Teddy's Baustellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Teddy's Baustellen

Hallo Phillip!

Das hört sich ja gut an. Und ich finde es sehr gut das Du auch Alternaiven und altes Wissen nutzt.

dann anschließend auf Chinesische Natur heil weise ( nenne ich mal jetzt so mit fällt kein bessere Beschreibung ein )

Kann es TCM sein? Traditionelle chinesische Medizin? Ja wie Dir schon gesagt wurde kann es Monate dauern. Dafür wird an der Ursache angepackt und meißt heilt der Körper dann. Heute haben nicht alle die Zeit und auch in extrem Situationen hat unsere Schulmedizin ihre Daseinsberechtigung. Allerdings da oft nur als Symtombekämpfung. Kampf wird da ganz groß geschrieben. Letzten endes kommt die Schulmedizin aus dem Kampf. Die römischen Soldaten mußten schnell wieder fit sein. Das war sehr demotivierend für die Gegner dies zu sehen und das Leiden und Steben ihrer Kameraden zu sehen.
Damit begann der Siegeszug der "Schulmedizin" und als sich die Kirche auch noch ihrer anmahm begann die Hexenverfolgung und die TEM (Traditionelle Europäische Medizin) geriet in Vergessenheit und frießtet ihr Schattendasein.

Ich finde es klasse und auch mutig, welche Wege Du gehst und in Betracht ziehst. Fühle wie lieb Du Teddy hast.
Hätte Dich gerne in Hamburg kennen gelernt.

Akupunktur für Katzen. Sachen gibts und habe ich noch nie davon von gehört. Macht Teddy das ohne weiters mit? Hab mich selber noch nie getraut "stechen" zu lassen. Soll aber nicht weh tun.
Ich habe riesen Respekt vor dem Wissen der Akupunktur. Da werden wieder Energien so geleitet wie es sein soll. Und daraus entsteht wieder ein gesunder Mensch / Kater. Krankheit ist ein Mangel an Energie.
Und wer mich verfolgt (hat): Krankheit ist ein Mangel an Mineralien (Schüßler) dem kann ich sagen, ja, Mineralien haben ein elektrisches Potenzial - Energie ;-)

Und falls Du mal Zeit hast kann ich Dir 3 Bücher von Dietmar Krämer empfehlen: Neue Therapien mit Bachblüten. Das hat was mit Akupunktur zu tun. Als Wissen gut. Ranlassen würde ich nur einen Experten wie du das tust *Hut ab*.

Aber ich hab es trotzdem zwei mal bei Tobi gemacht. Einmal als es ihm total dreckig ging. Hatte nichts mehr fressen wollen und hat sich ins Klo zum Schlafen gelegt ...
Ich wußte nicht mehr weiter. Hab ihm dann eine spezielle Blütenmischung (sanfte Akupunktur) gegeben. Und es war noch nicht ganz auf seinen Lippen, er ist aufgestanden und sofort zum Fressnapf.

Das war so ein tiefes Erlebniss fast unbeschreiblich. Seit dem glaub ich nicht alles aber mehr als in unseren Büchern steht. Danach ging es ihn täglich besser. Habe dann "nur" noch mit Herzenergie "gearbeitet" (HRV) und er kam an und hat einfach wie als er Kind war seine Stirn auf mein Bein oder Arm gelegt.
Ein Freund den ich mal fragte was das bedeuteten könnte meinte, er nimmt Energie auf.
Da war ich baff.

Heute frag ich mich welche Energien er aufnimmt? Manchmal gewähre ich es nicht. Und du hast es in einem anderen Threat gesagt - danke dafür, Katzen nehmen Energien auf.
Sie tun das aus Liebe, purer Selbstlosigkeit, weil sie ihren Dosi lieben. Leider wissen sie dann nicht wie sie diese Energien wieder los werden können.

Was tust Du für Dein Energiefeld?

Ich merke immer wieder das ich mit der simplen Herzratenvaribablität am besten klar komme. Das ist Liebe pur.

Heute Abend habe ich das noch gemacht mit lieben Gedanken an Ginie. Tobi kam gleich an und hat wieder seine Stirn auf mein Bein gelegt ...

Morgen/heute sende ich auch Dir und Teddy liebe Grüße. Allen Katzen hier im Forum!

Lieben Gruß
Martin
 
AW: Teddy's Baustellen

Ich finde es klasse und auch mutig, welche Wege Du gehst und in Betracht ziehst. Fühle wie lieb Du Teddy hast.
Hätte Dich gerne in Hamburg kennen gelernt.

Ja danke dir, ja hat leider nicht geklappt fand es auch sehr schade :sad:
 
AW: Teddy's Baustellen

Ich wollte gerne mal ein zwischen Bericht geben, für diejenigen die es Interessiert.

Teddy bekommt seit ca. 2 Wochen sein Chinesische Kräuter Medizin,
er hat etwas zugelegt hat ein kleinen Bauch ,frisst zuverlässig und nimmt auch am Leben mehr teil. Er tobt jetzt auch wieder bisschen mit den anderen Katzen so dass sich seine Muskulatur etwas wieder entwickelt hat.
Er frisst zuverlässig, und ist insgesamt entspannter der einzige Wermutstropfen er hat sehr hohe BZ werte.

Was nun jetzt geholfen hat gute Frage aber es war schon mal der schubs in die Richtige Richtung. Außerdem ist es recht früh für ein Fazit weil der weg noch lang ist aber insgesamt ist der Resümee bis jetzt Positiv.

Des Weiteren habe ich jetzt Re-Convales bestellt hier der Link , bin schon öfter im Netz drüber gestolpert und ein Mitglied hat es mir auch empfohlen.
Mit der Bestellung kommt auch BIODOR Animal Geruchsvernichter, die Bewertungen im Netz waren durch weg gut werde es mal ausprobieren.
 
AW: Teddy's Baustellen

Huhu!

Hab schon gesehen, daß der Ted zugelegt hat :grin: und das mit dem Spielen ist doch auch schön!
 
AW: Teddy's Baustellen

Kein Wunder bei der Pfege:peck:

Danke :shy::peck:

Ein Kater der mehr am Leben teilnimmt und Spaß daran hat wird bestimmt besser und schneller Baustellen abbauen. Die ersten Erfolge hören sich sehr gut an und ich freu mich für Dich.
Wenn der BZ stabil höher ist kannst du dies bestimmt mit mehr Insulin ausgleichen? !

Ja auf jeden Fall, denke mal er freut sich auch wenn es besser geht und er toben kann. Er fordert sogar jetzt wieder seine zieh Söhne heraus zur rumble in the jungle :grin::stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben