Tina's Benny mit Lantus

AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Hallo Hildegard.

Benny frisst den Tag über nicht mehr wie 350 g. Nachts die selbe Menge.
Was ist das für ein Akromegalietest?
Der Bauch scheint heute so dünn wie schon lange nicht mehr und auch überhaupt nicht gebläht. Werde es heute weiter beobachten.
Kennt jemand von euch eine Alternative zum Bene-Bac Gel? Es gibt das wohl auch als Pulver, aber das wird bestimmt ähnlich in der Zusammensetzung sein.
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Die Alternative zu Benebac hab ich dir ja schon gepostet und auch geschrieben, dass nach 4 Tagen keine Darmsanierung stattgefunden hat. Ich würde ein geeignetes Mittel wochenlang geben. Mindestens 4 Wochen.:nice:
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Hallo Hildegard.

Benny frisst den Tag über nicht mehr wie 350 g. Nachts die selbe Menge.
700 g ist schon ne ganze Menge.
Was ist das für ein Akromegalietest?
Das ist ein ganz spezieller Test.
Hier ist Akromegalie ganz gut erklärt: http://www.hundekatzenvital.de/Katzen/AkromegaliebeiKatzen/tabid/489/Default.aspx

Der Bauch scheint heute so dünn wie schon lange nicht mehr und auch überhaupt nicht gebläht. Werde es heute weiter beobachten.
Kennt jemand von euch eine Alternative zum Bene-Bac Gel? Es gibt das wohl auch als Pulver, aber das wird bestimmt ähnlich in der Zusammensetzung sein.
Darmflora Plus von Dr.Wolz wurde schon für diabetische Katzen verwendet. Die Besitzerin hat 2x täglich eine Messerspitze über das Futter gegeben.
Ich würde jedenfalls die Alternative probieren.
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Wenn er nicht zu dick wird mit der Menge Futter, würde ich es nicht reduzieren.

Es könnte auch sein, dass er das Futter nicht vollständig verwerten kann und deshalb so viel frisst. Das würde auch zu den Blähungen passen. Du könntest seinen Kot auf Nahrungsausnutzung untersuchen lassen oder versuchsweise so Verdauungsenzyme geben.
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Seit das Insulin ein wenig Wirkung zeigt ist er nicht mehr knochig an der Wirbelsäule und das Fell ist besser. Wir haben das Futter ja schon um 500 g reduzieren können.
Er bekommt z.Z. nicht mehr wie 700 g über den ganzen Tag. Es gibt Tage, wie heut z.B., da hat er weniger hunger. Bis jetzt nur heut morgen seine 100g.
Ich denke, dass eine Kotprobe der nächste gute Schritt sein wird. Dann kann dieser genau untersucht werden und vielleicht bin ich dann schlauer.
Enzyme hat er ja auch schon bekommen.
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

So, seit gestern Abend ist Benny nun drin.
Findet er total :angry: .......
Ich hoffe drauf, dass er sich schnell entschießt sein großes Geschäft zu machen. Die letzten 2 Tage war der Bauch super. Heute ganz gebläht und dick. Es ist ein echter Mist.
Was glaubt ihr, wie lange kann ne Katze einhalten?
 
Zurück
Oben