Thomas' Minou - nun ohne Lantus

AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Hallo Thomas,

Schorschi bekommt gegen 0:30/1:00h sein letztes Futter. Allerdings das erste schon wieder um ca. 6:30.
Am Anfang muss man ein bißchen rumprobieren wie es in den eigenen Tagesablauf passt und wie es für die Katze und den BZ am besten ist.
 
AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Hi,

wir stechen auch von außen (zwischen Vene u Ohrrand), freihändig, von innen lässt sich die Maus das nicht gefallen.
Ein sehr anschauliches Video hab ich mal auf youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=_zE12-4fVn8

Mir hat das geholfen... meine Maus liegt zwar neben mir auf dem Sofa und nicht auf dem Schoß, aber sie hält mittlerweile meistens (:shy:) brav still, wenn ich mit links das Öhrchen erst massiere u dann festhalte und dann m rechts piekse.
Da sie vorher u nachher ein Leckerli bekommt, bleibt sie auch danach noch bei mir liegen, ganz entspannt (wenn's der Dosi Freude macht).
 
AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Danke für die vielen Tipps und Links. Habe heute Abend endlich mal erfolgreich Minous linkes Ohr stechen können. Ich teste dann morgen nochmal die Außenseite. Heute ist auch endlich das Xceed Glucometer angekommen, dass ja weniger Blut benötigt, hab aber auch gleich 3 Teststreifen versemmelt, weil es dann doch noch nicht genug Blut gewesen ist.

Minous Werte sahen heute alle super aus, angefangen mit dem Mpres von 185ml/dl, dann ein +2 von von 124ml/dl und der Apres lag bei 134ml/dl. Ich bin begeistert! Bin mir mittlerweile 100%ig sicher, dass ich gestern morgen nur 0,5IE anstatt 1,5IE gegeben habe.

Hätte auch nicht gedacht, dass die BZW sich so schnell erholen. Ich hol mir nachher nochmal nen +3 Wert ab und bin schon gespannt, wie es morgen weiter geht und wann und um wieviel die Dosis reduziert werden kann.

Lieben Gruß

Thomas
 
AW: Thomas mit Minou - Einstellung mit Lantus

Hallo Thomas,

klasse das es mit dem Messen jetzt prima klappt :nice: und die Werte sehen auch schon sehr schön aus :lens: weiter so :up::up:
 
Zurück
Oben