Svenja's Nero

Dann teste ich erstmal die 4 Löffel Kreon und guck, wie es sich entwickelt. Sollte er weiter abnehmen und es bessert sich nichts, versuch ich die Aufbaukost mal. Das Kattovit ansich verträgt er ja bis jetzt, Huhn sowie auch Pute.

Ich hab eben was von Butter gelesen, könnte ich ihm da einfach paar Flocken ins Futter tun als Fett Zugabe? Oder wäre das weniger sinnvoll?
 
Hallo Zusammen,
ich weiß gerade mal wieder nicht weiter.
Nero nimmt immer noch nicht zu, bzw nimmt wieder ab und ist bei 4,5kg. Und das letzte Futter, was er einigermaßen vertragen hat, frisst er seit heute nicht mehr. Habe vorhin Känguru nochmal auf Verträglichkeit getestet (hätte ich nicht machen sollen) Direkt danach hatte er schlimmen Durchfall und hat das komplette Futter wieder erbrochen.

Ich war am Montag nochmal beim TA um ihn zu checken. Sie sagt immer nur, er ist nicht zu dünn. Das Problem ist aber auch, Nero macht sich immer platt wie eine Flunder, selbst nach dem Aufsetzen. Haben ihn dann mal auf den Boden gesetzt, aber danach war er unterm Schrank. Es wurde aber auch kein Blut abgenommen, nur abgetastet.
Habe gefragt, ob es vlt auch ein Tumor oder etwas sein kann. Sagte sie nur, dafür sieht der zu gut aus. Er würde dann anders aussehen. 3 Tage später hab ich jetzt das :sad:
Sie gab mir die Inet Seite Vetconcept, wo es exotisches Futter (Ziege, Büffel,..) auf Rezept gibt. Aber das ist 1. doppelt so teuer und 2. ist selbst das Diabetes Futter nicht geeignet. Jedes Futter enthält Gemüse, Reis oder pflanzliche Zusatzstoffe.
Zudem ist heute Feiertag, sonst hätte ich einfach Huhn gekauft und gekocht, aber das geht ja nicht.

Ende vom Lied, er bekommt jetzt 5 Löffel Kreon pro Mahlzeit, also einen Löffel mehr.

Was mach ich denn jetzt?
 
Danke für den Link. Hochkalorisches Futter ist auch der nächste Schritt um da mal wieder was auf die Rippen zu bekommen. Nur er hat auch eine Futterunverträglichkeit und da bin ich noch am austesten, zudem verarbeitet er das Futter auch nicht, dafür bekommt er ja auch die Enzyme. Da ist es gerade echt schwer für mich, den richtigen Weg zu finden, um zu gucken, woran jetzt was liegt. Hat er Durchfall wg den fehlenden Enzymen oder verträgt er es nicht?
Ich hab schon so viel Futter hier gesammelt, weil er nach einer Zeit immer wieder Durchfall bekommt und ich dann denke, er verträgt es wieder nicht. Es geht am Anfang gut und dann schlägt es um.
 
;( aber fleisch pur? also ist ja keine maus... obwohl man die auch kaufen jkann im zoohandel z.b für Schlangen echt jetzt... ist nero ein freigänger??
 
Zurück
Oben