Sylvia's Pascha - nun ohne Lantus

AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Hallo Jessica,

wir sollen diese Woche zum BB. Er soll genauso fressen und sein Insulin bekommen wie immer, wenn wir losfahren, 4 Std. nach dem Insulin, sollen wir anrufen, so das wir gleich durchmarschieren können zur Blutentnahme und nicht erst im Wartezimmer, wo ein Hundekind vlt. 3 mal bellt und die Werte noch mehr in die Höhe treibt. Ich werde alles genau notieren und dann wäre es toll wenn wir noch mal reden könnten.

Wir hatten vom TA eine Probepackung Renal von RC mitbekommen, die Werte musst du dir mal anschauen, ich habe ihn nicht unter die 300er bekommen. Das Futter direkt wieder abgesetzt und siehe da sogar ein Wert unter 200.:grin:

Leider frisst er momentan sein im Leckerlie verstecktes Carbimzole nicht. Also musste ich es schweren Herzens mit dem Pillengeber versuchen.
Es blieb beim Versuch, die Pille wurde mir beim ersten Versuch in die Luft gespuckt, beim zweiten Versuch, blieb sie anfänglich drin, ich habe ihn gaaaanz lange am unterm Kinn und am Hals gekrault und hin und her gestrichen, sein Mäulchen blieb zu, er schluckte sogar, das habe ich genau gesehen und gespührt. "Ah sie ist unten !" dachte ich und ließ ihn runter, schwupps landete die Pille vor meinen Füßen.:flower:

Ist das zu fassen? Dieser kleine Rabauke, später ging es dann gsd. mit einem mühsam aufgetautem Stck. Fleisch. Er hatte schon die davor nicht gefressen, noch eine ausfallen lassen, war nicht drin.
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Huhu Sylv,

ja, das man zum BB schnell dran kommt mit unseren Gesellen ist da wirklich super!!

Im Renal sind auch viele KH, deshalb hatte ich ja unten geschrieben, dass die Werte dadurch steigen. Futter bei Diabetes UND Nieren ist immer ein kleiner Balanceakt.

Du findest hoffentlich ein paar Möglichkeiten die Tablette problemlos in Pascha zu bekommen!! Kannst Du beim TA nicht sonst mal fragen, ob man das Mittel auch spritzen könnte? Wäre für Euch ja auch viel Stressfreier!

Die Diagnose CNI o.ä. ist mega schwer zu stellen. Behalt die Werte mal im Auge, aber mach Dir noch nicht zu viele Sorgen. Ich kenn zwar Paschas BB nicht aber wenn die Werte nicht so hoch sind. Keine Panik:wink:
Für Nieren ist die beste Seite:
http://www.felinecrf.info/

Im I-Net ist die wirklich vertrauenswürdig. Hier kann ja auch jeder schreiben was er will. Oft, wenn man was von Nieren sagt, sind viele gleich mit guten Raschlägen wie "infundieren" dabei. Horror!!!!:roll: Infundieren ist nur wirklich sinnig bei Dehydrierung.

Nicht aufgeben mit den Umstellungsversuchen auf Nafu:up: Dein "heißes Teil" ist hoffentlich gar nicht arg so heiß:peck:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Hallo Jessica,

ja die, die meinen man müssen sofort infundieren sind leider gar nicht so selten und selbst TA W. sagte das das Sinn macht, zur Unterstützung.:loss: Ich fragte wegen einer sehr jungen Katze einer Freundin aus England (ländliche Gegend) mit CNI Diagnose. Da sollte man aber noch einiges anderes abklären, die erhöhten Werte haben meistens eine andere Ursache bei einer ganz jungen Katze. Manchmal sei die Erhöhung noch in der Norm, in dem Alter und es reguliert sich von selbst, aber es kann auch ein Gendefekt sein, zu kleine Nieren! Letzteres ist nicht so schön.

Oft alles sehr confused, ich bin noch dabei die für mich wirklich relevanten und mit Pascha machbaren Tipps heraus zu filtern.

Die Nierenwerte sind beide erhöht, stehen in der Vorstellung, leider beginnt er auch die typische nierenkranke Figur zu bekommen, die Flanken sind eingefallen und das sehr stark, wie ich finde. :sad:

Er bekommt nun seit 3 Tagen das Carbimazole anstatt das Felimazole.
Als Nebenwirkung ist angezeigt, Senkung der BZW. In unserem Fall ja wünschenswert, aber da macht PASCHA nicht mit, sonst gern die unmöglichsten Nebenwirkungen, aber hier nun leider nicht.

