Tigerle mit SDÜ

AW: Tigerle mit SDÜ

Danke :)
Ja mein Tierarzt wird auch sagen, dass es diese Magendarmgeschichte ist, die jetzt anscheinend so viele haben und es nicht von den Tabletten kommt. Aber Tigerle ist nie krank und da ist es schon komisch, dass es ihm grade jetzt schlecht geht. Er ist auch voll ängstlich und ziemlich dünn und schwach.
Mir haben auch beide Tierärzte gesagt, dass sie noch nie Probleme mit den Tabletten hatten und sie oft verschreiben.
Versteh ich das richtig, du hast jetzt anstatt Felimazole das Vidalta ? Blick nicht ganz durch bei deinem letzten Absatz
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Bei der Katze einer Freundin war es genau so knappe 2 Wochen hat es mit den Felimazol geklappt und dann wollte der Kater nix mehr fressen, was vorher nie ein Problem war. Sie stellt jetzt auf eine Salbe für die Ohren um. Schau mal in den Thread von tina mit blacky und SDÜ.
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas,

Versteh ich das richtig, du hast jetzt anstatt Felimazole das Vidalta ? Blick nicht ganz durch bei deinem letzten Absatz

Ich gebe Carbimazol (Humanprodukt) 2x1,25mg - da wäre das Vidalta zu hoch dosiert.
Vorteil von Vidalta: Man muss es nur 1 x am Tag geben
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Moin!

Twinky und Hannibal haben beide das Felimazole nicht vertragen. Ich sollte auch immer ein paar Tage absetzen, wenn sie nicht fressen, aber das ist echt nicht gut. Sie wurden immer dünner und sind sehr schnell verstorben. Im Nachhinein mache ich mir die allergrößten Vorwürfe, einfach auf die TÄ gehört zu haben. Aber damals gab es auch noch kein I-net und Foren....
Es gibt Katzen, die sehr gut mit SDÜ leben, ich würde also weiter reherchieren und Meinungen einholen, was man besser machen kann. :peck:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas

auch mit der Gefahr hin, das dies jetzt hier gelöscht wird, muss ich es jetzt doch mal los werden.
Ich kenne viele Katzen die Felimazole bekommen haben und es dann absetzen mussten, weil sie nicht mehr fraßen.
2 Katzen, die eigentlich keine Symptome auf Felimazole hatten, sind nach ein paar Monaten ganz plötzlich und schnell gestorben.
:loss:Natürlich kann ich nicht beweisen das es an Felimazole lag, doch es bleibt einfach im Kopf.

Ich kann nicht begreifen warum manch ein TA so ein Herrmann um diese Felimazole machen. Als bei uns die SDÜ raus kam, war meinen TA sofort klar, das ich Purzi garkeine Tabletten geben kann. Und nun? Er hat mir sofort das Gel verschrieben und jetzt frage ich mich, warum er das Gel denn überhaupt über eine Apotheke machen liess?
Na wahrscheinlich weil es genügend Katzen gibt, die Felimazole nicht vertragen :wink:

Leider vertrug Purzi dann das Gel auch nicht und auch dies war meinen TA nicht unbekannt. Viele Katzen reagieren auf das Konservierungsmittel in dem Gel.

Und nun sind wir bei der Creme und wir sind super glücklich damit.
Aber die Geschichte habe ich dir ja schon geschrieben.
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo zusammen

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin leider sehr kurz gebunden, weil ich um halb acht zum essen eingeladen bin und noch duschen u.s.w. muss.
Werde euch darum Morgen alles genauer berichten.
Kurz:
Tierarzt hat nichts gefunden ausser n gurgeln im Magen. Tigerle hat eine Infusion bekommen, in der auch was gegen den Durchfall drin war.
Habe so n Pulver für die Darmflora bekommen, so ne Paste gegen den weichen kot glaube ich und Kohletabletten für akuten Durchfall.
Auch hat er mir ein wenig Nass und Trockenfutter mitgegeben, was den Kot wieder härter machen soll.
Leider hat Tigerle wieder nichts gefressen heute abend, weder das vom Tierarzt, noch 4-5 verschiedene Nassfutter und 3 verschiedene Trockenfutter von mir. aber er scheint wieder fiter zu sein.
Genaueres, was wir weiter besprochen haben wie gesagt morgen, muss jetzt leider los.
Wünsche euch einen schönen Abend
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas,

wie schön, dass Tigerle jetzt das Hack gefuttert hat, das wird ihm Kraft geben. :nice: Hoffentlich frisst er bald wieder ordentlich. :up::up:

Ich diskutiere eigentlich eher selten mit meinen TÄ, wenn ich weiss, was ich brauche. Dann gehe ich hin und sage einfach, dass ich ein Rezept über xyz möchte. Fertig! :wink:

Edit: Lass Dir das Essen schmecken. :-)
 
Zurück
Oben