Tina's Benny mit Lantus

AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Ich hab leider immer noch nichts vom Ergebniss der Kotprobe gehört. Als ich am Samstag nach gefragt habe hieß es, dass sie nochmal was nach geschickt hätten da das erste Ergebniss nichts wirklich gebracht hat.
Ich habe mich über den Akrotest etwas belesen. Außer das Benny nicht auf das Insulin reagiert, passt nicht´s zu ihm. Sicher kann ich das natürlich nicht sagen.
Finde auch, dass er wieder dünner geworden ist. Ich konnte einige Wochen die Wirbelsäule nicht fühlen. Jetzt wieder recht deutlich :sad:
Möchte mit dem TA ab sprechen, ob sie in nicht mal in Narkose legen können um sich die Zähne (gegebenenfalls röntgen) an zu schauen und ne Pipiprobe zu nehmen.
Ich weiß mir auch so langsam nicht zu helfen. Hab schon überlegt, ob ich wieder erhöhe und ihm etwas mehr Futter gebe. Ach ich weiß auch nicht :cry:
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Ach Tina :snug:Ist wirklich blöd, dass sich so gar nichts tut.
Ich würde immer weiter alle 2-3 Tage erhöhen - es tut sich ja nichts. Und gib ihm ruhig so viel Futter, dass er auch mal satt ist.:nice:

Wenn es mein Kater wäre, würde ich zuerst den AkroTest machen. Der ist am wenigsten invasiv. Eine Narkose muss ja immer gut überlegt werden. Das kann man immer noch machen, wenn alle bisherigen Test negativ sind.
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Hast du mal im Unterforum Akromegalie gelesen? Da ist Iabellas Shira, die als sichtbares Symptom nur verstärktes Krallenwachstum hatte - neben der Insulinresistenz natürlich. Da wurder der IGF nur wegen des Insulinverbrauchs getestet.
Ich hoffe natürlich, dass Benny keine Akromegalie hat:up: Ich für mich würde es abklären.
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Nächste Woche steht Benny´s Akromegalietest an. Samstag wird dann höchst wahrscheinlich die Narkose anstehen.
Kann mir jemand von euch sagen, wobei ich bei der Pipientnahme achten muss? Was muss dort "untersucht" werden bzw. wie?
Dann sollen ja die Zähne geröngt werden. Muss ich da den TA irgendwo drauf aufmerksam machen? Also worauf er achten soll?
Beim BZ tut sich nix. Im Gegenteil eigentlich. Eine Gegenregulation würdet ihr bei Benny eher nicht sehn, oder?
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Nächste Woche steht Benny´s Akromegalietest an. Samstag wird dann höchst wahrscheinlich die Narkose anstehen.
Für die Pipientnahme muss er nicht unbedingt in Narkose (wird meistens im Zuge eines Bauchultraschalles gemacht, geübte Ärzte machen dies auch ohne US).
Alles Gute für den Akrotest.:up:
Kann mir jemand von euch sagen, wobei ich bei der Pipientnahme achten muss? Was muss dort "untersucht" werden bzw. wie?
Der Harn soll nicht gestickst werden, sondern im Labor auf Baktis untersucht werden. Ein Sediment anlegen lassen.
Und ein Antibiogramm anlegen, wenn etwas gefunden wird, damit das richtige Antibiotikum gegeben wird.
Sollte er einen HWI haben, dann muss das AB länger gegeben werden. Bei Diabetikern kann ein HWI schon sehr hartnäckig sein.
Sollte ich was vergessen habe, bitte um Ergänzung. :flower:
Dann sollen ja die Zähne geröngt werden. Muss ich da den TA irgendwo drauf aufmerksam machen? Also worauf er achten soll?
Die Zähne sollen einzeln geröntgt werden und nicht der Schädel. Zähneröntgen darum, weil man kaputte Zähne nicht unbedingt von Außen sieht, sondern erst im Röntgen. Ich nehme an, der Zahnstein wird entfernt und da sehen sie dann nach, ob sie im Röntgen noch was finden.

Beim BZ tut sich nix. Im Gegenteil eigentlich. Eine Gegenregulation würdet ihr bei Benny eher nicht sehn, oder?
Es war bis jetzt immer zuwenig Insulin. Einige haben probiert, mit der Dosis neu anzufangen. Das brachte aber nicht viel und sie sind schnell wieder hochgegangen, bis die Dosis passte. Bei Isabellas Shira hat Isa zügig erhöht und du hast sicher gesehen, bei welcher Dosis sie ist.
 
AW: Tina's Benny - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank für die vielen Antworten :peck:
Die Harnprobe sollte dann also nicht von der Praxis unterm Mikroskob untersucht werden sonder wirklich weg geschickt werden, richtig?
Dann sage ich besser dazu, dass alles Zähne einzeln untersucht werden sollen :wink:
 
Zurück
Oben