Momentan frisst er sie mit einem Stck. Fleisch, spritzen ist so eine heikle Sache, da habe ich Angst vor Injektionskarzinomen, die sich bilden können.
Ich hatte auch schon überlegt das Renes zu spritzen, weil alles was so ins Mäulchen soll :stupid: , geht nur unter Riesenprotest und mit viiiieeell Geduld und nem dicken Kopf.

Gestern habe ich beschlossen, mich auch nicht mehr "Werte-verrückt" zu machen. Ich warte die Zahn-OP und die AB Gabe ab und dann fange ich mit meinem Herren, ganz von vorn an.

Eigentlich finde ich die Werte nicht soooo schlecht, wenn man bedenkt, das er 3 Schrottdiagnosen hat, die Gingivitis und zudem noch Trofu frisst. Oder ist das noch der Blick eines Newbies? :loss:

Knuffler an deine Fellnasenbären.
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Na ja die Pres sind nicht so berauschend, ich gestehe, aber er frisst meist auch immer kurz vorher und da ich ihm seine kleine Welt weitesgehend erhalten möchte,(er hat genug Veränderungen mitmachen müssen) lasse ich ihm das Vergnügen, wenn er mal nicht gefressen hat, sehe ich das auch an den Werten. Ist das ok so? :loss: Oder eher :stupid:
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Sylv schrieb:
Na ja die Pres sind nicht so berauschend, ich gestehe, aber er frisst meist auch immer kurz vorher und da ich ihm seine kleine Welt weitesgehend erhalten möchte,(er hat genug Veränderungen mitmachen müssen) lasse ich ihm das Vergnügen, wenn er mal nicht gefressen hat, sehe ich das auch an den Werten. Ist das ok so? :loss: Oder eher :stupid:

Hallo Sylvia

ich denke auch, warte mal die OP ab und lasse ihm die Lebensfreude des futterns.
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Huhu Sylv,
das Thema Nieren ist was für die Nierengroup, ich lass es jetzt mal weitgehend weg. Les mal da nach, wann man infundieren sollte, oder ich schreib Dir mal privat. TA W. hau gleich eine um die Ohren:wink: Das sollte er besser wissen. Red Dir mal nix ein (mit der Figur), erstmal beobachten was sich da tut:lens:

Solange Du die Tabletten in Pascha rein bekommst ohne Aufstand ist es ja ok. Aber so eine kleine Katerseele kann den Stress jeden Tag gezwungen zu werden auch ganz übel nehmen, dann lieber Spritzen. Stress ist auch schlecht für den Blutzucker. Wenn mans beim spritzen richtig macht und die Stellen gut wechselt ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass was passiert.
Renes geb ich mit einem zerstampften Leckerlie. Das ist bei uns ein Fest, kein Stress:grin:

Um nicht zum APre immer nen Futterwert zu bekommen, mess ich bei +10 vorm futtern. Der Wert ist dann aussagekräftiger als der Futterwert. Evtl. wär das auch eine Alternative für Euch?

Ich würde jetzt langsam auf 1,75 erhöhen wenn Du noch ein paar Tage vor der OP Zeit hast und es Pascha mit den Werten gut geht. Je besser die Werte desto besser heilt Paschas Zahnfleisch nach der OP:up: Seine Dosis und seine Werte sind noch gut, wenn man an die Gingivites denkt und ans Trofu. Da hast Du recht. Aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren:shy: Du machst das schon gut!!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Hallo Jessica und Tina,

auf 1,75 zu erhöhen habe ich mir auch schon gedacht, nur meinte der TA ich solle bis zum BB die Dosis beibehalten. Hmmm....ich habe noch eine gute Woche bis zur OP. Morgen wird das BB gemacht.

Eigentlich dachte ich das auch das Renes so pur wie möglich im Körper ankommen solle, deshalb bekommt er es ins Mäulchen. :loss:
Babie schlabbert das Renes schon so aus der Spritze, zwar mit Pfote auf meiner Hand, für den Fall der Fälle zum Wehren, aber es klappt besser als bei meinem schwarzen Teufelchen.

Das Ziel werde ich never ever aus den Augen verlieren. NIEMALS!!!

Aber es macht halt doch Angst SDÜ, Diabetes, CNI und die Gingivitis. :sad:

Wenn ich das neue BB habe, melde ich mich nochmal in der Group, da brauch ich aber bestimmt deine Hilfe bzgl. korrekter Vorstellung usw., nicht das ich gleich wieder etwas falsch mache.

Jessica ich schick dir eine PN!
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Hallo Sylvia

ich drücke euch morgen für das BB ganz arg die Daumen und
alle Pfötchen werden auch gedrückt :up:
 
Zurück
Oben