Tanja's Julie nun ohne Lantus

So, heute mal wieder TA-Besuch, Blutabnahme für Blutbild. Julie hat leise vor sich hin gequiekt, da hat sie sogar der Tierärztin leid getan, Drama Queen eben! Lange hat es nicht angehalten, das Quietschen ging so langsam in Knurren über :angry:Ich mußte lachen, Julies Blick - unbezahlbar "ich töte Dich nachher!"

Meine Tierärztin fand das spannend, daß Omeprazol nicht mehr geholfen hat, aber dafür Ulmenrinde und die kannte sie gar nicht! Hat sich das gleich notiert für eine andere Katzen-Patientin, bei der Omeprazol auch nicht anschlägt. Nächste Woche gibt es neue Ergebnisse. Bis dahin: Melosus halbieren, wenn das gut geht nur noch jeden zweiten Tag, wenn das auch gut geht, weg lassen. SEB ist ja auch nicht der Burner für Julie, werde ich auch mal auf 1 x tägl. reduzieren und schauen, ob das geht.

Werte inkl. spez. Pankreaslipase gibt es dann nächste Woche. Bloß gut, daß jetzt unsere Gratifikation Ende April kommt, sonst muß ich noch zur Tafel zum Essen gehen...

Julie hab ich eben den Klettverband von der Blutabnahmestelle abgemacht, das ist ja noch schlimmer als alles andere! Da wird das rote Katzenmädchen völlig hysterisch! Fehlt nur noch der Schaum vor dem Maul und die verdrehten Augen... :shocked:! Ich glaube, für heute hat sie genug von mir....
 
Also rotes und weißes Blutbild sind soweit ok, Organwerte auch, Lipase bzw. Specfpl an der oberen Referenz, solltest Du beobachten inwieweit sie da auffällig ist.
Natrium und Chlorid ist etwas tief. Könnte eine leichte Dehydrierung sein.
Gibt es dafür einen möglichen Grund wie Durchfall etc?
Albumin ist etwas zu tief und die Globuline sind an der oberen Referenz.
Wenn man das genauer wissen möchte, müsste meine Elektrophorese im Labor nachfordern. Dort werden die Globuline nochmal aufgesplittet.
Insgesamt deutet das auf eine mögliche Entzündung hin, welcher Art auch immer die sein mag.
 
Also rotes und weißes Blutbild sind soweit ok, Organwerte auch, Lipase bzw. Specfpl an der oberen Referenz, solltest Du beobachten inwieweit sie da auffällig ist.
Natrium und Chlorid ist etwas tief. Könnte eine leichte Dehydrierung sein.
Gibt es dafür einen möglichen Grund wie Durchfall etc?
Albumin ist etwas zu tief und die Globuline sind an der oberen Referenz.
Wenn man das genauer wissen möchte, müsste meine Elektrophorese im Labor nachfordern. Dort werden die Globuline nochmal aufgesplittet.
Insgesamt deutet das auf eine mögliche Entzündung hin, welcher Art auch immer die sein mag.
Vielen Dank Silke! Ja, die Entzündung könnte die Spondylose sein. Wir beobachten weiter, Auch die Specfpl ist ja ganz oben, auch das könnte was ausmachen. Aber die Pankreatitis ist ja bekannt und ich bin froh, daß die Werte jetzt wieder in der Referenz sind, wenn auch nur ganz knapp. Insgesamt würde ich sagen, daß das BB dem Alter entsprechend ganz gut ist. Durchfall hat Julie keinen, sie trinkt normal wie immer seit ich sie habe.
 
Julie geht es nicht besonders gut. Hab schon die letzten Tage gemerkt, daß sie nicht mehr so spielen möchte und eher grantig ist. Kommt bei ihr schon mal vor, wenn das Wetter so grausig ist und sie gar nicht raus kann bzw. raus mag. Aber heute hat sie kein NaFu mehr gefressen, nur Trofu, am Bauch ist sie empfindlich und hat den ganzen Tag nur geschlafen.

Vor mehr als einer Woche meinte meine Tierärztin ich sollte mal versuchen, das Melosus zu reduzieren, zuerst auf die Hälfte, dann jeden zweiten Tag und dann mal ganz weg lassen. Bin jetzt bei jedem zweiten Tag. Ich dachte immer, das wäre vor allem für die Spondylose, aber da die BSD-Werte ja auch ganz oben an der Referenz waren beim letzten BB - kann es sein, daß sie das Melosus auch für die BSD braucht und jetzt vermehrt Schmerzen hat? Soll ich es wieder mit normaler Dosis täglich geben?

Ich hab jetzt noch mal was hinterher "geschoben" und gleich gibt es auch noch SEB. Mal sehen, wie es Julie dann morgen geht... :sad:
 
Hallo Tanja,

tut mir leid, dass es Julie nicht so gut geht. Scheint ja ein Zusammenhang zwischen Reduzierung des Schmerzmittels und dem Allgemeinbefinden zu geben. Gib ihr die normale Dosis des Schmerzmittels und schau wie es ihr dann geht. Vielleicht kann sie auch ein anderes Schmerzmittel bekommen.
:up:, dass es ihr schnell wieder besser geht
 
Erst mal vielen Dank! Ich rufe am Nachmittag mal die Tierärztin an, hätte noch Buprenovet zuhause. Sie hat nachts zwar ganz wenig NaFu gefressen und war dann nach meinem Beitrag gestern nacht kurzzeitig gut drauf, aber heute schon wieder sehr reduziert. Tierärztin ist erst am Nachmittag wieder da, mal sehen, was sie dazu meint. Ggf. kann ich dann auch noch mal Mirtazapin geben zum "Starten" vom Appetit. Im Moment liegt Julie im Kratzbaum um will von der Welt nix wissen.
 
Hab das Melosus ja wieder vorgestern auf normale Dosis erhöht, leide keine Besserung: Julie frißt zwar wieder, aber aufgrund von Mirtazapin. Sie liegt in Kauerstellung und jetzt knurrt sie auch, wenn man über den Rücken fährt, also wohl wieder die Spondylosen. Ich werde morgen wieder zum Tierarzt fahren mit ihr und wohl Buprenovet spritzen lassen. Melosus scheint nicht stark genug zu wirken. Die Tierärztin dachte, es wäre gut, Melosus mal wieder versuchsweise auszuschleichen. Leider fehl geschlagen und jetzt wirkt es irgendwie gar nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich Julie noch geben soll und vor allem ob es die BSD ist, die Spondylosen oder beides...
 
Zurück
Oben