Svenja's Nero

Achsoja und für's zunehmen ist Durchfall auch nicht förderlich;) die dr wolzwalz? Kriegt er noch? Das wird dann sicher werden wenn der Durchfall jetzt schon viel besser ist!!!
 
Guten Morgen,
sry nicht mehr gesehen, ja die Kapseln bekommt er noch. Gestern Abend und vorgestern Abend leider nicht, da er Abends die Portion nicht fressen wollte.
Gefühlt wird es gerade wieder schlimmer, er hat die ganze Nacht erbrochen (3 mal) und hatte Durchfall. Habe jetzt das Futter auf Select Gold Pure Pferd von Fressnapf gewechselt und ruf gleich beim TA an.
Er war gestern Abend auch ziemlich abgeschlagen und lag nur in seinem Korb in der Ecke.
Im Moment wirkt er wieder normal und hat auch gefressen. Mal gucken, wie er auf Pferd reagiert.

Gibt es eine Alternative zu gekochtem Huhn bei sowas? Da er Huhn so glaub ich auch nicht mehr verträgt.
 
Der TA ruft mich gleich zurück. Hab aber gesagt, dass ich ein Bauch US haben möchte.
Die Hautfalte geht auch nicht mehr zurück, also sollte er auch eine Infusion bekommen. Ich hab ihm jetzt schon viel Wasser gegeben. Er ist auch sehr durstig und mag dann nur noch aus dem Wasserhahn trinken, was ich ihn dann auch lasse.

Ich hoffe ich kann heute noch zum TA und muss nicht warten. Hier regnet es nur und gleich kommt Gewitter, man darf aber beim TA im mom nicht drinnen warten wg Corona. Und Nero hat richtig angst vorm Gewitter. Ich hoffe das geht gut aus :sad:
 
Danke...sind jetzt auch zurück.
Er hat eine Kochsalzlösung Infusion bekommen um den Flüssigkeitshaushalt wieder auf vordermann zu bringen, etwas gegen Übelkeit und es wurde wieder ein großes Blutbild gemacht. Das Ergebnis ist aber noch nicht da. Die kleinen Werte, welche sie in der Praxis schon testen konnten auf die schnelle waren unauffällig, sprich keine Entzündung oder so. Mal abwarten.
Bauch US haben wir nicht gemacht, da möchte sie erst das BB abwarten. Bauch ist wohl unauffällig, sprich alles weich und nichts hart.
Er hat aufjedenfall direkt gefressen, als wir reingekommen sind. Bis jetzt kam auch aus keinem Ende mehr was raus.
 
Lass beim nächsten Mal nicht NaCl infundieren. Das taugt allenfalls als Träger für Medikamente.
Ich verstehe gar nicht, warum das noch so oft genutzt wird.
Ringerlösung oder Ringerlactat enthält auch alle nötigen Elektrolyte. Das ist viel sinnvoller.
 
Ok, danke. Ich werde darauf achten.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ruf jetzt auch wieder beim TA an.
Gestern als wir vom TA wieder gekommen sind, war die einzige Portion die er gefressen hat. Nachmittags nur noch 20gr rum und seitdem gar nichts mehr. Egal welches Futter ich ihm anbiete. Stängchen mag er auch nicht fressen, obwohl er die liebt.
Er mag nicht fressen, nicht trinken und liegt nur wie ein haufen Elend in der Ecke in seinem Korb. Er hatte 2 mal, gestern Abend und heute Nacht Durchfall, was eher nur dunkles Wasser war.
 
Zurück
Oben