Tanja's Julie nun ohne Lantus

Hier mal die Maße der Cat Mates: https://drive.google.com/file/d/1Y7ntq9FT_ysHopH95d9xRgd0FHi67qNK/view?usp=sharing

Das mit dem nicht fressen, wenn sie soll, ist natürlich sehr blöd. Wie gesagt, ich würde die Spritzzeiten etwas vorverlegen, wenn du ins Büro musst, dann hast du wenigstens eine kleine Zeitreserve, in der du versuchen kannst, sie zum fressen zu motivieren. Würde sie evtl. lieber draußen fressen? Das funktioniert bei Neroli oft recht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sie frißt nicht, sie ist jetzt draußen und ich kenne sie mittlerweile zu gut: Das kann jetzt auch 2 Tage so gehen, daß sie gar nicht frißt. Ich komme mit dem Spritzenmaß immer noch nicht ganz klar, ich glaub, ich hab zuviel gespritzt. Ich hab ihr jetzt TroFu gegeben, ich kann jetzt nicht mehr, ich muß arbeiten. Es ist halb elf und ich bin nur mit Julie beschäftigt, das geht so nicht weiter.
 
Sie frisst manchmal 2 Tage nicht:oops2:. Dann fütterst du sie aber, oder?

Manche Katzen stehen auf Bierhefe. Die kann man übers Futter streuen. Bei uns klappt es nur bei einem der Beiden. Also auch keine Garantie.

TroFu würde sie zuverlässig fressen? Dann müsste man da etwas experimentieren. Bevor sie nichts frisst, dann eben Trofu.

Nun kümmere dich erstmal um deine Arbeit.

Heute Abend können wir ja nochmaldas Anlegemaß besprechen. Wo die Probleme sind.
 
Als ich sie bekam, hat sie das längste 4 Tage nicht gefressen, dann wieder 2 schon, dann wieder einige Tage nicht, dann doch wieder. Und der Kopf war blutig. Damals dann der Beginn von Cortison. Meistens mußte ich sie zwangsfüttern, damit sie wieder anfängt zu fressen. Mit dem Cortison ist das Problem nicht mehr so präsent, aber eben immer noch ab und zu wie jetzt. Bisher war das egal, ob sie mal nur ein Schälchen oder mal nur TroFu frißt - hauptsache sie frißt überhaupt. Trofu alleine geht immer. Häufig frißt sie vormittags sehr schlecht, holt das aber am Nachmittag wieder nach. Also zuverlässig immer die gleichen Mengen frißt Julie nie und schon gar nicht immer zur gleichen Zeit. Das wir sehr schwierig werden.
 
Hier mal die Maße der Cat Mates: https://drive.google.com/file/d/1Y7ntq9FT_ysHopH95d9xRgd0FHi67qNK/view?usp=sharing

Das mit dem nicht fressen, wenn sie soll, ist natürlich sehr blöd. Wie gesagt, ich würde die Spritzzeiten etwas vorverlegen, wenn du ins Büro musst, dann hast du wenigstens eine kleine Zeitreserve, in der du versuchen kannst, sie zum fressen zu motivieren. Würde sie evtl. lieber draußen fressen? Das funktioniert bei Neroli oft recht gut...
So, kurz Mittagspause: Draußen hat Julie keine Zeit. Ich hab mal gegoogelt wegen dem Cat Mate: Das Blöde ist, man kann anscheinend keine Zeit einstellen, die über Mitternacht hinaus geht, dann sortiert er einfach um: Also wenn ich 20.00 Uhr, 23.00 Uhr und 05.00 uhr möchte, dann geht das anscheinend nicht, weil das Geräte keinen Datumssprung macht. Das wäre aber durchaus wichtig für mich - kannst Du das bestätigen? Ansonsten stellen wir das einfach erst mal zurück, möchte ihr jetz mit ihrer schlechten Fresserei nicht auch noch etwas neues zumuten, das geht erst dann, wenn alles etwas stressfreier ist.
 
Zurück
Oben