Svenja's Noodles - nun ohne Lantus

Wie lange hat sie das Convenia denn bekommen? Wurde der Urin per Sedimentuntersuchung gecheckt?

Du kriegst das hin. Nur nicht den Mut verlieren :cuddle:
Convenia wird gespritzt und hält etwa 14 Tage vor. Allerdings ist es ein Reserveantibiotikum und sollte auf keinen Fall ohne Antibiogramm einfach so gegeben werden. Leider ist das bei TÄ immer noch so üblich.
Ich würde auch unbedingt den Urin auf Bakterien im Anschluss nochmals untersuchen lassen.
Nicht, dass da immer noch was ist. Aber eben nicht nur per Stick.
Zur Unterstützung der Blase kann man dauerhaft Glucosamin und MSM geben.

Lactulose oder Macrogol bei Verstopfung geht in Ordnung. Gut sind auch eingeweichte Flohsamen ins Futter. Die wirken regulierend.
Aber bitte niemals, wirklich absolut niemals Paraffinöl geben. Wenn das in die Lunge kommt, kann das tödlich enden.
Der Rat von der TÄ von Simone ist leider komplett veraltet und kann katastrophal enden. Habe es selbst in einem anderen Forum schon mitbekommen.
 
Guten Morgen
Ich hab irgendwie so wenig Zeit im Moment.... Trotzdem will ich versuchen alles zu beantworten. Ihr nehmt euch ja auch die Zeit mir zu antworten.

Convenia bekommt sie, weil alle anderen Antibiotika bei ihr sehr schwierig sind. Von Baytril über Clavaseptin, Marbocyl oder synulox - auf alles reagiert sie. Teilweise "nur" mit Kotzerei aber such teilweise mit Gesichtsschwellung. Bei ihrem letzten Harnwegsinfekt war das richtig schlimm. Erstmit dem Convenia ging es dann endlich.
Nur deshalb und weil sie auch schon 18 ist, geben die Tierärzte das. Aber immer ungern, das stimmt schon.
Eine Urinprobe zu bekommen ist fast unmöglich. In ein leeres katzenklo oder eins mit Probenstreu geht sie nicht. Niemals. Dann pinkelt sie NUR auf Teppich.
Wir hätten gerne beim Schall direkt Harn aus der blase entnommen, da wurde sie aber schon wieder wach und hat um sich geballert wie sonst nix.....

Tjaaaa...... Also sie geht noch immer oft aufs Klo. Aber deutlich besser als vorher. Aber die Mengen die sie pinkelt sind jetzt wieder viel zu viel! Zuerst waren es nur winzigste Mengen und jetzt ist es wieder so viel.....
Ihr Pre Wert war eben auch wieder 143.
Der Wert ist echt parallel zum Convenia wieder hoch gegangen.
Ich hab jetzt wieder 0,25 gespritzt.

Ist das denn normal dass sie schon bei Werten unter 150 so viel pinkelt? Ihre Nierenwerte von Mitte Februar waren völlig in der Norm. Trinken tut sie auch nicht.
Sie hat ein neues Futter. Schmusy in Soße. Das inhaliert sie förmlich. Soll aber Getreide und zuckerfrei sein.
Könnte es auch daran liegen dass ihre Werte wieder oder eher am Convenia?
 
Eine Urinprobe zu bekommen ist fast unmöglich. In ein leeres katzenklo oder eins mit Probenstreu geht sie nicht. Niemals.
das kenne ich. Silke hat hier den Tipp gegeben eine Kelle unter den Popo zu halten, sobald sie anfangen zu pinkeln.Denn wenn sie erstmal anfangen, können sie nicht aufhören. Das hat bei uns funktioniert. Bei einer meiner TÄ gibt es auch so ein Kit. Ist ein Fläschen mit einer Art Trichter dran. Unter den Popo halten und schon ist es auch gleich in dem entsprechenden Behältnis.
Du kannst jedes Gefäß(z.B. Marmeladenglas)nehmen und unter den Popo halten. Es sollte nur abgekocht sein. Bei der Kellenvariante bitte auch die Kelle abkochen.

Ist das denn normal dass sie schon bei Werten unter 150 so viel pinkelt?
Eigentlich nicht.
ich hab jetzt wieder 0,25 gespritzt.
in der Tabelle steht noch 0,1.
Könnte es auch daran liegen dass ihre Werte wieder oder eher am Convenia?
wenn in dem Futter nichts Ungeeignetes drin ist, liegt es am Convenia. Bei AB-Gabe ist alles möglich. Der BZ kann steigen, sinken oder gar nicht reagieren.
 
Zurück
Oben