Theresa's Morla wieder mit Levemir

AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

das sieht für die ersten Tage doch schon richtig gut aus - weiter so :up::grin:
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hallo Theresa,

ich bin froh, dass ihr auf Levemir, wie anscheinend auf kohlenhydratarmes Nassfutter, gewechselt habt :up:.

Ich hoffe, du misst auch taeglich nach Ketonen? Dies ist immer besonders wichtig wenn eine Katze ein neues Insulin bekommt bzw. eine ploetzlich viel geringere Dosis bekommt als vorher.

Ich wuerde jede 2-3 Tage um 0,25 IE erhoehen bis der Nadir deutlich <200 leigt.
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hallo Theresa,

ich bin froh, dass ihr auf Levemir, wie anscheinend auf kohlenhydratarmes Nassfutter, gewechselt habt :up:.

Ich hoffe, du misst auch taeglich nach Ketonen?
Ich wuerde jede 2-3 Tage um 0,25 IE erhoehen bis der Nadir deutlich <200 leigt.


Würde gerne nach Ketone messen, nur krieg ich das nie so wirklich mit, wenn sie pinkeln geht. :sad:Und wenn sie draußen ist, habe ich ja so gar keine chance bzw. ist es für mich noch schwieriger. Habe ich gebe mein Bestes, das mal messen zukönnen.

Morla bekommt jetzt nur noch Bozita und Animonda und Schmusy fand sie auch gut, so dass ich dann immermal zwischen den drei wechseln werde. Bin auch heil froh, das ich auf diese Futtersorten umgestellt habe. Ersteinmal wegen Zucker im allgemeinen und weil ja dadurch ihr Durchfall weggegangen ist.

Heute geht es ihr wohl nicht so gut. Sie habt sich heute morgen um sechs übergeben und ich habe ihr dann nen paar Leckerlies gegeben und Futter hingestellt, weil ich dachte, das sie vielleicht über Nacht zu doll im BZ gefallen ist. Um 7Uhr hatte Sie dadurch dann natürlich nen hohen BZ von 482. Um Zehn Uhr dann 356. Seid dem, bin nämlich gerade zur Arbeit und meine Mutter schaut ab und an nach ihr und stellt Futter hin, hat sie noch ienmal gespuckt und frisst jetzt abe wieder ihr futter. Vom otischen her und nach den Bewegungen zu beurteilen, geht es ihr aber sonst wohl gut.

Wenn sie nun weiterhin tagsüber nicht wirklich kontinuierlich frisst, wie mache ich das heute abend mit dem spritzen? Soll ich dann weniger spritzen?
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hallo Theresa,:nice:

nein, ich würde nicht reduzieren nur weil Morla etwas weniger frisst. Wahrscheinlich liegt das am warmen Wetter, selbst meine verfressenen gesunden Katzen fressen nicht so viel wie sonst.

Die Werte bei Morla sind immer noch sehr hoch. Normalerweise würde man da eher erhöhen, wenn sie jetzt aber etwas weniger frisst, kannst Du auch die Dosis halten bis wieder normal gegessen wird.
Dass Morla letzte nacht zu tief war und gegenreguliert hat, glaube ich nicht.

Falls Morla sonst nicht häufig erbricht und das in der nächsten Zeit auch nicht wieder vorkommt, würde ich mir wegen des Erbrechens heute Morgen erst mal nicht allzu grosse Sorgen machen.
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hallo Theresa,

dem ist nichts hinzuzufügen, stimme Hildegard in allen Punkten zu :wink:
 
Zurück
Oben