Teresa's Anzo mit Lantus

Dann würde ich heute abend auf 2,5IE gehen.

Hier noch der Link zu den Anlegekärtchen -> Spritzenanlegemass zum Ausdrucken
Diese sind wichtig, damit du genau dosieren kannst.
 
HILFT die Infusion denn oder nicht? Oder soll ich lieber die Insulin-Dosis erhöhen? Oder soll der TA erst mal auf Verdacht eine Antibiotikaspritze geben??

Bitte versuch ruhig zu bleiben. Zur Infusion hab ich schon geschrieben. Sie bekämpft nicht die Ursache. Hilft aber kurzfristig die Ketone (und den BZ) zu senken. Ist wie mit Schmerzen wegen eines Beinbruchs. Starke Schmerzmittel lindern die Schmerzen, heilen aber nicht den Bruch. Nur wenn der versorgt ist, geht es einem dauerhaft besser.

Wieso soll mein Mann mir bei der Tabelle helfen? Er hat von der Materie noch weniger Ahnung als ich...

Sorry, aber mein Mann hat mehr Ahnung als ich und hatte mir damals bei der Tabelle geholfen.
Dann versucht es zu zweit, das ist kein Hexenwerk.
Wir brauchen nicht viel um andere zu beraten. Die Vorstellung und eine Tabelle mit aktuellen Werten.
Du willst, dass immer einer da ist, aber eine Tabelle ist zu viel verlangt. Du wirst niemandem in www finden, der ohne Tabelle auf Dauer berät.
 
Hallo Teresa,
ich bin unterwegs und kann nur sporadisch antworten. Mit der Infu sollte es Anzo erstmal besser gehen und die Werte etwas sinken. Trotzdem bitte heute abend das Insulin erhöhen. Um sicher mit der Nadel in der Haut zu landen, kannst Du versuchen einen Scheitel zu machen und dann dort seitlich reinspritzen. Das hat bei meiner Perserin gut funktioniert.
Infus kannst Du auch selbst geben (subkutan natürlich), wenn Du Dir das zutraust. Dann aber max. ca. 100 ml täglich.
Welches Nafu gibst Du denn? Vielleicht nimmt er ein anderes besser an? Es gibt ja viel Auswahl. Einfach mal probieren.
Wenn es trotzdem vorerst nicht ohne Trofu geht, dann besorge Dir lieber online das Etosha Wildcat. Es hat <10% KH Wert und treibt den BZ nicht hoch.
Bis Du eine Tabelle hast, schreibe doch uns die Werte erstmal so wenigstens auf.
 
Hallo Teresa,

wie Petra schon schrieb......bleib ruhig. Wenn du in Hektik verfällst und alles zur gleichen Zeit machen willst, wird es nur umso chaotischer:wink:.

Also tief durchatmen:anbet:, Tabelle erstellen und Insulin zur nächsten Spritze erhöhen. Futter in Anzo bringen. Wenn es nicht anders geht, dann eben vorerst mit ein Krümeln TroFu. Und heute Abend wieder Ketone messen.
 
Zurück
Oben