Thorsten's Paddy mit Lantus

Hallo ihr lieben in der Vorstellung habe ich schon einiges zu Paddy geschrieben.

Heute mittag habe ich aus der Apotheke die gesamte Grundausstattung geholt und Paddy das erste mal gemessen ging ganz gut beim zweiten Anlauf beim dritten mal beim Ketone messen musst ich ja noch mal ans Ohr das fand er nicht so toll.

Der Arzt meinte er soll jetzt erstmal die ersten 4 Tage morgens und Abends 1,0 IE bekommen. Er hatte gestern Abend beim Arzt 350 heute Abend beim messen 229. Ich bin ja froh das es zumindest anschlägt wie es aussieht. Ich habe aber auch 0,4 Ketone gemessen was heisst das nun. Ich konnte hier nichts über Werte finden.

Nun bin ich auf eure Antworten, Fragen und Tipps gespannt.

Einen schönen Abend und liebe Grüße Thorsten
 
AW: Paddy und nun Lantus

Hallo Thorsten, hallo Paddy

Gut, dass ihr hierher gefunden habt; noch besser, dass ihr euch nicht habt beirren lassen

Leider sind viele TÄ mit Diabetes überfragt.

Gut, dass ihr Lantus gebt und dass ihr selber den BZ messt!!!

Ich vermute leider, dass die vorerst verordnete Dosis von 2x1IE nicht reichen wird. Lange würde ich mit der Erhöhung dann nicht warten

Im Hilfebereich findet ihr ein Einstellungsprotokoll, wie bei Erhöhung der Dosis, ebenso wie bei generellen Fragen zu verfahren ist

Leider kann ich euch zum Thema Ketone nicht helfen. Es ist aber prima, dass ihr euch ne Möglichkeit zur Messung besorgt habt

Einfach hier immer fleißig fragen, es wird euch geholfen
 
AW: Paddy und nun Lantus

Hallo Thorsten

Herzlich willkommen :nice:

Ich bin auch neu hier und mir wurde schon viel geholfen.
Klasse, dass ihr einen TA habt der auf Lantus eingestiegen ist, meine war da nicht so offen, leider.

Meine Juliette hat auch erhöhte Ketone.
Was man mir hier gesagt hat ist, dass 0.4 noch okay sei, weil sie noch zuwenig Insulin bekommt, man solle aber versuchen die Katze mehr zum trinken zu bringen und das Futter verdünnen mit Wasser, damit die Ketone ausgeschwemmt werden.

Es werden sich aber Erfahrene ganz bestimmt noch bei dir deswegen melden.
Solange hier mal der Link, was das Forum dazu schreibt:


Ich drücke dir und Paddy die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hallo Thorsten und herzlich Willkommen :flower:

Ist ja super, dass du schon so gut informiert bist und alles Nötige unternommen hast :up:

Bitte erstelle uns noch eine Tabelle und trage dort die gemessenen Werte ein
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Die wichtigsten Infos zu Ketonen hat Livia dir schon verlinkt. 0,4 ist nicht gefährlich hoch.

Da die Skalen auf den Spritzen ungenau aufgedruckt sind und somit von Spritze zu Spritze abweichen, nutzen wir zum Aufziehen der Dosis Anlegekärtchen. Damit ist sichergestellt, dass du immer exakt dieselbe Dosis hast.
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum:nice:

Super, dass du nun Lantus hast und Respekt für deinen Kampfeswillen - es ist oft nicht leicht, sich gegen Ärzte durchzusetzen.

Wir richten uns hier nach dem

Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes

Wichtig sind Zwischenwerte, z.B. bei +3, +6 und +9 -> das sind die Stunden nach der Insulingabe. Oder auch zu fast hjedem anderen Zeitpunkt, wenig aussagekräftig ist der +1. Es dauert ja eine Weile bis Lantus seine Wirkung entfaltet.
Schau dir doch mal die Tabellen der anderen an, ich denke dann verstehst du was ich meine:lens:

Die Gesamtfuttermenge innerhalb von einer Spritze zur nächsten sollte in kleinere Portionen aufgeteilt werden. Als Beispiel: je 50g zum Pre, bei +3 , +6 und +9.
Nachts sollte die Katze die gleiche Menge bekommen, die kann man dann natürlich anders aufteilen: Pre 50g, +3 50g und bevor man inns Bett geht 100g hinstellen (falls möglich)
Gute Dienste leistet auch ein Futterautomat, falls die Katze sich das Futter nicht selbt einteilt.

Noch etwas zu Caninsulin: in der Vorstellung schreibst du, dass du 2,5 ml gespritzt hättest. :oops: Du meinst aber sich 2,5IE, oder?:wink:
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hummel Hummel Thorsten und herzlich willkommen im Forum. :flower:
Hier bist du wirklich an der richtigen Stelle gelandet mit vielen kompetenten Ratgebern :up: ich hoffe dass dein Vierbeiner sich bald erholen wird.
Gruss uebern Teich in die alte Heimat
 
AW: Thorsten's Paddy - Einstellung mit Lantus

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum:nice:

Super, dass du nun Lantus hast und Respekt für deinen Kampfeswillen - es ist oft nicht leicht, sich gegen Ärzte durchzusetzen.

Wir richten uns hier nach dem

Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes

Wichtig sind Zwischenwerte, z.B. bei +3, +6 und +9 -> das sind die Stunden nach der Insulingabe. Oder auch zu fast hjedem anderen Zeitpunkt, wenig aussagekräftig ist der +1. Es dauert ja eine Weile bis Lantus seine Wirkung entfaltet.
Schau dir doch mal die Tabellen der anderen an, ich denke dann verstehst du was ich meine:lens:

Die Gesamtfuttermenge innerhalb von einer Spritze zur nächsten sollte in kleinere Portionen aufgeteilt werden. Als Beispiel: je 50g zum Pre, bei +3 , +6 und +9.
Nachts sollte die Katze die gleiche Menge bekommen, die kann man dann natürlich anders aufteilen: Pre 50g, +3 50g und bevor man inns Bett geht 100g hinstellen (falls möglich)
Gute Dienste leistet auch ein Futterautomat, falls die Katze sich das Futter nicht selbt einteilt.

Noch etwas zu Caninsulin: in der Vorstellung schreibst du, dass du 2,5 ml gespritzt hättest. :oops: Du meinst aber sich 2,5IE, oder?:wink:

Ja stimmt ich meinte 2,5 IE wollte das gerade ändern aber ich habe nicht gefunden wie man einen Beitrag nachträglich bearbeiten (editieren) kann.
 
Zurück
Oben