. Den Bericht muss ich morgen noch nachfordern, hab ich vergessen. Den Bericht von der Kot Untersuchung im Bezug zur BSD hab ich auch gestern Abend erhalten. Auch hat er wieder 200gr zugenommen und BZ Ausreißer gab es auch keine mehr :grin::up:

Die Kot Untersuchung ergab: Chymotrypsin 2.20ng/ml Referenzwert > 1
Also hier ist schonmal alles im grünen Bereich. Aufgrund des hohen B12 Wertes lässt meine Heilpraktikerin noch den Darmflorascreen nachträglich machen, da der hohe B12 Wert auf eine Dysbakterie hinweisen kann.

So nun zum US - die BSD zeigt wohl an, dass sie irgendetwas hat. Alles andere ist in Ordnung und Unauffällig. Dass es Krebs ist glaubt die Ärztin nicht wirklich, aber kann es auch nicht 100% ausschließen. Hierfür soll nach einer Zeit nochmal ein Kontroll US gemacht werden, um zu schauen, ob die BSD sich weiter verändert hat.
Da er immer weniger Kot absetzt (er setzt alle 2 Tage Kot ab, und das was er absetzt ist nicht viel), hatte ich schon Angst vor einem Verschluss o.ä.. Aber nichts da, er scheint gerade alles einfach nur sehr stark zu verwerten. Bestätigt ja auch seine Gewichtszunahme innerhalb der letzten 4 Wochen.

Fressen ist mehr oder weniger immer noch wie vorher. Aber da habe ich wirklich das Gefühl, dass er einfach nicht immer alleine sein mag beim futtern. Oft ruft er auch immer noch nach Nero nach dem fressen und läuft jammernd durch die Gegend. Er ist halt wirklich sehr, sehr sensibel :sad:
Wenn alles klappt, bekommt er nächsten Monat eine neue Freundin. Ich hoffe, dass es ihm dadurch endlich wieder bessert geht.:cathug:

Den US Bericht trag ich hier morgen noch nach, aber sehe das Ganze positiv. Vlt hat er immer schon eine pingelige BSD gehabt (alleine wg dem Diabetes schon) und der Stress wg Nero hat es dann einfach zum kippen gebracht. :dontknow:
 
Danke euch, ich freu mich auch sehr :grin::cathug:

Hab auch heute den Bericht vom US bekommen. In dem steht als Diagnose:
"Pancreas: homogene Struktur, isoechogen zur Leber,umligendes Gewebe ggrd hyperechogenBreite: 9mm(normal bis 10 mm)
VD chronische PancreatitisDD andere Enteropathie(Dysbakterie, FM Unverträglichkeit, Enteritis)"


FM Unverträglichkeit und Enteritis schließe ich aus. Ob es eine Dysbakterie sein wird, erfahre ich ja mit dem nächsten Bericht der Kotprobe.
Und dann sehen wir weiter :nice:
 
Der Bericht der erneuten Kotprobe ist auch schon da - seht hier -> Darmflora ist gestört

Meine THP empfielt folgendes:
Im Idealfall sollte, damit die Clostridien nicht zuviel "Nahrung" bekommen, die Mahlzeiten aus 1/3 Fleisch und 2/3 Kohlenhydraten bestehen. Falls Lino Reis, Nudeln, Kartoffeln, Buchweizen, Hirse ect. mag, könnte das als Kohlenhydratquelle gefüttert werden.
Um das Futter, bzw. die Eiweiße vor zu verdauen, gibt es das Nahrungsergänzungsfuttermittel "Darmpulver "
Den Darmaufbau machen wir mit "Intestinum Liquid"
VSL 3 Pulver Dosierung: 1/4 Beutel pro Tag, kann nach 1 Woche auf 1/2 Beutel pro Tag gesteigert werden.
Zusätzlich empfehle ich den Einsatz von CD Vet Humino Mineral.
Zusammenfassend bauen Intestinum Liquid und VSL#3 den Darm auf, während Humino Mineral die von den Clostridien gebildeten Schadstoffe aus dem Darm bindet und ausscheidet. Zusätzlich bekommen die Clostridien nicht mehr genug "Nahrung" in Form von tierischem Eiweiß und das Futter wird vorverdaut durch das Darmpulver.


Was haltet ihr davon?
 

Kohlenhydrate zu geben, kann ja nur falsch sein. Ballaststoffe schon. Flohsamen und Flohsamenschalen z. B.

Ich find den Link oben ganz informativ.
 
Zurück
Oben