Svenja's Nero

Beim BB im März war der T4 ja noch im Rahmen. Keine Ahnung wie schnell das gehen könnte.
Die anderen Werte hatten auch nur Ausreisser bei den Entzündungswerten bzw. Anzeichen für Austrocknung.
Herz sollte aber auch gecheckt werden.
 
Ich war ja letzten Monat erst beim TA deswegen, das BB ist in meiner Signatur - Nero BB
Eine Wurmkur möchte ich auch ungern einfach so machen.
Die Enzyme hattest du mir schonmal geraten, aber wollte es erst mit B12 und dem neuen Futter versuchen. Sonst weiß ich ja, gar nicht woran es nachher lag.
Bz gerade nochmal gemessen, 4 Std nach dem Futter bei 68
 
Als Enzyme empfehle ich immer Kreon für Kinder. Gut dosierbar und akzeptiert. Am besten mit der Säuglingsdosis beginnen. Rezeptfrei in der Apo. Im Prinzip nebenwirkungsfrei. Wenn es nichts bringt setzt Du es wieder ab.
Ich würde dann gleich die Enzyme bestellen und testen. Muss ich sonst was dabei beachten oder sag ich einfach Kreon für Kinder?

Kotprofil mach ich dann nächste Woche, vor Ostern wird es wohl schwer mit dem Labor.

Er scheint mit dem neuen Futter zumindest immer erstmal satt zu sein, das war vorher mit Granatapet anders. Da musste ich immer aufpassen, dass er Lino nichts klaut. Das ist jetzt auch nicht mehr so. Aber nach einer Std hat er wieder hunger
 
Liebe Svenja,

Cassya kriegt auch Kreon (vorher Panzynorm) als Enzyme. In meiner Apotheke gab's aber das für Kinder nicht und das normale war auch wesentlich günstiger. Vielleicht ist das aber nur in Österreich so... Falls du das für Erwachsene nimmst, bitte auf die Konzentration achten, ich hab das mit der geringsten: Also "Kreon (R) 10.000". Das kommt in Kapseln daher, wobei die Kapseln mit Granulat gefüllt sind. Ich mach die Kapseln auf und dosier das Granulat für Cassya mit 0,1 Gramm pro Mahlzeit (egal wie groß die Mahlzeit ist). Hier geht es ja darum, dass das Futter ohne Extra-Enzyme nicht verdaut wird...

Ich drück die Daumen, dass es Nero bald besser geht!
 
Ich habe eine Küchenwaage, die auf 0,01 Gramm genau misst (dafür max. 500 Gramm), war ganz günstig auf Amazon, ist schön handlich und für meine Katzen im Dauereinsatz.

Cassya hat in den letzten Tagen auch Schuppen entwickelt. Sie kriegt jetzt täglich ein paar Tropfen Lachsöl. Ist deutlich besser geworden.
 
Zurück
Oben