Sylvia's Sylvester - nun ohne Lantus

AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Hallo zusammen,

also bei uns war ja wieder was los.
Ist manchmal zum weglaufen...
Hatte Gestern ja erhöht auf 4,25IE...alles gut geklappt.
Tabelle ist auch aktualisiert....Heute Morgen habe ich gedacht, komisch trotz Erhöhung ist der Mpre doch recht hoch, schaue meinem Schatz ins Gesicht..ach du sch.....total zugeschwollene Augen! :oops:
Also ich den Tierarzt angerufen...der war am operieren...wir sollten um 10 Uhr da sein...wir wollten gerade den Kater einpacken, ruft mich mein Mann...hat eine Rennmaus von meiner Tochter tot im Käfig gelegen.:sad: Gestern Abend noch fit...
Ich die Maus rausgeholt...große Heulerei bei meiner Tochter und mir, das Tier noch beerdigt und dann zum Tierarzt.
Dort mußten wir dann nochmal fast eine Stunde warten...gab wohl bei der Op Schwierigkeiten....endlich dran...schwere bakterielle Augenentzündung :oops:...das auch noch...2 Spritzen (kein Cortison) und 2 Augensalben, die ich immer im Wechsel anwenden muß.
Ich vermute, die erhöhten Werte kommen von dieser Entzündung. Deshalb ist wohl eine weitere Erhöhung erst nach Heilung wieder sinnvoll?

Also ich sag Euch, der Tag hatte erst gerade angefangen...ich hoffe er endet besser.

Liebe Grüße
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Ich nochmal...

habe ein Problem mit der Tabelle...die hat nicht abgespeichert.
Wollte jetzt die Daten nochmal neu eingeben...geht aber nicht. Die obere Leiste, wo man Farbe, Schrift ect. einstellt, ist gar nicht aktiv. Sie wird zwar angezeigt, ist aber grau hinterlegt und es läßt sich nichts anklicken.
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Hallo Sylvia,

wenn es kommt, dann immer dicke, oder?!:peck:

Trotz Infektion und AB bitte weiterhin das Insulin anpassen. Du bleibst ja jetzt sowieso erst einmal bei den 4,25IE und wenn die Werte nicht gut sinken, würde ich in ca 1-2 Tagen wieder erhöhen.

Infektionen und Antibiotika (FAQ)
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Ich nochmal...

habe ein Problem mit der Tabelle...die hat nicht abgespeichert.
Wollte jetzt die Daten nochmal neu eingeben...geht aber nicht. Die obere Leiste, wo man Farbe, Schrift ect. einstellt, ist gar nicht aktiv. Sie wird zwar angezeigt, ist aber grau hinterlegt und es läßt sich nichts anklicken.

Das kommt in Abständen vor, dann musst Du Dich neu anmelden (rechts oben ist ein Feld dafür)
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Hallo Sylvia,

wenn es kommt, dann immer dicke, oder?:peck:

Trotz Infektion und AB bitte weiterhin das Insulin anpassen. Du bleibst ja jetzt sowieso erst einmal bei den 4,25IE und wenn die Werte nicht gut sinken, würde ich in ca 1-2 Tagen wieder erhöhen.

Infektionen und Antibiotika (FAQ)

Hallo Petra,

Du hast recht..wenn es kommt, dann immer dicke. Das mit der Tabelle hat geklappt, danke für den Tipp. Habe alle Werte nochmal eingetragen.
Werde das denn so machen, wie Du vorschlägst...gebe jetzt weiterhin die 4,25 IE und bespreche mit Euch dann wieder die nächste Erhöhung.

Liebe Grüße
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Hallo Sylvia,

auch wenn die Entzündung jetzt die Werte nach oben treibt, würde ich mit der Dosis dran arbeiten, denn wir brauchen nicht noch mehr Probleme, du hast davon schon genug am Hals im Moment. Ketone wären das letzte, was dir jetzt ncoh fehlte...


OT:
futtern Katzen oft die Mägen gar nicht und lassen diese liegen.
Martin, wo hast du das gelesen oder gehört? Ich füttere seit mehreren Jahren roh, viel Küken, manchmal Mäuse (knapp 10 kg im Monat) habe aber noch niemals einen Magen irgendwo rumliegen sehen. Und in der barf-Liste (katzen-alternativ) hab ich davon auch noch nichts gehört.
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Hallo Sylvia, auch wenn die Werte noch nicht hübsch sind, aber wenigstens herrscht in deiner Tabelle nicht mehr das Rot:up:
Gute Besserung für Sylvester:up:

OT @ Ida: All meine KAtzen haben die Mägen ihrer gefangenen Mäuse immer
liegen lassen. Wahrscheinlich wegen der bitter schmeckenden Gallenblase. Vielleicht ist das ja bei Gefriergut anders:loss:
 
Zurück
Oben